Imagine Earth: Aufbauspiel erhält erstes großes Update

PC XOne Xbox X
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. August 2021 - 17:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das Aufbauspiel Imagine Earth (zum Spiele-Check) ist am Dienstag das erste große Update erschienen. Ab sofort könnt ihr zum Spielstart den Schwierigkeitsgrad und zwischen zwei Kampagnen-Modi auswählen. Neben dem bisherigen Modus, in dem euch die NPCs die Funktionen des Spiels sehr ausführlich erklären, steht ein Story-Modus zur Verfügung. In diesem kontaktieren euch die NPCs nur, wenn dies für den Fortgang der Geschichte wichtig ist. Genauere Informationen zu einzelnen Spielelementen und Systemen holt ihr euch über Tooltips.

Zudem wurde die Optik überarbeitet. Gebäude und Wälder haben mehr Kontrast erhalten. Dadurch sollen sie plastischer wirken und unterscheidbarer von anderen Geländearten sein. Auch soll der Ambient-Occlusion-Effekt verstärkt und nun deutlich besser zum Tragen kommen.

Beim Gameplay wurde die Balance der Energieproduktion überarbeitet. Die fossilen Energiequellen waren laut Entwickler „unverhältnismäßig unproduktiv“. Deshalb wurde die Menge erzeugter Energie bei diesen Produktionsstätten erhöht, die verschiedenen Vorkommen halten länger und die Produktivität der Anlagen verringert sich erst wenn die Quellen erschöpft sind. Zudem wurden negative Ereignisse limitiert, so dass euch Aufstände und Pandemien seltener beschäftigen sollen. Alle weiteren Änderungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen findet ihr in der Ankündigung bei Steam.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 13. August 2021 - 18:31 #

Muss ich die Tage mal wieder reinschauen. Die Verbesserung der Optik hört sich gut an.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 13. August 2021 - 21:09 #

Vielleicht schaue ich auch nochmal rein...

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 24. April 2022 - 0:55 #

Ja, wenn du die Zeit und die Nerven hast, warum nicht.

Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Entwickler auch noch des einen oder anderen zähen Elements annehmen werden. Wird zumindest in der Mitteilung bei Steam angedeutet.

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 13. August 2021 - 22:36 #

Dom Schott hatte die beiden Entwickler letzte Woche im Interview. Es war auf der einen Seite sehr spannend zu erfahren wie man so ein Projekt mit zwei Personen über Jahre durchzieht und es ist auch schön, dass sie noch an dem Spiel weiterarbeiten, auch wenn ich ihre Haltung im Interview doch teilweise problematisch fand, da sie an einigen Stellen Kritik am Spiel zu schnell wegwischten und nicht ernst nahmen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 14. August 2021 - 1:36 #

Das Gespräch höre ich mir diese Tage mal an. Danke für die Info.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 14. August 2021 - 6:47 #

Der Check steht noch (zusammmen mit einigen anderen) auf der To-Read-Liste. ;-)

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 14. August 2021 - 16:22 #

Imagine Earth ?
Die wenigsten der User kommen mit ihrer eigenen Welt klar.
Größenwahnsinnig.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
3
Serious Brothers
Serious Brothers
20.05.2014 (Steam Early Access) • 25.05.2021 (PC) • 09.07.2021 (Xbox One, Xbox Series X) • 09.05.2024 (Playstation 4, Playstation 5, Switch)
Link
8.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X