Der Publisher 505 Games und das Berliner Studio Point Blank Games haben ihm Rahmen der gamescom ihren RPG-Titel Stray Blade angekündigt, der im nächsten Jahr erscheinen soll.
Der kurze Reveal-Trailer (die Laufzeit beträgt nur etwas mehr als eine halbe Minute), den wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf eingebunden haben, vermittelt euch einen ersten optischen Eindruck vom Spiel. Weitere grafische Impressionen findet ihr zudem in unserer Screenshot-Galerie.
Stray Blade ist ein Action-RPG mit reaktionsschnellen Kämpfen, in dem ihr uralte Ruinen einer rätselhaften Zivilisation erkundet. Zusammen mit einem tierischen Begleiter durchstreift ihr die sich stetig verändernde Welt von Acrea, deren Erkundung durch die Kombination von Metroidvania-Elementen und intensiven, Souls-ähnlichen Kämpfen euch auf die Probe stellen wird.
Der Release von Stray Blade soll 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erfolgen.
Klingt gar nicht mal schlecht. Ich mag Action-RPGs, ich mag Metroid(vanias) und ich mag Souls. Werde den Titel mal im Auge behalten. Mal sehen, was draus wird:)
Ich mag Souls nicht. Aber die anderen beiden. Verdammt.
Da geht es dir wie mir. Mal beobachten.
Sieht mir eher nach einem iOS Titel aus....Junge Junge, da fehlts aber reichlich an Geld und vor allem Talent.
Wird vermutlich kein Vollpreistitel. Deutsche Spiele haben ja selten das Budget großer AAA-Produktionen. Stilistisch finde ich es nicht schlecht, also da gleich ohne Ahnung von den Umständen über mangelndes Talent zu mosern, finde ich recht unverschämt.
Piranha Bytes macht grossartige Spiele und auch Deck 13 liefert ordentlich ab trotz niedrigen AAA Budgets.
Eben. Von daher, gib dem Studio doch mal ne Chance :)
Man wird ja sehen, was am Ende dabei rauskommt. Optisch wird's sicherlich keine Bäume ausreißen. Das ist für mich persönlich aber absolut zweitrangig, wenn das Gameplay passen und Spaß machen sollte.
Und von den 30 Sekunden Trailer ist dir schon klar, dass das hier Stümper sind und nicht auf dem Niveau von Piranha Bytes? Die sind ja grafisch nun auch nicht imemr auf der Höhe der Zeit, das sagt ja nciht viel über das Talent aus.
Piranha Bytes mkt so 30 (?) Leuten ist imho weit weg von AAA Budgets.
Deck 13 mit so 70 ist vllt auf dem Sprung. Dazu natürlich das China Outsourcing (bei den Mitarbeitern).
So schlecht find ich die Grafik nicht, und woram machst du fehlendes Geld fest?
Bis auf den Hirsch am Ende fand ichs ganz gelungen. Endlich mal ein Soulslike mit mehr Comiclook und nicht immer so düster.
Wirkt jetzt nicht so überzeugend.
Hm, mit entsprechendem Very-Easy-Mode könnte es interessant werden. ;)