Überraschend starker August

Darauf freut sich die Redaktion im... August 2021

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Juli 2021 - 22:03 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Während die Sommerferien fast überall schon wieder ende(te)n, radeln in Bayern jetzt die Urlauber los. Oder fahren mit Bus oder Bahn, ist sicherer. Oder sie bleiben zuhause und spielen!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Nach zwei Jahren hätte ich echt mal wieder Lust, ins Kino zu gehen. Vollständig geimpft bin ich mittlerweile auch. Aber in welchen Film will ich nur rein? Klar, in den, der am 30.9.2021 anläuft, und dem ich nicht erst seit unserem Jahres-Vorschau-Twitch-Event entgegenfiebere. Aber im August? Am ehesten noch in The Father mit Anthony Hopkins. Wobei das just ein Film ist, den man sich vielleicht besser ungestört auf dem persönlichen Bildschirm ansieht als im Lichtspielhaus mit Popcorn-Kabberern und Tuschlern um einen herum. Mal sehen! An Serien habe ich kürzlich und nur elf Jahre verspätet Modern Family für mich entdeckt. Ich wollte halt die Anspielungen von Stephen Colbert endlich verstehen! Und auch wenn ich Ed O'Neill in Married with Children besser fand, könnte ich mir vorstellen, hängenzubleiben. Dann muss ich nur bis September noch gut 200 Folgen durchsuchten, bevor dann wohl die elfte und letzte Staffel hierzulande erscheint.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der August ist für mich das Jahrtausend, in dem ich meine Reise in Humankind beginne, bin wirklich sehr gespannt und auch halbwegs hoffnungsfroh. Twelve Minutes interessiert mich, seit es Benjamin damals auf der E3 entdeckt und vorgestellt hat.  Wenn abends niemand schaut, spiele ich zurzeit heimlich Ultima V in der PC-Fassung mit Musik-Fanpatch auf einem M1-Macbook (wie ich es dort zum Laufen gebracht habe, verrate ich im kommenden Retro Gamer). Und als alter Rom-Fan werde ich mir zunächst in einer Stunde der Kritiker die Forgotten City ansehen, danke an Hagen für den Tipp.

[SONSTIGES] Seit meinem Radunfall (mehr dazu in den morgigen Fotos des Monats) bin ich ein wenig gehandicapt beziehungsweise gefußicapt, aber ich muss im August dringend auf die Leiter und das Gartenhaus reparieren, also die eine Dachhälfte, bei der man mit dem Finger durch das verrottete Holz drücken kann. Es ist eh ein Wunder, dass meine Behelfsabdeckung (draufgeklebte Dachpappe, mit Latten abgedeckt) seit vier Wochen dem sporadischen Sturmwind trotzt. 34 Bretter, 68 Holzschrauben, viele Quadratmeter Dachpappe nebst Bitumen-Ekelkleber und auch der extra erworbene Makita-Akkubohrer stehen bereit, jetzt muss ich nur noch klettertauglich werden. Ach, und mein erster Flug seit März 2020 steht an, nach Düsseldorf, zum Diamant-User-Treffen. Das letzte ist auch schon wieder fast elf Monate her. 

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Ich war schon der Verzweiflungstat nahe, was ich denn im August schauen soll. Alte Kamellen, die mir wärmstens empfohlen wurden, sind unter anderem The Boys und Invincible, denen werde ich mal eine Chance geben. Im Kino war ich tatsächlich schon im Juli mal, für Weißbier im Blut – ein Titel, der mich durchaus anspricht. Und mit Kaiserschmarrndrama erscheint dann doch ein weiterer Vertreter der Heimatkrimis und als großen Eberhofer-Fan wird es mich definitiv wieder vor die große Leinwand ziehen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der Blick in die Releases verrät, dass wir mitten im Sommerloch stecken. Gut, Psychonauts 2 wird sicherlich nett, da ich aber den Erstling nicht kenne bin ich jetzt nicht ungemein heiß drauf. Twelve Minutes lockt hingegen mit einem interessanten Ansatz, das Zeitschleifendrama werde ich also sicherlich mal ansehen. Und wer weiß, vielleicht probiere ich mich an Dragon Quest 11 S - Streiter des Schicksals, die Demo schlummert schon auf der Switch und man hört ja wirklich nur Lob.

[SONSTIGES] Im August lasse ich endlich ein Tattoo-Projekt abschließen und starte das nächste. Aber viel spannender für euch, liebe Leser, dürfte wohl die Gamescom sein. Wie auch Benjamin juckt mich die Eröffnungs"gala" mit Geoff Keighley herzlich wenig, aber vielleicht gibt es ja nette Anspieltermine oder Ankündigungen. Vielleicht sogar den Shadowdrop eines interessanten Spiels?

 

  Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Aus dem Bereich interessiert mich im August tatsächlich rein gar nichts wirklich. Deshalb werde ich mich meinem Backlog zuwenden. Wahrscheinlich werde ich deshalb mal Bones weiterschauen, das ich damals bei der deutschen Erstausstrahlung komplett ignoriert hatte. Für die erste Staffel brauchte ich tatsächlich relativ lang, was nicht nur an der verfügbaren Zeit lag. Viel lieber weiterschauen würde ich tatsächlich Castle. Hatte ich spontan vor einigen Monaten angefangen und viel Spaß damit gehabt. Dummerweise hatte ich wieder überhaupt nicht drauf geachtet, dass es bei Amazon Prime demnächst rausfliegt, weshalb ich notgedrungen irgendwann in Staffel 4 oder 5 aufhören musste. Aber da warte ich trotzdem, 75 Euro für die Komplettbox auf DVD will ich mir eigentlich gerade nicht leisten.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Im August geht es für mich eigentlich erst in der zweiten Monatshälfte so richtig los, aber dann beinahe Schlag auf Schlag. Besonders gespannt bin ich auf Twelve Minutes, das mich mit seinem gesamten Spielkonzept inklusive der ungewöhnlichen Obendraufsicht des Schauplatzes extrem reizt. Gespannt bin ich natürlich auch auf Psychonauts 2, nachdem ich von Tim Schafers Broken Age doch etwas enttäuscht war. Eine Chance werde ich auch King's Bounty 2 geben. Ich liebe ja Heroes of Might & Magic 3, konnte mit den anderen King's Bounty-Teilen aber dennoch eher wenig anfangen. Mitsamt der Erkundung aus der Verfolgerperspektive und dem insgesamt erwachseneren Look habe ich auf die Rundentaktik-Schlachten in jedem Fall schon jetzt deutlich mehr Lust.

[SONSTIGES] Da ich Ende Juli ein bisschen Urlaub gemacht habe entstand dieser Text bereits noch längere Zeit bevor die Online-Gamescom startet. Gemessen an dem, was Presse-Vertreter wie ich im Rahmen der E3 selbst anspielen konnten, wäre eine gute Messe möglich. Allerdings ist dieser rein virtuelle Kram eben einfach nicht dasselbe, als die Spiele vor Ort zu erleben – und von der schwachen Pre-Show brauche ich keine Neuauflage. Ob die Gamescom als reiner Zuschauer-Event was taugt? Wünschenswert wäre es, aber nach dem, was im Juni "in LA" lief, darf man sich im Zweifel wenig Hoffnung als normaler Spieler machen. Aber abwarten.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Ich war zwar mit der ersten Staffel der Witcher-Serie nicht recht glücklich, dennoch bin ich gespannt, was die Köpfe hinter der Serien-Adaption gemeinsam mit Studio Mir, deren Animations-Handwerk ich bei The Legend of Korra sehr mochte, mit dem The Witcher – Nightmare of the Wolf abliefern. Geralts Lehrmeister Vesemir als jugendlichen Hitzkopf zu sehen, ist jetzt nicht wahnsinnig kreativ, aber auch nicht uninteressant.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Nachdem ich für eine Preview schon den schön abgedrehten Auftakt von Psychonauts 2 gespielt habe, freue ich mich enorm, weitere mentale Welten hüpfend und prügelnd zu erkunden. Nach besagter Preview bin ich guter Dinge, dass Double Fine noch einige kreative Asse im Ärmel hat. Mir gefällt auch am Gegner-Design, dass es sich bei den Feinden um Manifestationen des Geists der Personen handelt, in deren mentale Landschaften Held Raz abtaucht.

[SONSTIGE] Ansonsten hoffe ich, dass die digitale Gamescom die richtigen Lektionen aus dem letzten Jahr gezogen hat und die Veranstaltung dieses Jahr deutlich spannender wird. Buchtechnisch bin ich an Martin Suters Krimi Ein perfekter Freund dran, der sich flott runterliest. Darin wacht ein Journalist nach einem Angriff mit partieller Amnesie auf. Den Anfang fand ich dabei sogar ein wenig schaurig, weil der Protagonist mehrfach im Krankenhaus aufwachte und stets aufs neue fragte, warum er eingeliefert wurde. Nachdem sich sein Kurzzeitgedächtnis langsam erholt, versucht er die fehlenden 50 Tage aus seiner Erinnerung zu rekonstruieren. Daneben freue ich mich auf Quality Time mit der Anthologie Swords v. Cthulhu, die unter anderem der von mir geschätzte Jesse Bullington herausgegeben hat. Darin trifft Sword & Sorcery auf Lovecraft’sche Monster.

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Der August könnte bei mir ein Anime-Monat werden. Zum einen startet auf Netflix Witcher: Nightmare of the Wolf, das die Geschichte von Geralts Mentor Vesemir beleuchtet. Zum anderen bin ich schon sehr gespannt auf die MCU-Serie What if…? bei Disney Plus, die uns zu Schlüsselpunkten der Marvel-Filme führt, nur um dort dann alternative Story-Pfade einzuschlagen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Als alter MMO-Hase habe ich im August natürlich den Release von New World auf dem Zettel stehen. Ich bin sehr gespannt, ob mich die finale Version mehr überzeugen kann als die Alpha aus dem letzten Jahr. Grafisch fand ich die Spielwelt mit ihrem Mix aus Kolonialzeit und Fantasy-Fiction schon damals toll. Ansonsten bin ich vor allem auf den interaktiven Thriller Twelve Minutes gespannt, der mit Daisy Ridley, James McAvoy und William Dafoe starke Sprecher in den Ring wirft, um seine Geschichte rund um die sich wiederholenden Zeitschleifen packend zu erzählen. Am meisten Zeit werde ich aber weiterhin mit World of Warcraft: Burning Crusade Classic verbringen. Eventuell wartet Ende August der Release von Content-Phase 2 auf uns, mit zwei Raid-Instanzen, neuen Quest-Hubs und einigem mehr.

[Sonstiges] Im August gibt’s mit der QuakeCon sowie der Gamescom gleich zwei Messen, die ich aus der Ferne beobachten will. Besonders gespannt bin ich, wie viel Neues wir auf der deutschen Gaming-Messe sehen werden, und wie gut der Mix aus Online-Formaten, Livestreams und Vor-Ort-Programm funktioniert. 


 
Thomas Schmitz

[Internet] Wieso freut der Schmitz sich denn nicht auf Filme und Serien, auf Spiele oder auf Musik? Was ist denn mit dem los? Ganz einfach: Seit den Abendstunden des 14. Juli, als die Wassermassen den Kreis Euskirchen, in dem ich lebe, heimgesucht haben, habe ich kein Internet. Und mit etwas Pech, so hat es mein Anbieter auch schon angekündigt, kann das in meinem Ort auch noch bis Ende August dauern, bis ich wieder online bin, denn die Bauteile, die zerstört wurden, sind momentan nicht so einfach zu kriegen. Da nützen mir dann all die schönen Filme und Serien wenig, auch das Musikstreaming funktioniert nur per Handy, frisst aber Datenvolumen (das der Anbieter zum Glück kostenlos zur Verfügung stellt, aber der Empfang ist miserabel und ich muss immer wieder nachordern).

Ansonsten werde ich aber keinesfalls jammern. In meinem Wohnort ist nichts passiert, ich selbst  habe einen leichten materiellen Schaden erlitten. Das Arbeiten wurde aber erschwert: Ich habe zunächst von meiner Freundin in Niederösterreich aus den örtlichen Lokalteil für den Kreis Euskirchen mit erstellt – weil ich im Gegensatz zu vielen Kollegen, deren Häuser teils stark vom Hochwasser heimgesucht wurden, dort stabiles Internet hatte. Ein Tweet darüber brachte mir dann meinen ersten Radioauftritt ein, weil der Deutschlandfunk auf diesen seltsamen Umstand aufmerksam geworden war. Die Redaktionsräume, in denen ich normalerweise arbeite, sind nur indirekt betroffen. Das Wasser stand im Keller und 1,80 Meter hoch im Erdgeschoss und Treppenhaus. Die Redaktion befindet sich aber im zweiten Stock. Allerdings gab und gibt es keinen Strom und kein Internet. Das soll mit etwas Glück aber nächste Woche wieder laufen.

Dafür wurde das Archiv der Lokalredaktion ein Opfer des Wassers: Zeitungsbände, die bis 1946 zurückreichen, sowie unzählige Bilder aus den letzten Jahrzehnten sind unwiederbringlich zerstört. Die Partnerredaktion in Süden des Kreises wurde voll getroffen, kann aber gerettet werden, das Haus hat offenbar weniger abbekommen als gedacht. In den Innenstädten sieht es allerdings furchtbar aus. Euskirchen, Bad Münstereifel, Gemünd – drei "Citys", die momentan tot sind. Der Wiederaufbau wird Jahre dauern. Wenn nicht vorher die nächste Katastrophe kommt...

 
Michael Hengst
[FILME/SERIEN] Auch wenn im August eher das Brisket und der Schweinenacken auf dem Grill schmurgelt als dass die Glotze brutzelt, werde ich mir für zwei Sachen die Zeit nehmen. Schon aus beruflichem Interesse freue ich mich auf Free Guy mit Ryan "Deadpool" Reynolds. Ein Film über einen NPC in einem Open-World-Spiel, das von GTA inspiriert ist – was soll schon schiefgehen. Eher heftige Kost erwarte ich beim Auftakt der 10. Staffel der grandiosen Horror-Anthologie American Horror Story. Nichts für zarte Gemüter!

[SPIELE/BRETTSPIELE] Hier stehen ebenfalls nur zwei Sachen auf dem Zettel. Das Remake des genialen Klassikers King’s Bounty 2 ist weit oben auf meiner Wunschliste – ich schwanke aber noch beim Systemfavoriten. Am Ende wird es wohl die Switch. Eher kurios bis fragwürdig ist wohl der Lawn Mowing Simulator. Ich gebe zu, es ist hier eher die Neugierde, die mich treibt. Was zur Hölle soll am virtuellen Rasenmähen Spaß machen? Schon echte Gartenarbeit ist mir ein Gräuel.

[SONSTIGES] Wie in den vergangenen Monaten, ist der Nachschub an qualitativ hochwertigem Lesestoff, sagen wir mal, überschaubar. Ganz oben auf meiner Must-Read-Liste steht der Comic Elric The Dreaming City von Julian Blondel. Der Bildband basiert auf Michael Moorcocks bekannter Roman-Reihe Elric von Melniboné. Eine Serie, die in den 1970er Jahren so ziemlich jeden Fantasy-Leser in seinen Bann zog.  Außerdem kommt im August A Line To Kill von Anthony Horowitz auf den Markt.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 30. Juli 2021 - 22:18 #

Und auf was freut ihr euch so?

Player One 16 Übertalent - 4429 - 31. Juli 2021 - 9:29 #

Ich freue mich auf Humankind. Und im Übrigen läuft Ed O'Neill in Modern Family noch zur Höchstform auf, für mich am Ende der beste Charakter aus dem ganzen, hoch sympathischen Ensemble. Allein dieser Blick den er drauf hat, einfach nur göttlich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 31. Juli 2021 - 10:55 #

Gut zu wissen!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 30. Juli 2021 - 22:41 #

Matrika? Ist das eine Fake "Makita"?

@topic:
Auf meinen Urlaub. Und einige Kilometer mitm Mopped inkl. Intensiv Training Ende August.

Gezockt wird weiter F1 2021 und Jedi Fallen Order.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 31. Juli 2021 - 0:07 #

Sogar eine echte, ohne r.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266609 - 31. Juli 2021 - 1:35 #

Auch Matika kanns nicht sein, es sei denn du gibst deinen Geräten tschechische Mädchennamen. ;) Matrika sind übrigens Muttergottheiten. :) Und Makita wäre korrekt. Ein japanisches Unternehmen...tsts, das macht den Vertipper ja noch schlimmer.^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 31. Juli 2021 - 10:07 #

So leicht gebe ich nicht auf! Jetzt habe Marika richtig benannt, hoffe ich!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 31. Juli 2021 - 11:59 #

:D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266609 - 31. Juli 2021 - 13:18 #

Ach ja, die Rökk, kenn ich: https://is.gd/RJAzbd ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 30. Juli 2021 - 22:43 #

ghost of tsushima dlc, 12 minutes und vielleicht psychonauts 2

vgamer85 (unregistriert) 30. Juli 2021 - 22:51 #

Werde wohl ea manager 14(saison 20/21 kader community update) weiterzocken. Mass Effect trilogy vlt noch weiterspielen. Days Gone wollte ich noch am PC spielen. Hab heute meiner PS4 Pro eine SSD verpasst...

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65056 - 30. Juli 2021 - 22:55 #

Ich bin schon mal gespannt, wie dem Dennis DQ11 gefällt. Auf dem PC habe ich das echt wahnsinnig gerne gespielt.

Meine Vorfreude gilt meinem Urlaub Ende August, in dem ich endlich mal wieder meine Eltern besuchen werde. Nachdem der Oster-Besuch wegen zu hoher Inzidenzwerte ausfiel, sehe ich die dieses Jahr auch das erste mal wieder. Außerdem findet im August nach langer Pause wieder ein Brettspiel-Abend statt und ich überlege "Eclipse - Second Dawn for the Galaxy" zum Spielen aufzubauen :)

Auf der Switch freue ich mich darauf jetzt vielleicht etwas mehr Zeit als die 30 Minuten zum Anspielen für "The Great Ace Attorney - Advetures" zu finden. Das machte einen echt tollen Eindruck und ich war sofort wieder heimelich eingesogen wie damals auf dem DS Lite mit den ersten Teilen der Reihe. Skyward Sword HD muss auch fortgesetzt werden und da freue ich mich RICHTIG drauf! Wow, ist das gut.

Am PC starte ich zusammen mit Danywilde & partykiller diesen Monat "Gateway 2 - Homeworld" in unserem kleinen Foren-Projekt "Play together". Gerne dürfen sich noch Leute zum mitmachen melden im letzten Thread zu Gateway 1: https://www.gamersglobal.de/forum/196415/play-together-gateway?page=1

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. August 2021 - 13:06 #

Ich bin auch gespannt, ob und wie sehr mich DQ fesseln kann. Zunächst steht aber Zelda beenden auf dem Plan :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65056 - 1. August 2021 - 13:54 #

Spielst du Zelda denn mit Bewegungssteuerung oder "nur" mit Controller? Ich habe es ja direkt mit Bewegungssteuerung gestartet, auch wenn ich die normalerweise hasse. Aber in diesem Spiel gefällt sie mir RICHTIG gut.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. August 2021 - 22:05 #

Nur mit Controller. Mag keine Fuchtelsteuerung und dazu haben alle Joy-Cons im Hause Hilla Drift-Probleme :/

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 1. August 2021 - 22:07 #

Ich rate zu schnellem Einschicken. Wir hatten einen Joycon und einen Pro mit Drift. Wurden problemlos ersetzt und seitdem läuft alles astrein.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65056 - 1. August 2021 - 22:55 #

Driften tun meine zum Glück nicht. Da würde ich dann wohl auch umschwenken auf Controller...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 1. August 2021 - 23:00 #

Kann auch am Controller passieren, der driftet dann Pro-mäßig ;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65056 - 1. August 2021 - 23:07 #

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es bei jedem Controller auftreten kann. Bei Nintendo sei es aber wohl auch am auffälligsten häufig passiert. Na ja... Bisher hat bei mir nix gedriftet, aber bei Freunden sind die JoyCons tatsächlich äußerst linkslastig geworden...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 1. August 2021 - 23:11 #

Wie gesagt, ich würde sofort einschicken. Nintendo hat ein sehr ordentliches Serviceportal, und seitdem läuft alles fein.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. August 2021 - 9:03 #

Gut zu wissen, danke. Bekannte hatten eher Probleme damit und deshalb hab ichs gar nicht als Option ernst genommen gehabt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 30. Juli 2021 - 23:10 #

Spieletechnisch dürfte Hades für die XBox der Star der August werden. Auf den Port hab ich gefühlte Ewigkeiten gewartet. Dann werd wohl noch in Darksiders 3 reinschauen, welches am Sonntag in Games with Gold zu haben ist. Hat mich bisher immer abgeschreckt, soll aber vor allem mit dem reingepatchten Classic-Kampfsystem besser spielbar sein.

Irgendwie hätte ich aktuell auch schwer Bock auf das frisch erschienene Samurai Warriors 5, welches mir aber zum Vollpreis dann wohl doch zu heftig ist. Vielleicht stattdessen mal in Warriors Orochi 3 Ultimate reinglotzen, welches bei mir schon ewig ungespielt rumliegt.

Uuund dann kommt noch Twelve Minutes im GamePass, welches auch interessant werden dürfte. Eigentlich wollte ich auch gestern schon mit The Ascent anfangen, welches ich aber vielleicht erstmal bis zum ersten Patch reifen lasse.

Serientechnisch glotz ich aktuell My Mister und die Doku fernOST: Von Berlin nach Tokio. Mal sehen, was sich da noch dazugesellt.

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 31. Juli 2021 - 1:30 #

Ich freu mich schon sehr auf 12 Minutes.
Und Urlaub. Der erste richtige seit einem Jahr, Zeit wirds. Einfach mal nichts tun (müssen) und auch mal wieder mehr Zeit haben, um hier ein bisschen News-Content und evtl. nen Artikel beizusteuern :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18465 - 31. Juli 2021 - 6:49 #

Buh, Flugscham Jörg, Flugscham. Wenn das die Kids vom GG-Verband vom Fähnlein Fieselschweif mitbekommen.

Ich freue mich ja in Sachen Spiele echt auf Humandkind. Mit Civ 6 bin ich echt durch und Old World braucht mit der deutschen Mod noch einige Zeit, bis diese brauchbarer ist, da hoffe ich doch auf Humankind. Gerade der Kulturwechsel spricht mich völlig an, da ich es in Civ hasse, wenn ich eine Zivilisation spiele, die schon nach der Antike ihre Vorteile verbrannt hat oder, noch schlimmer, diese erst im späten Spiel zeigt, wenn eine Partie eh schon entschieden ist. Und in Sachen Filmen müsste eigentlich mal Black Widow zeitnah ins Kino kommen.

Ansonsten muss ich Thonas wohl leider zustimmen, so locker fünf Jahre müssen kalkuliert werden, bis es in den vom Unwetter betroffenen Regionen wieder halbwegs schön aussieht. Und dann ist trotzdem die Frage, ob die erst von Corona betroffenen und dann vom Unwetter getroffenen Betriebe überhaupt wieder aufmachen?

PS: Und wer ist dieser merkwürdige "Dennis" mt dem riesigen Bart?

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 31. Juli 2021 - 7:09 #

Ich freue mich vor allem auf Kena: Bridge of Spirits. Die bisherigen Trailer haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Psychonauts 2 steht auch auf der Warteliste. Vorher muss ich aber noch den ersten Teil nachholen.

Und dann kommt ja auch noch der Ghost of Tsushima Directors Cut.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 31. Juli 2021 - 8:44 #

Leider kommt Kena aber nicht im August :( Das ist gerade diese Woche etwas verschoben worden. Ich glaub auf September.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 31. Juli 2021 - 9:20 #

*darthvadernoooooo.gif*
Schade, aber dann habe ich zumindest etwas worauf ich mich im September freuen kann :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 31. Juli 2021 - 7:34 #

Also ich freue mich auf den eventuellen DLC von Cyperpunk 2077, etwas Urlaub und auf das GG-Treffen.

Und dann geht es mit Gateway 2 zurück ins All, wie Stefan ja schon geschrieben hat.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83915 - 31. Juli 2021 - 8:49 #

Im Gegensatz zu den Kollegen weiß ich schon einiges, was ich im August im Kino sehen will. Im Juli habe ich es leider doch nur einmal geschafft (Godzilla vs Kong), aber jetzt bin ich vollständig geimpft und die Kumpels sind aus dem Urlaub zurück, also kann es richtig losgehen. Erstmal wird Black Widow nachgeholt. Dann starten The Suicide Squad von James Gunn und Wrath of Man alias Cash Truck von Guy Ritchie mit Jason Statham. Wenn die beiden noch mal einen Film zusammen machen, kann man sich das nicht entgehen lassen!

Auf Disney+ werde ich natürlich die neue Marvel-Serie What If...? starten und ansonsten bin ich noch immer mit dem Arrowverse beschäftigt. Spielen werde ich sicher auch irgendwas, aber eher nichts neues. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 31. Juli 2021 - 8:57 #

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Diamant-Treffen am nächsten Wochenende.

Bei den Spielen werde ich sicher mit den frisch erschienenen The Great Ace Attorney Chronicles beschäftigt sein. Ich möchte aber auf jeden Fall auch noch in The Ascent reinschauen. Und Psychonauts 2 ist auch fast da! Außerdem sollte ich demnächst den Content der Shadowbringers-Erweiterung von FF14 erreichen.

Im Serienbereich freu ich mich auf wöchentlichen Nachschub von Ted Lasso und bin auch gespannt auf Marvel's What if.

Bei der Musik freu ich mich auf ein neues Album von Leprous und das 15th Anniversary Konzert von SCANDAL, die die Show aus Osaka (mit Publikum) auch gleichzeitig streamen. Das hast letztes Jahr schon mal gut funktioniert und ich freu mich wenigstens so dabei sein zu können. Die Streaming-Shows ohne Publikum von diversen Bands waren eine gute Notlösung um überhaupt irgendwas machen zu können, aber die Bands spielen halt doch noch mal ganz anders, wenn sie auch Leute vor sich sehen mit denen sie interagieren können.

Cybersonic2k 11 Forenversteher - 603 - 31. Juli 2021 - 9:23 #

@Benjamin Braun warum auf dvd warten? Castle genauso wie bones gibts auf Disney+!
Es sei Du denn willst kein abo abschließen...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440500 - 2. August 2021 - 11:31 #

Noch ein zusätzliches Abo will ich nicht, deshalb ja die Überlegung, die DVDs zu kaufen. Ich fand die Serie gut genug, dass ich sie der Sammlung hinzufügen würde. Aber da spielen beim Kauf dann viele Faktoren eine Rolle, die mich davon abhalten. Es ist auch der Preis, aber eher in Kombination damit, dass es eben nur DVD-Qualität ist (habe gar nicht geschaut, ob die wenigstens dafür auch gut ist) und ich die ersten Staffeln schon gesehen habe. Umgekehrt gäbe es ja wahrscheinlich die Einzelboxen für einen 10er oder so (ebenfalls nicht geschaut). Aber wenn, würde ich die Serie dann schon komplett auf DVD haben wollen und nicht nur Teile davon. Da ich jetzt eh schon so lange "raus bin", ist ja schon einige Monate her, dass Castle bei Prime rausgeflogen ist, neige ich im Moment dazu, einfach abzuwarten, ob es irgendwann noch mal bei einem "meiner" Streaming-Dienste reinkommt oder verzichte halt notfalls drauf. Komme mit Serien, die mich interessieren, ja eh nicht mehr hinterher.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 31. Juli 2021 - 9:58 #

Konsolenspielmäßig bin ich gerade etwas im Tief und spiele nur so vor mich hin. So richtig freuen tue ich mich aber auf nichts und denke, ich werde jetzt erstmal in den Urlaub fahren, der in knapp 1 1/2 Wochen ansteht. Danach will ich mich dann an RE8 oder Ratchet&Clank versuchen.

Umso mehr spiele ich derzeit Brettspiele und freue mich auf viele Runden Russian Railroads, Die Burgen von Burgund und Arcrigola. Zudem hab ich gestern das neue Spiel des Jahres MicroMacro Citycrime gekauft, das ich mit der Tochter spielen mag.

Zudem freue ich mich auf Kino. Open-Air hier vor der Haustür und dann auch den neuen Eberhofer im Kino. Im Streaming bin ich mitten in Cobra Kai und Wer hat Sara ermordet.

In Sachen Musik muss ich noch auf den September warten, wenn die neue Version des schwarzen Albums von Metallica auf Vinyl hier aufschlagen wird.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 31. Juli 2021 - 10:02 #

Ich freue mich auf den ersten Urlaub mit einer kleinen Reise, seit zwei Jahren. Bin gespannt, ob es klappt :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 31. Juli 2021 - 13:49 #

Ich freue mich im August auf die Verfilmung des Erich-Kästner-Romans Fabian bzw. Der Gang vor die Hunde. Außerdem werde ich mir noch Nomadland im Kino anschauen. Bei Apple TV+, das man als PS5-Besitzer sechs Monate gratis testen kann, werde ich mir ein paar Serien anschauen.

In puncto Spiele freue ich mich auf Psychonauts 2 und Twelve Minutes. Des Weiteren habe ich mir in Kanada die Switch-Version von The Great Ace Attorney Chronicles bestellt, die im August eintrudeln dürfte. Von der gamescom erwarte ich mir nicht viel, hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder eine reguläre gamescom.

Akki 17 Shapeshifter - 8731 - 31. Juli 2021 - 13:34 #

@Thomas Schmitz: I feel you. Habe seit gestern wieder Internet und gehöre zu den Glücklichen.

Am 13.08. erscheint endlich, endlich, endlich Evangelion 3.0+1.01 auf Prime Video und komplettiert damit die Rebuild-of-Evangelion-Reihe.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 31. Juli 2021 - 13:46 #

Ah, den letzten NGE-Film hatte ich fast schon wieder vergessen. Wundert mich eh, dass der Vergleichsweise schnell nach dem Japan-Start in den Westen kommt.

Ich weiss zwar nicht, was ich inhaltlich nach dem furchtbaren 3. Film erwarten soll, aber es dürfte zumindest bildgewaltig werden. Wenn es End of Evangelion in Sachen Mindfuck noch übertrifft, lass ich mein Gehirn danach am besten 2 Wochen lang in Erholungs-Koma versetzen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 31. Juli 2021 - 17:05 #

Für mich sind im August Twelve Minutes und Psychonauts 2 am interessantesten. Ansonsten heißt es überall, seien es Spiele, Serien, Filme oder Podcasts, den PoS abzubauen. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 31. Juli 2021 - 17:50 #

Psychonauts 2 natürlich, nicht nur weil ich da Backer bin und Humankind.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 31. Juli 2021 - 19:36 #

Ich hatte mich sehr auf The Ascent gefreut. Leider hat sich das Ding als ziemlicher Flop entpuppt. :-(

Ich freue mich im Kino auf „The Green Knight“. Das Studio A24 hat in letzter Zeit wirklich großartige Filme abseits des Mainstream-Kinos veröffentlicht und ich von frohen Mutes, dass auch The Green Knight super wird.

Ansonsten freue ich mich im August auf Urlaub und damit Zeit, endlich mal den Backlog an Büchern, Filmen und Serien abzuarbeiten. Ganz oben auf der Liste stehen „The Mare of Easttown“ und im Buchbereich „Der Astronaut“.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 31. Juli 2021 - 20:20 #

"Der Astronaut" ist toll, hab selten ein Hörbuch so schnell durchgehört. Wenn man den Marsianer mochte, hat man seinen Spaß daran.

Schade nur, dass einen der Beschreibungstext und auch der deutsche Titel (der englische ist mit "Hail Mary" sehr vage) schon in einer Hinsicht massiv spoilert. Wer "Der Marsianer" gut fand, sollte es komplett blind ohne jede Info kaufen. Dann ist der Anfang ein Stück cooler, schätze ich.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 31. Juli 2021 - 20:10 #

Ich hab ab nächster Woche Urlaub und da ich (auch mit mittlerweile zwei Impfungen) keine Viren potentiell durch Europa befördern will, bin ich einfach zwei Wochen bei meinen Eltern in der alten Heimat.

Also viel Zeit für Medien.

Bei Spielen limitiere ich mich auf meinen Switch-PoS, v.a. Link's Awakening, Deadly Premonition, Ōkami und L.A. Noire. Vielleicht arbeite ich mich nach Jahren Pause auch wieder in Breath of the Wild ein, um das auch mal abzuschließen.

Und ich programmiere an meiner Software weiter, die meine Anki-Daten analysiert und aufbereitet um effektiver lernen zu können. Anki ist nicht ideal, um Schwächen aufbereitet zu visualisieren.

Ansonsten hab ich mir seit über zwölf Jahren wieder einen MP3-Player gekauft und werde mal meine vernachlässigte iTunes-Bibliothek neu strukturieren und vertaggen. Diesmal ohne die ganzen nervigen Apple-Gängeleien.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. Juli 2021 - 21:23 #

Ich freu mich drauf, dass ich im August endlich mal Yakuza Like A Dragon beende. Ich habe nichts gegen Grind in JRPGs, aber ich will auch mal wieder was anderes spielen :p
Was im Anschluss folgt: Death Stranding ohne DC oder Horizon? Zwischendurch mal ein Uncharted 3? Mal gucken. Meine PC-Partien von Rome Remastered und Civ V möchte ich sicherlich auch beenden.

Bei Filmen und Serien will ich mir nun langsam einen Monat Disney+ gönnen, da gab es ja genug seit Mandalorian Staffel 1, was ich auf magische Weise noch vor Disney+ Deutschland-Start sehen konnte. Seltsam.

Tja und die Wheel Of Time-Buchreihe würde ich auch gerne wieder aufnehmen, bevor die Serienadaption im November eintrifft und mich wie GoT wieder überholt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24321 - 1. August 2021 - 9:47 #

Elite Dangerous hat mich wieder mal gepackt. Die neuen schönen Planeten, etwas Exploren (habe bereits einige biologische Lebensformen erstentdeckt) und fürs schnelle Geld ein paar reiche Touristengruppen durch die Gegend kutschieren. Mit Guardian Frameshift gehen auch die Sprünge flott.

So langsam sollte dann auch das Deutschland, Österreich und Schweiz Update nebst Ju52 für den FS2020 rauskommen - das ist dann schon ein kleines Fest ;)

Um der Realität Genüge zu tun: Hauptsächlich werde ich allerdings Excel, Python, und obskure Wikikonstruktionen spielen - leider ohne Frameshiftantrieb.

Sokar 24 Trolljäger - - 48141 - 1. August 2021 - 19:30 #

Bei ist Sommerloch, nichts neues geplant. Persona 5 Royal dürfte mich noch den Großteil des Augusts beschäftigen, dann vielleicht ein kleines bevor ich den Ableger Strikers auf dem Plan habe.
Serientechnisch gibts etwas neues, die dritte Staffel von Westworld immer noch nicht gesehen, aber hab komplett verpasst dass die zweite von Mythic Quest schon draußen ist und die zweite von Ted Lasso angefangen hat. Die ließen sich schön gemütlich vorm Schlafengehen wegschauen, werde ich wieder so machen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 2. August 2021 - 7:11 #

Persona 5 würde mich mehr als nur einen August beschäftigen :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161765 - 2. August 2021 - 0:45 #

Der Director’s Cut von Ghost of Tsushima und der zweite DLC von Assassin's Creed - Valhalla. Dann kann ich beide Spiele endlich mal angehen, freu mich drauf. Kann aber auch gut sein, dass ich erst was anderes vom Stapel nehme. Ist schon wieder auf 35 Titel angewachsen... *seufz*
Hab mir auch zwei Bücher (Relentless: A Drizzt Novel (Generations Book 3) und Der Astronaut) zugelegt und bin generell interessiert, mal ein paar Filme und/oder Serien nachzuholen, aber irgendwie fehlt seit Monaten die richtige Lust dazu.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. August 2021 - 8:05 #

Kommt der DC von Ghost of Tsushima schon diesen Monat? Das wäre ja klasse!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161765 - 2. August 2021 - 9:38 #

20. August, meine ich.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. August 2021 - 9:39 #

Freu!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 2. August 2021 - 14:53 #

Aber zu Valhalla soll doch nächstes Jahr auch noch was kommen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161765 - 2. August 2021 - 16:12 #

Das Gerücht habe ich auch irgendwo gelesen. Codename Meteor, soviel ich weiß. Aber bis nächstes Jahr wollte ich jetzt nicht warten. Der Season-Pass ist mit Paris erstmal erfüllt und für mich damit das Spiel komplett. Wenn mir das Spiel gefällt, lege ich es nächstes Jahr gerne virtuell nochmal ein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 2. August 2021 - 16:24 #

Gibt ja nicht nur Gerüchte, Ubisoft selber hat ja zur E3 bestätigt, dass Valhalla auch in seinem zweiten Jahr noch neue Inhalte bekommen wird. Naja, aber da es so ein Brocken ist, ist es sicher besser, es geteilt zu spielen, hab ich ja auch gemacht, erstmal nur das Hauptspiel, nächstes Jahr dann die DLCs. ;)

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 3. August 2021 - 10:46 #

Der Microsoft Flugsimulator hat es in den Gamepass geschafft. Bin ja schon ein wenig neugierig, hatte noch nie Kontakt zu der Serie, habe die 102 GB aber mal auf meine SeriesS geladen.
Ansonsten bin ich günstig (2,49€) an einen EU-Key von Qu*k* 4 gekommen, konnte den auch tatsächlich aktivieren und erlebe gerade einen wunderschönen Nostalgieflash mit diesem (in meinen Augen) hammer-Shooter :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 12. August 2021 - 15:52 #

Spieletechnisch bin ich diesen Monat am meisten gespannt auf Humankind, King's Bounty 2 und 12 Minutes. Gespielt wird momentan querbeet. ;)

Aufs Schmökern in der neuen Retro Gamer-Ausgabe 4/2021 freue ich mich. :) Gestern beim Zeitschriften-Händler bestellt, wird aber erst am Montag geliefert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 13. August 2021 - 8:43 #

Du kannst dich freuen, schöne Ausgabe (wie eigentlich immer).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 13. August 2021 - 12:54 #

*freu* ;-)