Ender Lilies: Nun auch für Playstation erhältlich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Juli 2021 - 10:41 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf PC, Nintendo Switch und Xbox One sowie Xbox Series X|S konntet ihr bereits im Metroidvania Ender Lilies - Quietus of the Knights (im Test, Note 8.0) ausziehen, um als Heldin Lily die in Monster verwandelten Bewohner eines untergegangenen Reiches zu erlösen.  Auf Playstation hatte sich der Release jedoch wegen technischer Probleme verzögert.

Nun veröffentlichte Publisher Binary Haze und Entwickler Live Wire das 2D-Action-Adventure auch für PS4. Eine dedizierte PS5-Fassung gibt es nicht, der Titel ist aber über die Abwärtskompatibilität der Konsole auch auf PS5 spielbar.  In Ender Lilies sammelt und verbessert ihr Geister, die ihr wie Skills auf drei Angriffs-Tasten legt, damit sie für die Heldin gegen ihre Feinde kämpfen. Das Metroidvania zeichnet sich durch einen ansehnlichen Zeichentrick-Look und die düster-melancholische Stimmung aus, zu der auch der Soundtrack der japanischen Indie-Gruppe Mili entscheidend beiträgt.

Video:

Mitarbeit