Im Rahmen der Opening Night Live, die die Gamescom 2021 offiziell eingeläutet hat, wurde ein neues Marvel-Spiel vorgestellt. Das Spiel hört auf den Namen Marvel Midnight Suns und wird von Firaxis Games für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und die Switch entwickelt. Als Publisher fungiert 2K Games. Sogar einen groben Release-Termin haben die Entwickler in petto: März 2022.
Bei Firaxis könnte man ein Rundentaktik-Spiel erwarten, tatsächlich wird Midnight Suns ein Taktik-Rollenspiel. Als Teil eines düsteren Helden-Kreises sollt ihr die auferstandene Lilith in ihre Schranken weisen. Erstes Gameplay soll am 1. September 2021 gezeigt werden. Den Teaser-Trailer findet ihr bei Twitter.
Interessant! Hab als Marvel-Fan durchaus Interesse dran. Waren ein paar coole Charaktere dabei.
Ja da bin ich auch gespannt. Sowas hab ich nicht erwartet als ich das Marvel Logo sah.
Schaut interessant aus, wird vorgemerkt. :)
Müsste ich erstmal avengers spielen :-)
Wozu?
Um das da oben dann zu zocken x)
Glaube nicht, dass das Voraussetzung ist. ;-)
Zählt es nicht als Vorgänger oder so?Oder ganz anderes Szenario?
Avengers ist ein Coop-Service-Actionspiel von Square Enix und Crystal Dynamics, Midnight Sun ist ein Taktik-RPG von Firaxis und 2K. Irgendwas sagt mir, dass die nichts miteinander zu tun haben. ;-)
Sind beides Marvel-Lizenzspiele, aber sonst...
Okay danke für die Info...dann kann ich es ja vlt doch getrost weglassen x)
Das Darkhold ist immer einen Blick wert.
Erstmal das Gameplay abwarten, für Marvel gibts bei mir keinen Bonus. ;)
Für Firaxis Games auch nicht? ;-)
Ohne Gameplay nicht, denn das macht ihre Spiele aus. :P
Das Gameplay wird wohl nächste Woche vorgestellt.
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja, dass ich das Gameplay abwarte. :P
Mal sehen, wie das Spiel dann im Gameplay wird. Vom gesehenen Material hab ich erstmal auch nichts gerafft und höchstens die Hälfte der Figuren erkannt.
Die meisten Charaktere waren für mich erkennbar, aber wer ist die junge Dame aus dem Sarkophag?
Das ist Hunter. Ein neuer Charakter, den der Spieler wohl selbst erstellen kann.
Aber viel mehr hab ich mich über die junge Dame mit dem Stab gefreut, die den Sarkophag mit Stephen Strange zusammen öffnet. Nico Minoru!
Die kenne ich auch nicht...
Man erstellt einen eigenen Charakter? In einem Spiel mit Marvel-Lizenz, das theoretisch hunderte mehr oder weniger bekannte Charaktere zur Verfügung hat? Ist ja mal wieder eine ganz tolle Idee...
Warum nicht? Erstell dir ein Riesenschwein mit 2 Schwertern. ;)
Er hat in der Präsentation gesagt, dass die den Charakter mit Marvel zusammen entworfen haben. Was auch immer das bedeutet. Weiß ja nicht, wie frei konfigurierbar die Figur überhaupt ist.
Nico Minoru ist von den Runaways.
Okay, ich bin interessiert! X-Com hab ich mehrmals probiert aber ich fand das Setting und die Gegner immer öde und absolut uninteressant. Gameplay und Spielkonzept hingegen schon ganz gut. Mit Marvel und den ganzen Helden und Gegnertypen dürfte das richtig spannend werden.
Das trifft auch meine Meinung ziemlich genau. Die letzten beiden Teile hatten irgendwie keinen Charme, und das sage ich als großer UFO und XCom-TftD-Fan. Mit der Marvel-Vorlage und interessanten Fähigkeiten könnte es was werden.
Wobei die Charakterprogression für mich ein Fragezeichen ist. Als Rekruten ohne Fähigkeiten werden die ja sicher nicht starten. Ob es eine Strategiekarte, Basisbau etc gibt ist ja anscheinend auch noch offen.
Bislang aber die für mich interessanteste Ankündigung.
Charakterprogression wohl hauptsächlich mit dem eigenen Charakter. Das finde ich auch ein sehr cooles Element, man kann noch schön RPG Style, seinen eigenen Charakter erstellen und ihn zusammen mit den bekannten Helden spielen. Top! Sowas hätte ich mir auch für Marvels Avengers Spiel gewünscht.
Ja, das könnte für mich auch funktionieren. Ich bin weiterhin gespannt aufs erste Gameplay.
Vielleicht gehts in so ne Richtung wie Gears Tactics. Das kam ja auch ohne Strategiekarte etc. aus.
Bitte nicht! Also, jedenfalls im Bezug auf die Dialoge. Die waren da so unerträglich, dass ich nach der zweiten Mission aufgehört habe...
Ja, die waren Mist, aber das Spiel an sich fand ich gelungen. Nur im späteren Verlauf etwas zu gestreckt und repetitiv. Da hat es dann schon etwas gestört, dass es abseits der Missionen nur ein bisschen Ausrüstung wechseln und Aufleveln gab.
Wenn es ein XCOM-ähnliches Prinzip ohne Permadeath wird, wäre ich auch interessiert.
Scheint mir jetzt eher so eine Art Freedom Force zu werden. Oder Xmen Alliance? Hab letzteres nie gespielt. Aber irgendwie stelle ich mir das Spiel gerade eher Echtzeit vor, als übliche Rundentaktik. Weiß auch nicht.
Und wenn Permadeath eine Option ist wie bei Xcom? :P
Permadeath ist nicht optional. Ok, im normalen Modus kann man einen alten Spielstand laden, aber an sich sind tote Soldaten tot.
Stimmt, hab jetzt Iron Man und Permadeath in einen Topf geworfen. :D
Bei Tony Stark sollte der Iron Man Modus fest eingestellt sein.
Hoffentlich sowas wie Wasteland. Wo ist der "darauf warte ich" Button?
Hier auf der Seite? Du kannst unter der News den Steckbrief aufrufen. Da ist irgendwo unter der Userwertung ein blauer "Darauf warten"-Button.
Es gab ja zur E3 schon Gerüchte dazu, jetzt ist es auf jeden Fall mein Highlight der gamescom. Finde die Idee ziemlich cool.
Allerdings weiß ich nicht, ob es so toll ist seinen eigenen Helden zu bauen.