Den finalen Auftritt auf der Opening Night Live der Gamescom 2021 überließ Organisator und Moderator Geoff Keighley dem Studio seines Buddys Hideo Kojima, beziehungsweise dem Spiel Death Stranding - Director's Cut. In einem rund 9-minütigen Gameplay-Video wurden die neuen Features der erweiterten PS5-Fassung von Death Stranding (im Test, Note 8.5) vorgestellt.
So könnt ihr sehen, wie Einmann-Lieferunternehmen Sam Porter Bridges (gesteuert von euch, gespielt von Norman Reedus) nun waghalsige Sprünge von Klippen dank Stabilizer-Ausrüstung ohne Schaden an Ladung und Mensch übersteht und andere neue Gadgets einsetzt. Dazu gibt es einen Ausflug an den Schießstand, bei dem sich auch virtuelle Missionen gegen die Zeit starten lassen. Sowohl in dieser Disziplin als auch in den nun aus Sams Schlafzimmer heraus wiederholbaren Bosskämpfen könnt ihr nun eure Abschlusswertung mit der anderer Spieler vergleichen. Neben den neuen Rennkursen gibt es schließlich auch einen Vorgeschmack auf eine der neuen Missionen, die sehr auf Stealth-Action ausgelegt scheint und damit etwas Metal Gear Solid-Flair aufkommen lässt.
Death Stranding - Director's Cut erscheint am 24. September 2021. Wie bei Ghost of Tsushima - Director's Cut (im Test, Note 9.0) ist das Upgrade für Besitzer von Death Stranding auf die erweiterte Version nicht kostenfrei. Regulär kostet Death Stranding - Director's Cut 59,99 Euro im PSN-Store.
Wichtigste Neuerung: keine Monster Energy-Werbung mehr - der Vertrag ist wohl ausgelaufen ;)
Das wäre für mich wirklich das Wichtigste. :) Hat mich sehr gestört die blöde Werbung.
Reizen würde es mich schon und es sieht auch toll aus (gerade mit den 60fps), aber genau wie bei der Original-Version weiß ich nicht, ob's was für mich ist. :(
Warum sollte sich was am DC ändern? Wenn es dir vorher dchon nicht zugesagt hat, wird es mit dem auch nicht besser. Ich fand das Spiel auch sehr öde
Das ist das Problem, ich weiß nicht so recht, ob es mir zusagen würde oder nicht. Was man so liest, scheinen zumindest die ersten rund 20 Std. relativ öde zu sein und eher einer Lieferdienstsimulation zu gleichen. Das wäre glaube ich eher weniger was für mich.
Nettes Bonuszeug, für das ich es aber nicht nochmal spielen würde. Diese Düsen, um Sprünge aus großer Höhe überstehen zu können, wirken aber schon recht overpowered. Vielleicht ist das eher so ein Late Game-Item. Das würde ja quasi jedem Abstieg völlig seine Herausforderung nehmen.
So ziemlich auch mein erster Gedanke bei dem Gadget.
Ich würde das so in dem Bereich einordnen, wo man die Seilbahnen bauen kann. Da wärs dann son "nice-to-have"-Gimmick, während man sein Seilbahnnetz ausbaut, da man ab da ja eh quasi nicht mehr zu Fuß unterwegs ist. Deutlich davor empfänd ichs auch als zu overpowered.
DC nur für Geld, das geht besser ;-)
Würde, als Island-Fan, ja schonmal gerne ins virtuelle Island, aber das mit dem Baby finde ich dermaßen bescheuert und verstörend, da lasse ich es halt.
Zu Release angespielt. Nichts für mich x)
Hier merkt man einfach das die Entwickler ihre Engine & ihren Code zumindest im Griff haben - anders kann man so viele Inhalte in so kurzer Zeit nicht liefern. Hallo CD Projekt Red, so kanns auch gehen.
Zum Trailer selbst: Diese neuen Gadgets schmerzen natürlich schon. Besonders das man nun ohne Bedenken von hohen Klippen gleiten kann....hmm....macht das Spiel irgendwie ein bisschen kaputt. Aber vielleicht bekommt man dieses Gadget erst recht spät im Spielverlauf?
Ich persönlich war mit der ersten Version grundzufrieden und feiere es immer noch als Meisterwerk das man unbedingt gespielt haben sollte.
Ich bin auch etwas irritiert von Jetpack und Katapult, das würde die Spielmechanik schon sehr aushebeln. Die Szene mit den Wasserfällen war ja eigentlich eine ordentliche Herausforderung und nun springt der da einfach runter?
Dann doch lieber das PC Meisterwerk Cyberpunk oder Witcher 3 ;-)
Sehe ich komplett anders. Ich fand das Spiel einfach nur gähnend langweilig.
Als Einschlafhilfe auf jeden Fall das Meisterwerk in Spieleform
Die beste Pinkelpause-Sim auf dem Markt.
Das einzige Spiel von Kojima, bei dem ich bis zum Ende durchgehalten habe. Vielleicht weil es sich seine 90-Minuten-Zwischensequenzen für den Abspann aufgespart hat. ;-)
Vielleicht einm Grund es doch mal zu spielen?
Nee
Hast auf jeden Fall eines der innovativsten und meiner Meinung nach auch besten Spiele der letzten 10 Jahre bisher verpasst
Woher weißt du, ob Hannes Cyberpunk 2077 nicht gespielt hat?
Das wäre auch ein Kandidat ja, wenn auch eher nicht innovativ, aber schon auch ein herausragendes Spiel ohne Frage
Jetzt mehr Metal Gear, als Phantom Pain ;)
Die Neuerungen sehen mir nach nix aus, was ich unbedingt brauche. Werde also nicht warten, ob der DC auch noch für PC kommt. ;)