Stray: BlueTwelve stellt die streunende Katze im Gameplay-Video vor

PC PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125259 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

30. Juli 2021 - 12:48 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das französische Studio BlueTwelve arbeitet derzeit an seinem ersten Spiel: In Stray werdet ihr endlich die Welt aus der Perspektive einer streunenden Katze betrachten dürfen. Denn welcher Samtpfotenbesitzer hat sich nicht schon gefragt, was der Stubentiger bei seinen Streifzügen durch die Nachbarschaft so alles erlebt?

Wie das im Spiel ablaufen wird, präsentiert euch Produzent Swann im Gameplay-Trailer, den ihr euch am Ende dieser News ansehen könnt. So müsst ihr mit einem kleinen Eimer einen Lüftungsventilator lahmlegen, um weiter voranschreiten zu können, heruntergestoßene Eimer zerbrechen Scheiben und öffnen so neue Durchgänge. Stray ist im Kern also ein 3D-Puzzle-Plattformer.

Das Video zeigt auch Eindrücke von der Cyberpunk-artigen Welt mitsamt ihrer robotischen Einwohner. Stray wird nicht mehr wie ursprünglich geplant in diesem Jahr, sondern voraussichtlich Anfang 2022 für PC, Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen.

Video:

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 30. Juli 2021 - 12:57 #

Miau, darauf freue ich mich jetzt aber wirklich!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 30. Juli 2021 - 13:10 #

Ich bin nicht mal ein großer Katzen-Fan, aber das Spiel sieht einfach so interessant aus!

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 30. Juli 2021 - 14:23 #

Ich bin Katzen-Fan und dieses Video spricht mich auch voll an. Da bin ich mal echt gespannt drauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 30. Juli 2021 - 14:55 #

Ich bin eher der Hundefreund, aber mich interessiert das Spiel auch. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 30. Juli 2021 - 14:16 #

Da bin ich gespannt drauf, steht schon länger auf der Wishlist.

Alain 24 Trolljäger - P - 47345 - 30. Juli 2021 - 15:20 #

Uuuuuh!

Whishlist !!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 30. Juli 2021 - 15:42 #

Geile Atmo, muss ich schon sagen. Wie animieriend das Gameplay wird, muss man noch abwarten. Freu mich schon auf einen Test hier. :)

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 30. Juli 2021 - 16:18 #

Miiaauu mio! Beste Nachricht des Tages (für mich) bisher :) Das Spiel war mir noch gar nicht bekannt - direkt ab auf die Wishlist. Das wird mit meinen zwei Fellnasen auf dem Schoß gespielt, die können mir sicher super Tipps geben ^^

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 30. Juli 2021 - 16:26 #

Wie cool ist das denn? Das werde ich mal meinen Töchtern zeigen. Das wäre was, um es vom PC auf den TV zu streamen und gemeinsam zu erleben.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 30. Juli 2021 - 16:34 #

Schick, schaue ich mir gerne mehr von an. Dauert aber ja leider noch was, bis zum Erscheinen...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. Juli 2021 - 16:58 #

Wow, das sieht wirklich vielversprechend aus und ist seit der Erstankündigung auch schon auf meiner Wunschliste.
Hoffentlich werde ich das spielen können, ohne dass mein Fernseher von meiner eigenen Katze attackiert wird :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 30. Juli 2021 - 17:32 #

Ist nun auch auf meiner Steam-Wunschliste gelandet.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 30. Juli 2021 - 18:24 #

Das wird ein Spiel für meine bessere Hälfte. ;-)

Mitarbeit