Age of Empires 4: Closed Beta startet am 5. August

PC
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 55263 EXP - 25 Platin-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. August 2021 - 10:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bald ist es soweit: Am 28. Oktober 2021 erscheint Age of Empires 4 für den PC via Steam, Microsoft Store und Xbox Game Pass. Ab morgen, dem 5. August 2021, habt ihr die Möglichkeit, das Spiel bereits im Rahmen der Closed Beta frühzeitig testen zu können. In der Vorab-Version könnt ihr die Tutorial-Mission spielen und den Mehrspieler-Modus gegen andere Spieler oder die KI testen. Dabei könnt ihr vier der acht Zivilisationen, die zum Release zur Verfügung stehen werden, ausprobieren. Die Entwickler erhoffen sich dadurch Erkenntnisse in Bezug auf Matchmaking, Bugs und Balancing, daher ist euer Feedback ausdrücklich erwünscht.

Die Voraussetzung für die Teilnahme an der Closed Beta ist, dass ihr auf der offiziellen Homepage als "Age Insider" registriert seid und dass ihr eure System-Spezifikationen (DxDiag) in eurem Profil hinterlegt habt.

Laut der offiziellen Seite muss euer Rechner für die Closed Beta mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: 1.7-2.7GHz (turbo) 4 core: Intel Core i5-4460T (35w) / AMD FX-6300 oder besser
  • Hauptspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 760 / AMD Radeon R7 260X oder besser mit mindestens 2 GB VRAM
Sokar 19 Megatalent - - 18027 - 4. August 2021 - 10:58 #

Ich bin schon lange im Age-Insider Programm angemeldet, hab so schon die Beta zu Age3DE gespielt. Der Umfang ist für eine Closed Beta beachtlich, da fehlt häufig ein Tutorial und Skirmish-Missionen, weil sie darauf ausgelegt sind, die Multiplayer-Systeme zu testen. Ich hoffe, dass ich hier Zugang bekomme. Wobei ich denke, es wird kurz vor Release noch eine Art Public-Beta geben, um die Systeme unter starker Last (sprich: viele Spieler) zu testen.

soulflasher 15 Kenner - P - 3024 - 4. August 2021 - 11:29 #

Kann ich das Spiel auch mit meinem Arcade Stick F500 Elite spielen?
Wenn ja, wie hoch ist der Input Lag?
Bekomme seit Tagen keine (genaue) Antwort von Relic.
Vielleicht können sie als Fachmagazin mir da weiter helfen.