GG-Test: Dragon Age Origins: Awakening

PC 360 PS3
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. März 2010 - 16:01 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Origins: Awakening ab 4,42 € bei Amazon.de kaufen.

Nach drei mehr oder weniger guten, aber nie sonderlich umfangreichen DLCs kommt morgen mit Awakening die erste vollwertige Erweiterung zum letztjährigen RPG-Epos Dragon Age Origins in den Handel. Und die ist richtig lang geworden, je nach eurer Akribie beim Erfüllen der Nebenquests werdet ihr 15 bis 25 Stunden beschäftigt sein -- enorm viel für ein Addon.

Aber ob Awakening an den Erfolg des Hauptspiels anknüpfen kann? Wir sind erneut der dunklen Brut gegenüber getreten und verraten euch, ob sich die Investition von rund 30 Euro trotz einiger Schwächen lohnt, die uns sehr überrascht haben.

Viel Spaß beim Lesen!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 18. März 2010 - 15:10 #

Das ist doppelt so viel Spielzeit wie bei Modern Warfare 2 aber nur halb so viel Geld. Aber ich weiß, ich vergleiche Äpfel mit Birnen :)

Flip 08 Versteher - 197 - 18. März 2010 - 21:27 #

Ach quatsch. Dass kann man sehr wohl vergleichen ^^. Am Ende kommt es doch nur auf eines an: ob es Spaß macht, und dass macht Dragon Age ja wohl unabstreitbar. Dann kann man ruhig sagen: Mehr Spielzeit = länger Spaß für weniger Geld als andere Spiele.

Klasse Addon, klasse Spiel, BioWare wie man sie kennt