Total War – Rome: Brettspiel angekündigt

andere
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. August 2021 - 16:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Globalstrategieklassiker Total War – Rome von Entwickler Creative Assembly soll bereits im nächsten Jahr eine Brettspielumsetzung erhalten. Hierfür kooperiert der Publisher Sega mit der britischen Brettspielschmiede PSC Games, die sich überwiegend auf Kriegs- und Militärspiele spezialisiert haben.

Viel ist über die Brettspieladaption noch nicht bekannt. Laut PSC Games soll die Tabletopvariante die Essenz des Computerspiels enthalten und bis zu vier Spielern die Möglichkeit einräumen, als Anführer der Reiche von Rom, Karthago, Griechenland oder Gallo-Germanien anzutreten. In etwa drei Stunden Spielzeit kann in der Zeitspanne von 250 vor bis 50 nach Christus nach Lust und Laune erobert werden. Erweiterungen seien bereits in Planung.

Als Designer wird der renommierte Simon Hall ins Feld geschickt, der durch Brettspiele wie Mortem et Gloriam oder Storm of Arrows bereits bewiesen hat, dass er gute Historienspiele entwickeln kann.

Noch im vierten Quartal dieses Jahres soll eine Kickstarterkampagne starten, um Total War – Rome zu finanzieren. Als Erscheinungsjahr ist bereits 2022 anvisiert.

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 19. August 2021 - 14:18 #

Also die passenten Schuhe und Helm habe ich schon.
Versuche gerade aus einer alten Waschmaschinentrommel eine Rüstung zu formen.
Ob die alten roten Ad...s Shorts als Hose durchgehen?
Kann sie ja auch andersrum tragen. Dann sieht man das Logo nicht(sogut). Ja, ich schweife ab.
Als Spielleiter muß man sich doch mit seiner Rolle identifizieren.
Was denkt ihr?