Star Wars - The Old Republic: Das Ziel sind zwei Millionen Spieler

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
18. März 2010 - 18:46 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Frühjahr 2011 wollen Publisher EA und Entwickler Bioware das Online-Rollenspiel Star Wars - The Old Republic veröffentlichen. Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass das Spiel selbst das größte der Firmengeschichte von EA ist. Da ist es natürlich klar, dass EA auch viel erreichen will mit dem ersten MMO von Bioware.

Glaubt man dem Analysten Arvind Bhatia, so sei es für EA das Ziel, mindestens zwei Millionen Spieler zu begeistern. Zwar lautet das interne Ziel eine Million Spieler, allerdings glaubt EA, dass man mit The Old Republic noch mehr Spieler anlocken kann. Die Hoffnungen vom Publisher sind dementsprechend also sehr hoch. Sollte das Spiel diese Zahlen erreichen, wäre Star Wars - The Old Republic das dritte größere Bezahl-MMO, was mehr als eine Million registrierte Spieler zählen kann seit dem Start von World of Warcraft im Jahre 2004. Neben WoW selbst konnte das bisher nur NCsofts MMO Aion weltweit schaffen, besonders dank dem starken asiatischen MMO-Markt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. März 2010 - 20:00 #

Ich bin dabei!
Denke das schaffen die locker. Die Frage ist ob das Game auch so gut ist, die Spieler wirklich lange an sich zu binden...

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 19. März 2010 - 1:35 #

Jo, aber ich denke mit diesen 2 Millionen sind auch die Spieler gemeint, die langfristig dabei bleiben. Dass jedes spiel kurzfristig solche Zahlen erreichen kann hat man zu genüge gesehen ;).

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 19. März 2010 - 17:39 #

Na wenns gut wird, ist das mein erstes MMORPG bei dem ich dabei bin! Aber abwarten :)!