Heute erscheint... 23.7.2021 (Spiele-Releases)

Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 114513 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

23. Juli 2021 - 1:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus 112 Operator.

Die GamersGlobal-Datenbank enthält zehntausende von Spielesteckbriefen mit vielen Infos inklusive der Release-Daten zu Spielen. Sollte dir ein Fehler auffallen oder du generell Interesse haben, als Archivar an der Datenbank mitzuarbeiten, gibt es hier mehr Infos. Wir haben auch einen Wochen- und Monatskalender für Spiele-Neuerscheinungen.

Laut unserer Datenbank erscheinen heute folgende Computer- oder Videospiele:

  • 112 Operator (Berufssimulation; zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • A Way to be Dead (Survival-Horror; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Aery - Calm Mind (3D-Adventure; zum Steckbrief) erscheint für Xbox One, Xbox Series X.
  • Akiba's Trip - Hellbound & Debriefed (JRPG; siehe News, zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • Blue Fire (3D-Actionadventure; zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4.
  • Crypto Is Dead (Puzzle/Logik; zum Steckbrief) erscheint für PC, MacOS, Linux.
  • Dininho Space Adventure (Shoot-em-up; zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • Freddy Spaghetti 2 (Geschicklichkeit; zum Steckbrief) erscheint für Switch, Playstation 4, Xbox One, Xbox Series X.
  • Hunter Shooting Camp (Geschicklichkeit; zum Steckbrief) erscheint für Switch (Nordamerika).
  • Observer - System Redux (Survival-Horror; siehe News, zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4, Xbox One.
  • Orcs Must Die 3 (Tower Defense; siehe News, zum Steckbrief) erscheint für PC, Playstation 4, Xbox One.
  • Retrowave Universe (Fun Racer; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Rise of Mavros (Prügelspiel; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Scrap Garden (Jump-and-run; zum Steckbrief) erscheint für Playstation 4, Xbox One, Xbox Series X.
  • SIK Space Invader Kreature (MMO-Action; zum Steckbrief) erscheint für Steam Early Access.
  • Smoots Summer Games (Fun-Sportspiel; zum Steckbrief) erscheint für PC.
  • Truck Simulator 2 (Berufssimulation; zum Steckbrief) erscheint für Switch.
  • Where the Snow Settles (Story-Adventure; zum Steckbrief) erscheint für PC, Xbox One.

Wenn euch eine Vorschau auf die redaktionellen Themen der nächsten Tage interessiert, findet ihr auf der Startseite unter dem Titelbild die „Themen-Vorschau“.

Player One 15 Kenner - P - 3594 - 23. Juli 2021 - 6:10 #

Nach gefühlten 10000 Releases die hier in den paar Wochen seit Einführung dieser Rubrik genannt wurden, muss ich mir eingestehen, dass ich ein verwöhnter AAA-Spieler bin. Tolle Rubrik, die einem eine irrsinnige Flut an Spielen vor Augen führt, die überwiegend wohl nur von einer kleinen Minderheit jemals gespielt werden.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25064 - 23. Juli 2021 - 8:42 #

Es sollte der "Die Durchschnittswertung muss 5.0 sein"-Fraktion etwas Marktüberblick verschaffen, das stimmt.

Flammuss 21 Motivator - - 25304 - 23. Juli 2021 - 8:49 #

Da schließe ich mich an. Ich kann mit 99% der Indi Spiele nichts, bis gar nichts anfangen.
Meist kommt ja dann das Argument, das ist ja was für zwischendurch, nichts was man lange spielt. Ich war noch nie der Typ, der ein Spiel nur mal eben schnell für 15-20 Minuten eingelegt hat. Ich liebe große Spielwelten in denen ich mich stundenlang verlieren kann. Und das bieten Indi Spiele nun einmal zu 99% nicht.
Also gehöre ich auch zu den verwöhnten AA-AAA Spielern :-)

Gorkon 19 Megatalent - P - 13589 - 23. Juli 2021 - 11:18 #

Akiba's Trip - Hellbound & Debriefed hat einen Nachfolger? Ich habe nicht mal den Vorgänger durch. O_o

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8954 - 23. Juli 2021 - 14:35 #

Hellbound & Debriefed ist der erste Teil. Das hier ist meines Wissens ein PSP-Remaster und entsprechend wohl auch hässlich. Undead & Undressed ist der zweite Teil, Akibas Beat der dritte. Oder ein Ableger. Irgendwie so.

paschalis 28 Endgamer - - 160310 - 23. Juli 2021 - 14:41 #

Es ist hässlich: https://www.gamersglobal.de/screens/191297