GC21: Action-RPG Stray Blade für PC, PS5 und Xbox Series angekündigt

PC Xbox X PS5
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. August 2021 - 0:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher 505 Games und das Berliner Studio Point Blank Games haben ihm Rahmen der gamescom ihren RPG-Titel Stray Blade angekündigt, der im nächsten Jahr erscheinen soll.

Der kurze Reveal-Trailer (die Laufzeit beträgt nur etwas mehr als eine halbe Minute), den wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf eingebunden haben, vermittelt euch einen ersten optischen Eindruck vom Spiel. Weitere grafische Impressionen findet ihr zudem in unserer Screenshot-Galerie

Stray Blade ist ein Action-RPG mit reaktionsschnellen Kämpfen, in dem ihr uralte Ruinen einer rätselhaften Zivilisation erkundet. Zusammen mit einem tierischen Begleiter durchstreift ihr die sich stetig verändernde Welt von Acrea, deren Erkundung durch die Kombination von Metroidvania-Elementen und intensiven, Souls-ähnlichen Kämpfen euch auf die Probe stellen wird.

Der Release von Stray Blade soll 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erfolgen.

Video:

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19075 - 26. August 2021 - 8:16 #

Klingt gar nicht mal schlecht. Ich mag Action-RPGs, ich mag Metroid(vanias) und ich mag Souls. Werde den Titel mal im Auge behalten. Mal sehen, was draus wird:)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. August 2021 - 10:19 #

Ich mag Souls nicht. Aber die anderen beiden. Verdammt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 26. August 2021 - 12:44 #

Da geht es dir wie mir. Mal beobachten.

Golmo (unregistriert) 26. August 2021 - 10:49 #

Sieht mir eher nach einem iOS Titel aus....Junge Junge, da fehlts aber reichlich an Geld und vor allem Talent.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. August 2021 - 11:52 #

Wird vermutlich kein Vollpreistitel. Deutsche Spiele haben ja selten das Budget großer AAA-Produktionen. Stilistisch finde ich es nicht schlecht, also da gleich ohne Ahnung von den Umständen über mangelndes Talent zu mosern, finde ich recht unverschämt.

Golmo (unregistriert) 26. August 2021 - 12:38 #

Piranha Bytes macht grossartige Spiele und auch Deck 13 liefert ordentlich ab trotz niedrigen AAA Budgets.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19075 - 26. August 2021 - 13:20 #

Eben. Von daher, gib dem Studio doch mal ne Chance :)
Man wird ja sehen, was am Ende dabei rauskommt. Optisch wird's sicherlich keine Bäume ausreißen. Das ist für mich persönlich aber absolut zweitrangig, wenn das Gameplay passen und Spaß machen sollte.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. August 2021 - 13:35 #

Und von den 30 Sekunden Trailer ist dir schon klar, dass das hier Stümper sind und nicht auf dem Niveau von Piranha Bytes? Die sind ja grafisch nun auch nicht imemr auf der Höhe der Zeit, das sagt ja nciht viel über das Talent aus.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 30. August 2021 - 23:23 #

Piranha Bytes mkt so 30 (?) Leuten ist imho weit weg von AAA Budgets.

Deck 13 mit so 70 ist vllt auf dem Sprung. Dazu natürlich das China Outsourcing (bei den Mitarbeitern).

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. August 2021 - 14:08 #

So schlecht find ich die Grafik nicht, und woram machst du fehlendes Geld fest?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 26. August 2021 - 13:14 #

Bis auf den Hirsch am Ende fand ichs ganz gelungen. Endlich mal ein Soulslike mit mehr Comiclook und nicht immer so düster.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 26. August 2021 - 19:03 #

Wirkt jetzt nicht so überzeugend.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 26. August 2021 - 21:02 #

Hm, mit entsprechendem Very-Easy-Mode könnte es interessant werden. ;)

Mitarbeit
— NameschlammonsterNoodles
News-Vorschlag: