GC21: Marvel Midnight Suns mit Trailer vorgestellt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172391 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. August 2021 - 19:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Marvel's Midnight Suns ab 68,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der Opening Night Live, die die Gamescom 2021 offiziell eingeläutet hat, wurde ein neues Marvel-Spiel vorgestellt. Das Spiel hört auf den Namen Marvel Midnight Suns und wird von Firaxis Games für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und die Switch entwickelt. Als Publisher fungiert 2K Games. Sogar einen groben Release-Termin haben die Entwickler in petto: März 2022.

Bei Firaxis könnte man ein Rundentaktik-Spiel erwarten, tatsächlich wird Midnight Suns ein Taktik-Rollenspiel. Als Teil eines düsteren Helden-Kreises sollt ihr die auferstandene Lilith in ihre Schranken weisen. Erstes Gameplay soll am 1. September 2021 gezeigt werden. Den Teaser-Trailer findet ihr bei Twitter.

Video:

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62650 - 25. August 2021 - 19:19 #

Interessant! Hab als Marvel-Fan durchaus Interesse dran. Waren ein paar coole Charaktere dabei.

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10274 - 25. August 2021 - 19:25 #

Ja da bin ich auch gespannt. Sowas hab ich nicht erwartet als ich das Marvel Logo sah.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 25. August 2021 - 19:26 #

Schaut interessant aus, wird vorgemerkt. :)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 25. August 2021 - 19:49 #

Müsste ich erstmal avengers spielen :-)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 25. August 2021 - 21:47 #

Wozu?

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 26. August 2021 - 6:24 #

Um das da oben dann zu zocken x)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 26. August 2021 - 6:31 #

Glaube nicht, dass das Voraussetzung ist. ;-)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 26. August 2021 - 6:56 #

Zählt es nicht als Vorgänger oder so?Oder ganz anderes Szenario?

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 26. August 2021 - 7:55 #

Avengers ist ein Coop-Service-Actionspiel von Square Enix und Crystal Dynamics, Midnight Sun ist ein Taktik-RPG von Firaxis und 2K. Irgendwas sagt mir, dass die nichts miteinander zu tun haben. ;-)
Sind beides Marvel-Lizenzspiele, aber sonst...

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 26. August 2021 - 8:57 #

Okay danke für die Info...dann kann ich es ja vlt doch getrost weglassen x)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10893 - 25. August 2021 - 20:15 #

Das Darkhold ist immer einen Blick wert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 25. August 2021 - 21:22 #

Erstmal das Gameplay abwarten, für Marvel gibts bei mir keinen Bonus. ;)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 25. August 2021 - 21:57 #

Für Firaxis Games auch nicht? ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 25. August 2021 - 22:01 #

Ohne Gameplay nicht, denn das macht ihre Spiele aus. :P

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62650 - 25. August 2021 - 22:11 #

Das Gameplay wird wohl nächste Woche vorgestellt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 25. August 2021 - 22:15 #

Ich weiß, deswegen schrieb ich ja, dass ich das Gameplay abwarte. :P

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10595 - 25. August 2021 - 21:32 #

Mal sehen, wie das Spiel dann im Gameplay wird. Vom gesehenen Material hab ich erstmal auch nichts gerafft und höchstens die Hälfte der Figuren erkannt.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 25. August 2021 - 21:48 #

Die meisten Charaktere waren für mich erkennbar, aber wer ist die junge Dame aus dem Sarkophag?

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62650 - 25. August 2021 - 22:15 #

Das ist Hunter. Ein neuer Charakter, den der Spieler wohl selbst erstellen kann.
Aber viel mehr hab ich mich über die junge Dame mit dem Stab gefreut, die den Sarkophag mit Stephen Strange zusammen öffnet. Nico Minoru!

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 25. August 2021 - 22:32 #

Die kenne ich auch nicht...
Man erstellt einen eigenen Charakter? In einem Spiel mit Marvel-Lizenz, das theoretisch hunderte mehr oder weniger bekannte Charaktere zur Verfügung hat? Ist ja mal wieder eine ganz tolle Idee...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 91911 - 26. August 2021 - 5:23 #

Warum nicht? Erstell dir ein Riesenschwein mit 2 Schwertern. ;)

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62650 - 26. August 2021 - 7:27 #

Er hat in der Präsentation gesagt, dass die den Charakter mit Marvel zusammen entworfen haben. Was auch immer das bedeutet. Weiß ja nicht, wie frei konfigurierbar die Figur überhaupt ist.

Nico Minoru ist von den Runaways.

Golmo 18 Doppel-Voter - 10484 - 26. August 2021 - 9:51 #

Okay, ich bin interessiert! X-Com hab ich mehrmals probiert aber ich fand das Setting und die Gegner immer öde und absolut uninteressant. Gameplay und Spielkonzept hingegen schon ganz gut. Mit Marvel und den ganzen Helden und Gegnertypen dürfte das richtig spannend werden.

LRod 19 Megatalent - - 14831 - 26. August 2021 - 9:58 #

Das trifft auch meine Meinung ziemlich genau. Die letzten beiden Teile hatten irgendwie keinen Charme, und das sage ich als großer UFO und XCom-TftD-Fan. Mit der Marvel-Vorlage und interessanten Fähigkeiten könnte es was werden.

Wobei die Charakterprogression für mich ein Fragezeichen ist. Als Rekruten ohne Fähigkeiten werden die ja sicher nicht starten. Ob es eine Strategiekarte, Basisbau etc gibt ist ja anscheinend auch noch offen.

Bislang aber die für mich interessanteste Ankündigung.

Golmo 18 Doppel-Voter - 10484 - 26. August 2021 - 11:44 #

Charakterprogression wohl hauptsächlich mit dem eigenen Charakter. Das finde ich auch ein sehr cooles Element, man kann noch schön RPG Style, seinen eigenen Charakter erstellen und ihn zusammen mit den bekannten Helden spielen. Top! Sowas hätte ich mir auch für Marvels Avengers Spiel gewünscht.

LRod 19 Megatalent - - 14831 - 26. August 2021 - 12:19 #

Ja, das könnte für mich auch funktionieren. Ich bin weiterhin gespannt aufs erste Gameplay.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 26. August 2021 - 17:00 #

Vielleicht gehts in so ne Richtung wie Gears Tactics. Das kam ja auch ohne Strategiekarte etc. aus.

LRod 19 Megatalent - - 14831 - 26. August 2021 - 17:50 #

Bitte nicht! Also, jedenfalls im Bezug auf die Dialoge. Die waren da so unerträglich, dass ich nach der zweiten Mission aufgehört habe...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 26. August 2021 - 17:54 #

Ja, die waren Mist, aber das Spiel an sich fand ich gelungen. Nur im späteren Verlauf etwas zu gestreckt und repetitiv. Da hat es dann schon etwas gestört, dass es abseits der Missionen nur ein bisschen Ausrüstung wechseln und Aufleveln gab.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 26. August 2021 - 10:18 #

Wenn es ein XCOM-ähnliches Prinzip ohne Permadeath wird, wäre ich auch interessiert.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 10595 - 26. August 2021 - 16:24 #

Scheint mir jetzt eher so eine Art Freedom Force zu werden. Oder Xmen Alliance? Hab letzteres nie gespielt. Aber irgendwie stelle ich mir das Spiel gerade eher Echtzeit vor, als übliche Rundentaktik. Weiß auch nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 26. August 2021 - 17:01 #

Und wenn Permadeath eine Option ist wie bei Xcom? :P

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74094 - 26. August 2021 - 21:02 #

Permadeath ist nicht optional. Ok, im normalen Modus kann man einen alten Spielstand laden, aber an sich sind tote Soldaten tot.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 26. August 2021 - 21:13 #

Stimmt, hab jetzt Iron Man und Permadeath in einen Topf geworfen. :D

zfpru 18 Doppel-Voter - 10893 - 26. August 2021 - 23:28 #

Bei Tony Stark sollte der Iron Man Modus fest eingestellt sein.

HYPNOSEKRÖTE 10 Kommunikator - 425 - 26. August 2021 - 16:35 #

Hoffentlich sowas wie Wasteland. Wo ist der "darauf warte ich" Button?

LRod 19 Megatalent - - 14831 - 26. August 2021 - 17:51 #

Hier auf der Seite? Du kannst unter der News den Steckbrief aufrufen. Da ist irgendwo unter der Userwertung ein blauer "Darauf warten"-Button.

Lord Lava 19 Megatalent - 14371 - 27. August 2021 - 19:46 #

Es gab ja zur E3 schon Gerüchte dazu, jetzt ist es auf jeden Fall mein Highlight der gamescom. Finde die Idee ziemlich cool.

Allerdings weiß ich nicht, ob es so toll ist seinen eigenen Helden zu bauen.

Mitarbeit