GC21: Xbox-Stream zur gamescom heute ab 19 Uhr

Bild von Sisko
Sisko 68899 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

24. August 2021 - 12:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 22:00 Uhr: Eine Zusammenfassung aller Ankündigungen und Neuigkeiten aus dem Stream findet ihr unter diesem Link auf der Xbox-News-Seite.

Microsoft läutet die gamescom-Woche heute Abend mit dem "gamescom 2021 Xbox Stream" ein. Die Präsentation, die von Parris Lilly (Gamertag Radio) und Kate Yeager moderiert wird, könnt ihr ab 19 Uhr deutscher Zeit auf YouTube, Twitch, Twitter oder Facebook mitverfolgen. Die Show wird ungefähr 90 Minuten dauern, bietet Untertitel in 30 Sprachen und wird in einer Auflösung von 1080p bei 60 fps gestreamt, später wird ein Mitschnitt auf dem Xbox-YouTube-Kanal in 4K und 60 fps verfügbar sein.

Laut Microsoft könnt ihr euch auf Updates zu bereits angekündigten Spielen der Xbox-Game-Studios sowie Third-Party-Titeln freuen. Zu erwarten sind demnach Neuigkeiten zu Halo Infinite, Forza Horizon 5, Age of Empires 4, Senua's Saga - Hellblade 2 und Perfect Dark. Außerdem soll es eine Vorschau auf die kommenden Game-Pass-Veröffentlichungen geben, wobei mit Psychonauts 2 (im GG-Test, Stunde der Kritiker) der nächste Titel schon ab morgen Mittwoch, den 25. August, pünktlich zum offiziellen Start der gamescom verfügbar sein wird.

Video:

Golmo 18 Doppel-Voter - 10479 - 24. August 2021 - 13:27 #

Microsoft verkündet schon im Vorfeld um die Erwartungen zu dämpfen das es kein einzige Neuankündigung geben wird, nur Updates zu bereits bekannten Spielen! Theoretisch wäre Gameplay zu Fable möglich, ist ja bereits angekündigt - ob wir das aber sehen? Ich bleibe skeptisch.

rammmses 22 Motivator - P - 31300 - 24. August 2021 - 13:49 #

Nee Fable war ja nur eine Absichtserklärung, das ist noch viel zu früh, um was Konkretes zu zeigen. Im Mittelpunkt wird wohl Halo stehen.

Golmo 18 Doppel-Voter - 10479 - 24. August 2021 - 14:29 #

Eine "Absichtserklärung" ? Was ist da der Unterschied zu einer Ankündigung?

rammmses 22 Motivator - P - 31300 - 24. August 2021 - 14:57 #

Na so nenne ich Ankündigungen, die so früh erfolgen, dass noch (fast) nichts vom Spiel entwickelt wurde, ähnlich auch bei State of Decay 3, Outer Worlds 2 oder Hellblade 2; da ging es nur darum, die Xbox ein wenig zu pushen, aber von keinem dieser Spiele wird man so schnell wieder was hören, was daran liegt, dass sie jetzt erstmal entwickelt werden müssen, bevor man irgendwann Gameplay, Releasezeitraum etc. zeigen kann. Wobei, Hellblade 2 ist jetzt über 2 Jahre her seit der letzten Info, da könnte zumindest theoretisch heute ein neuer Trailer kommen, aber ich glaube es eher nicht.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 24. August 2021 - 14:28 #

Morgen Abend würde mir der Live-Stream von der Uhrzeit besser passen, dann wohl später dazuschalten oder als Zusammenfassung. ;)

Golmo 18 Doppel-Voter - 10479 - 24. August 2021 - 14:30 #

Unverschämt von MS das sie den Stream aus diesem Grund nicht auf morgen verlegen, ich würd mir ja jetzt aus Trotz eine PS5 mehr kaufen....

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 24. August 2021 - 15:04 #

Ach, Golmo... ;-)

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29341 - 24. August 2021 - 19:22 #

Wollt schon schreiben..da fehlt doch der Golmo Rant ;-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 68899 - 24. August 2021 - 14:50 #

Morgen ist ja dann Geoff mit der Opening Night Live auf Sendung.

Mike H. 15 Kenner - 3068 - 24. August 2021 - 17:15 #

Macht doch sowieso Sinn, sich das Ganze in einer Aufzeichnung anzuschauen, bei der man langweilige Passagen (und seien wir ehrlich: die gibt es immer bei solchen Live-Streams) "vorspulen" kann. Ich werd's mir daher erst am späteren Abend gemütlich reinziehen.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 24. August 2021 - 17:28 #

Als reiner Zuschauer stimme ich dir da zu. :) Als News-Schreiber/Archivar ist man halt fürs Schreiben/Inhalte (Steckis/Screenshots) erstellen gerne "live" dabei. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. August 2021 - 15:02 #

Gibt es schon Leakes? Ich hab aktuell keine Spiele auf den Schirm die dieses Jahr noch kommen sollen

rammmses 22 Motivator - P - 31300 - 24. August 2021 - 19:29 #

Das war jetzt durchweg nur dritte Wahl, am meisten überraschte mich aber, nichts zu Halo??? Ich denke das kommt dieses Jahr nun noch?

Grumpy 17 Shapeshifter - 7779 - 24. August 2021 - 19:34 #

kommt dann wahrscheinlich morgen

zfpru 18 Doppel-Voter - 10893 - 24. August 2021 - 22:23 #

Endlich Klartext von Microsoft. Ich finde gut, dass sie uns kein X für ein U vormachen.

euph 29 Meinungsführer - P - 118794 - 25. August 2021 - 5:52 #

Und, hab ich was verpasst?

TheRaffer 22 Motivator - - 36391 - 25. August 2021 - 6:06 #

Laut Dennis getwittere nichts ;)

euph 29 Meinungsführer - P - 118794 - 25. August 2021 - 6:29 #

Dann ist es ja gut :-)

Maverick 33 AAA-Veteran - - 966386 - 25. August 2021 - 13:43 #

Dann sind wir schon zwei. :)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 7170 - 25. August 2021 - 8:22 #

Was weiß der schon. Reno Air Race für MSFS!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72210 - 25. August 2021 - 11:29 #

Nein, leider nicht.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. August 2021 - 12:10 #

Das gestern war ein Satz mit X

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 91907 - 25. August 2021 - 13:16 #

Na ja, nach der kürzlichen E 3 hab ich da jetzt auch keine Kracher Ankündigungen erwartet. Wurde auf der GC überhaupt schon mal was nennenswertes angekündigt? Für mich war sie immer so ein wenig Resterampe.

rammmses 22 Motivator - P - 31300 - 25. August 2021 - 13:55 #

Zum Beispiel Humankind wurde erstmals auf einer Gamescom angekündigt meine ich.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. August 2021 - 14:18 #

Zumindest gab es immer etwas, dass einem für kurze Zeit hängen blieb. Seien es neue Gameplay Trailer zu bald veröffentlichen Spielen (Battlefield hätte dich angeboten). Dem ankündigen von Hardware, wie damals immer Mal wieder Slim Varianten oder eben Aktionen.