Bekanntermaßen arbeitet Entwickler King Art mit Hochdruck an der Konsolen-Portierung des Echtzeitstrategie-Titels Iron Harvest (im Test, Note: 8.5). Bisher war ein Release auf Playstation 4 und Xbox One vorgesehen, wie das Studio nun bekannt gegeben hat, wird die Umsetzung auch für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Wenn ihr das Projekt via Kickstarter finanziert habt, dürft ihr euch entscheiden, welche Fassung ihr wollt.
Das Studio hat außerdem ein Video veröffentlicht, das auf die Benutzeroberfläche und Steuerung der Konsolenversionen eingeht. Ansehen könnt ihr es euch unterhalb dieser News. Zum Release-Termin der Umsetzungen sagt King Art lediglich, dass Ende 2021 angepeilt ist. Allerdings habe die Qualität Vorrang, sollte das Team nicht zufrieden sein, könnte sich die Veröffentlichung auch verschieben. Enthalten sein werden alle Erweiterungen, darunter auch die taufrische Operation Eagle (im Spiele-Check).
Hmm, ich bin noch immer skeptisch was Strategiespiele und Controller-Steuerung angeht.
Bei Sudden Strike 4 und Halo Wars funktioniert es super. Tropico z.B. finde ich mit dem Controller total überladen.
Die Zeiten sind ja vorbei, in denen das nicht gut ging. Die Entwickler müssen halt gut Arbeit reinstecken, idealerweise hätten sie es bei der Entwicklung schon mitgedacht.
Operation Eagle ist klasse. Ich fand die Polinia Kampagne etwas einseitig. In einem Devplay Jan Theysen gesagt, Operation Eagle hat er zusammen mit einem US Veteran geschrieben. Das merkt man. Denn es ist erfreulich differenziert. Richtig gut.
Da ist mir die PC Version mit Maus deutlich lieber (auch wenn ich kein PC only Fan bin)
Hätte gerne mehr Strategiespiele auf den Konsolen. Hoffe auch noch das Humankind auf die Konsolen kommt.
Steuerung kann man anpassen, man könnte aber auch endlich Maus und Tastatur zulassen.
Fehlt nur die Mac Version
Dafür
und Linux