GDC21: Hades siegt bei Game Developers Choice Awards, weitere Gewinner

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 222124 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

22. Juli 2021 - 9:24 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference wurden zum 14. Mal auch die Game Developers Choice Awards vergeben. Dieser Preis hat ein gewisses Prestige, weil dabei Spieldesigner über andere Spieldesigner abstimmen.

Den Titel "Game of the Year" konnte in diesem Jahr Hades (zum Test, Note: 9.0) für sich gewinnen. Überhaupt war das Hack-and-Slay-Roguelike aus dem Hause Supergiant Games sehr erfolgreich. Auch wenn es nicht in allen der insgesamt sechs nominierten Kategorien gewann, konnte es noch zusätzlich die Preise für "Best Audio" und "Best Design" abräumen.

Ebenso oft, nämlich sechs Nominierungen konnte Ghost of Tsushima (zum Test+ mit Video, Note: 9.0) für sich verbuchen. Am Ende erhielt Sucker Punchs Samurai-Epos jedoch nur den Award für die "Best Visual Art".

Nachfolgend findet ihr die komplette Liste der Award-Gewinner sowie der Nominierten.

"Game of the Year"-Award:

  • Hades (Supergiant Games)

Nominierte:

 
"Best VR/AR Game"-Award:

Nominierte:

 
"Best Audio"-Award:

  • Hades (Supergiant Games)

Nominierte:

 
"Best Debut"-Award:

Nominierte:

 
"Best Design"-Award:

  • Hades (Supergiant Games)

Nominierte:

 
"Innovation"-Award:

  • Dreams (Media Molecule / Sony Interactive Entertainment)

Nominierte:

 
"Best Narrative"-Award:

Nominierte:

 
"Best Technology"-Award:

Nominierte:

 
"Best Visual Art"-Award:

Nominierte:

 
"Best Mobile Game"-Award:

Nominierte:

Sermon 16 Übertalent - - 5648 - 22. Juli 2021 - 10:13 #

Ohne Zweifel ein sehr, sehr schönes Spiel, aber gleich "Spiel des Jahres"? Naja, ich weiß nicht so recht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426672 - 22. Juli 2021 - 10:36 #

Es ist letztlich ein Peer Award, und dass die Spieldesigner/artists etc. da für ein kleienres, sehr schönes Spiel abstimmen, und nicht für Last of Us 2, finde ich verständlich und sympathisch.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 22. Juli 2021 - 16:07 #

Ja, wahrscheinlich sind die Antworten jedenfalls dieses Jahr deshalb auch überraschend nachvollziehbar.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5964 - 22. Juli 2021 - 22:00 #

Last of Us 2 mag viel Werbebudget haben, aber das ändert nichts am repepetetiven, öden Gameplay. Da ist Hades eindeutig die bessere Wahl.

euph 28 Endgamer - P - 105817 - 22. Juli 2021 - 11:57 #

Für mich eines der besten, in das ich auch fast am meisten Zeit gesteckt habe. Also finde ich daher nicht ungerechtfertigt.

paschalis 28 Endgamer - - 165516 - 22. Juli 2021 - 15:03 #

Immerhin nachvollziehbarer als der Gewinner des letzten Jahres, Untitled Goose Game.

Olphas 24 Trolljäger - - 61540 - 22. Juli 2021 - 10:28 #

Verdient! Definitiv auch meine Wahl.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200959 - 22. Juli 2021 - 14:52 #

Alle Gewinner haben es mehr als nachvollziehbar verdient. Sehr gute Wahl.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5964 - 22. Juli 2021 - 22:01 #

Bin ich der einzige hier, der es in zig Versuchen nicht geschafft hat, den Alten zu verdreschen?

euph 28 Endgamer - P - 105817 - 26. Juli 2021 - 9:32 #

Nope!

Mitarbeit
Hack and Slay
12
Supergiant Games
Supergiant Games
06.12.2018 (Early Access) • 10.12.2019 (Steam Early Access) • 17.09.2020 (Switch, PC, MacOS) • 13.08.2021 (Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
9.0
9.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X