GC21: Opening Night Live Show zur gamescom heute ab 19:30 Uhr

Bild von Sisko
Sisko 68900 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

25. August 2021 - 10:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die gamescom (Terminplan) startet heute Abend offiziell mit der Eröffnungsshow Opening Night Live, die wie in den Vorjahren von Moderator Geoff Keighley präsentiert wird. Die Pre-Show beginnt bereits um 19:30 Uhr deutscher Zeit, das Main-Event folgt im Anschluss ab 20 Uhr. Verfolgen könnt ihr den Stream auf YouTube, Twitch, Twitter und Facebook. Wie schon beim gestrigen "gamescom 2021 Xbox Stream" begleitet und kommentiert GamersGlobal-Redakteur Dennis Hilla den Stream wieder live bei Twitter, wobei ihr den Twitterfeed während der Übertragung auch eingebunden auf unserer Startseite findet.

In der circa zweistündigen Show aus Los Angeles könnt ihr euch auf zahlreiche Trailer und Gameplay-Videos zu mehr als 30 kommenden Spielen freuen. Laut Keighley erwarten euch dabei Titel "von den größten Studios der Welt – und auch einigen der kleinsten, darunter ein Spiel von einem einzigen Entwickler". Im Trailer zur Opening Night Live werden unter anderem Call of Duty - Vanguard, Far Cry 6, Death Stranding - Director's Cut, Lego Star Wars - Die Skywalker Saga, Sifu, Teenage Mutant Ninja Turtles - Shredder's Revenge sowie ein neuer Saints-Row-Titel angeteasert. Außerdem werden im Rahmen der Show auch die ersten Gewinner der diesjährigen gamescom Awards verkündet.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 41117 - 25. August 2021 - 10:07 #

Ich bin live dabei. Mit Bier!
Vielleich kommt ja doch was interessantes bei rum. Nebenbei wird natürlich fleißig GG-Twitter gelesen.

HGeralt 12 Trollwächter - P - 1065 - 25. August 2021 - 11:17 #

Ja, dann werde ich dir virtuell zuprosten.

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 292235 - 25. August 2021 - 10:24 #

Im gestrigen Xbox-Stream wurden für die Opening Night Live Show auch Neuigkeiten zu Age of Empires 4 angekündigt.

Sokar 21 AAA-Gamer - - 28573 - 25. August 2021 - 12:16 #

Ich hatte schon angefangen eine News zu schreiben, aber hab sie nach der Ankündigung, dass heute noch mehr kommt erstmal aufgeschoben. Das gestern war zwar für mich interessant, aber auch zu dünn für eine News. Heute siehts hoffentlich besser aus.
Aber bisschen komische Strategie von Microsoft, statt auf der eigenen Veranstaltung auch noch weitere Infos in der großen Show zu zeigen. Scheinbar lohnt sich die gestiegene Zuschauerzahl trotz der geteilten Aufmerksamkeit.

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 292235 - 25. August 2021 - 14:42 #

Finde ich auch merkwürdig.

euph 29 Meinungsführer - P - 118816 - 25. August 2021 - 11:19 #

Zeit hätte ich ja, ich spiele aber wohl lieber was, bevor mir der Stream am Ende doch zu langweilig wird.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 25. August 2021 - 14:23 #

Den Großteil der Opening Live werde ich schauen können. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 292235 - 25. August 2021 - 14:42 #

Dann sind Steckies und News ja gesichert.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 25. August 2021 - 18:35 #

Ersteres ja, zweiteres vielleicht. :) Dennis (oder Sisko) ist bestimmt fleißig am Newsen. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - - 292235 - 25. August 2021 - 21:16 #

Habe ich bemerkt ;-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 25. August 2021 - 18:34 #

So, warten auf den Start. Kann jetzt doch die komplette Show mitverfolgen, da ich schon vorher unterwegs war. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 25. August 2021 - 21:17 #

War jetzt nicht so spannend.

rammmses 22 Motivator - P - 31308 - 25. August 2021 - 22:27 #

Abgesehen von den sinmbefreiten Awards fand ich das eigentlich ganz kurzweilig und eine gelungene Show.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 25. August 2021 - 22:40 #

War okay, halt ohne große Überraschungen.

euph 29 Meinungsführer - P - 118816 - 26. August 2021 - 5:57 #

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, habe ich ja wirklich nichts verpasst.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 26. August 2021 - 13:25 #

Nichts wirklich dramatisches. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 31308 - 26. August 2021 - 6:29 #

Die großen Krachwr waren nun auch nicht zu erwarten, es ist halt nur die Gamescom.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 26. August 2021 - 8:58 #

Stalker 2 Gameplay hätte ich gerne gesehen. War ok x)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 970090 - 26. August 2021 - 13:25 #

Wäre nice gewesen, vielleicht gibt es ja noch Videomaterial die Tage. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 31308 - 26. August 2021 - 19:46 #

Dem Braten traue ich auch überhaupt nicht muss ich sagen. Der erste Trailer sah sehr nach "Concept" aus und dann so ein konkretes Datum schon Anfang nächsten Jahres? Ich würde jede Wette eingehen, dass das nicht mal ansatzweise Anfang 2022 erscheinen wird.