Iron Harvest kommt auch auf Playstation 5 und Xbox Series X/S

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. August 2021 - 10:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Iron Harvest ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bekanntermaßen arbeitet Entwickler King Art mit Hochdruck an der Konsolen-Portierung des Echtzeitstrategie-Titels Iron Harvest (im Test, Note: 8.5). Bisher war ein Release auf Playstation 4 und Xbox One vorgesehen, wie das Studio nun bekannt gegeben hat, wird die Umsetzung auch für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Wenn ihr das Projekt via Kickstarter finanziert habt, dürft ihr euch entscheiden, welche Fassung ihr wollt.

Das Studio hat außerdem ein Video veröffentlicht, das auf die Benutzeroberfläche und Steuerung der Konsolenversionen eingeht. Ansehen könnt ihr es euch unterhalb dieser News. Zum Release-Termin der Umsetzungen sagt King Art lediglich, dass Ende 2021 angepeilt ist. Allerdings habe die Qualität Vorrang, sollte das Team nicht zufrieden sein, könnte sich die Veröffentlichung auch verschieben. Enthalten sein werden alle Erweiterungen, darunter auch die taufrische Operation Eagle (im Spiele-Check).

Video:

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 6. August 2021 - 10:31 #

Hmm, ich bin noch immer skeptisch was Strategiespiele und Controller-Steuerung angeht.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 6. August 2021 - 11:53 #

Bei Sudden Strike 4 und Halo Wars funktioniert es super. Tropico z.B. finde ich mit dem Controller total überladen.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 6. August 2021 - 12:36 #

Die Zeiten sind ja vorbei, in denen das nicht gut ging. Die Entwickler müssen halt gut Arbeit reinstecken, idealerweise hätten sie es bei der Entwicklung schon mitgedacht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. August 2021 - 11:08 #

Operation Eagle ist klasse. Ich fand die Polinia Kampagne etwas einseitig. In einem Devplay Jan Theysen gesagt, Operation Eagle hat er zusammen mit einem US Veteran geschrieben. Das merkt man. Denn es ist erfreulich differenziert. Richtig gut.

Norseman 17 Shapeshifter - 6830 - 6. August 2021 - 11:32 #

Da ist mir die PC Version mit Maus deutlich lieber (auch wenn ich kein PC only Fan bin)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 6. August 2021 - 14:04 #

Hätte gerne mehr Strategiespiele auf den Konsolen. Hoffe auch noch das Humankind auf die Konsolen kommt.
Steuerung kann man anpassen, man könnte aber auch endlich Maus und Tastatur zulassen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. August 2021 - 22:00 #

Fehlt nur die Mac Version

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 6. August 2021 - 22:22 #

Dafür

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7896 - 7. August 2021 - 9:05 #

und Linux

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: