Symphonic Legends: Spielekonzert ist ausverkauft

Bild von T_Prime
T_Prime 4700 EXP - 16 Übertalent,R1,A2,J6
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

20. März 2010 - 20:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im Dezember 2009 berichtete GamersGlobal vom Videospielkonzert Symphonic Legends. Nun sind weitere Informationen rund um das Konzert bekannt geworden. Das Konzert mit dem vollen Namen Symphonic Legends - Music from Nintendo wird sich -- anders als die vorhergegangenen Konzerte Symphonic Shades und Symphonic Fantasies -- ausschließlich mit Nintendo-Titeln befassen. Darunter fallen auch Spiele wie Donkey Kong, Super Mario Bros., Metroid, F-Zero und The Legend of Zelda. Diese Titel wurden von dem finnischen Komponisten Jonne Valtonen für großes Orchester arrangiert. Winfried Fechner, Manager des WDR-Rundfunkorchesters ist schon jetzt von einem Erfolg der Veranstaltung überzeugt:

Nach dem überragenden Erfolg von 'Symphonic Shades’und 'Symphonic Fantasies’ wird auch 'Symphonic Legends' wieder höchste Qualität und beste Unterhaltung vereinen.

Weiterhin wurde bekannt, dass das Orchester vom Staatschor Latvija aus Riga, von Rony Barrak an der Darbuka-Trommel und von Benyamin Nuss am Klavier unterstützt wird. Die Internetseite der Musikaufführung, welche auf Facebook umleitet, gab gestern zudem bekannt, dass das Konzert mittlerweile komplett ausverkauft ist. Das Konzert wird am 23. September 2010 in der Kölner Philharmonie stattfinden.

 
Entreri (unregistriert) 20. März 2010 - 21:09 #

Ich hatte irgendwie darauf gehofft, dass die Stücke dieses mal nicht wieder nur aus japanischen Werken stammen.
Naja, schade ... werds mir trotzdem ansehen. :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. März 2010 - 21:21 #

Wer sich dafür interessiert sollte sich unbedingt die Interpretationen von VGO anschauen. Da sind teilweise Stücke von Nintendospielen, aber auch Final Fantasy und MGS dabei: http://www.youtube.com/user/VGOOnline

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 20. März 2010 - 22:01 #

Echt schade, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Die Tickets waren vor allem für Studenten recht günstig und ich hätte mir das Konzert so gerne angesehen. Als ich dann vorgestern geguckt habe, waren nur noch einzelne Plätze frei (wir wären zu zweit).
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja nochmal das Thema Nintendo-Musik, würde mich echt freuen. :)

T_Prime 16 Übertalent - P - 4700 - 20. März 2010 - 23:54 #

@ Sammydluxe: 2011 wird es meiner Ansicht nach mit ziemlich großer Sicherheit wieder ein ähnliches Konzert geben. Die bisherigen Konzerte waren schließlich alle ausverkauft und somit erfolgreich. Ob das Thema das Selbe sein wird, bleibt abzuwarten. Aber spannend und aufregend wirds bestimmt auch 2011 wieder.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 21. März 2010 - 2:11 #

Danke für die Info. Denke auch, dass der Erfolg ein weiteres Konzert mit sich bringen wird. Aber ich als langjähriger Nintendo-Spieler würde mich natürlich auch über ein dementsprechendes Thema freuen. :)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 21. März 2010 - 11:31 #

Ich würde mal behaupten, dass nächstes Jahr nicht schon wieder dasselbe Thema genommen werden wird (wobei das natürlich niemand mit Sicherheit sagen kann), sondern wieder was Neues aufgeführt bzw. nach etwas Neuem gesucht wird.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 21. März 2010 - 12:09 #

Das befürchte ich auch. Naja, mal schauen, was es im nächsten Jahr gibt. Vielleicht wird das Thema Nintendo ja auch in ein paar Jahren wiederholt, wäre ja auch was. ;)

Mitarbeit