Near-Mage: Neues Adventure der Gibbous-Macher angekündigt

PC
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 48307 EXP - 24 Trolljäger,R8,S6,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

29. Juli 2021 - 22:18 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der rumänische Indie-Entwickler Stuck In Attic hat bei Twitter das Point-and-Click-Adventure Near-Mage angekündigt. Ähnlich wie beim Debüt Gibbous - A Cthulhu Adventure (zum Spiele-Check) aus dem Jahr 2019 soll die Entwicklung zum Teil über eine, in Kürze startende, Kickstarter-Kampagne erfolgen. Den Reveal-Trailer findet ihr am Ende dieser News.

In Near-Mage übernehmt ihr die Rolle der Jugendlichen Illy Vrja, die von ihrer Tante nach Transsilvanien beordert wird. Dort besucht ihr die Magie-Schule und belegt Kurse in den verschiedenen Arten der arkanen Künste mit dem Ziel, schließlich eine vollwertige Magierin zu werden. Aus der Steam-Page des Spiels lässt sich schließen, dass die Geschichte im gleichen, liebevoll "Kittehverse"-genannten, Universum wie Gibbous spielen wird.

Optisch ähnelt der Titel dem Comic-Adventure-Stil des Vorgängers, darüber hinaus sollen Rollenspielelemente den Weg ins Spiel finden. Zusätzlich zur Point-and-Click-Steuerung wollen die Entwickler auch noch eine Variante implementieren, mit der ihr eure Spielfigur direkt durch die Welt steuern könnt.

Video:

Mike H. 15 Kenner - P - 2995 - 29. Juli 2021 - 22:43 #

Gibbous war absolut großartig, und ich würde das neue Projekt daher sofort unterstützen, aber ich kann leider mit Rollenspielelementen in Adventures so gar nichts anfangen. Mal schauen...

Noodles 24 Trolljäger - P - 65932 - 29. Juli 2021 - 23:04 #

Gibbous muss ich noch spielen, hab es mir kürzlich gekauft. Das hier schaut schonmal nicht schlecht aus, bin gespannt. ;)

funrox 15 Kenner - P - 3082 - 29. Juli 2021 - 23:58 #

Gibbous ist ganz toll. Das habe ich sehr gerne gespielt.

Near-Mage kommt definitiv auf meine Liste.

TheronInc 13 Koop-Gamer - P - 1777 - 30. Juli 2021 - 7:49 #

Hm, das Charakterdesign schreckt mich eher ab.

Ganon 24 Trolljäger - P - 65752 - 30. Juli 2021 - 12:49 #

Gibbous habe ich (noch) nicht gespielt, aber das sieht ganz interessant aus. Mal nicht so klamaukig. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 30253 - 30. Juli 2021 - 16:40 #

Die Rollenspielelemente wurden in Gibbous ja angedeutet. Ich weiß allerdings nicht, ob dies nicht meinem entspanntem Spielfuss bei P&C entgegen steht...
Da das Studio in Gibbous aber einen soliden Job gemacht hat, bekommen sie mal ein bisschen Vorschuss an Vertrauen :)