Age of Empires 3 DE: DLC mit zwei neuen Zivilisationen angekündigt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 137272 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Juli 2021 - 10:07 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Oktober 2020 hatte Microsoft mit der Definitive Edition von Age of Empires 3 eine Neuauflage des Strategiespiels von 2005 veröffentlicht. Diese bringt nicht nur zahlreiche Überarbeitungen an Optik und Spielsystemen mit sich, auch sind alle Erweiterungen enthalten. Doch anscheinend reicht dieser Umfang den Entwicklern von Forgotten Empires nicht und so wurde mit The African Royals ein frischer DLC angekündigt.

Die Erweiterung bringt gleich zwei neue Zivilisationen mit sich: Die Äthiopier und die Hausa. Passend dazu gibt es 15 frische Karten in afrikanischem Setting, drei historische Schlachten und fünf indigene afrikanische Völker, mit denen ihr euch verbünden dürft. Erscheinen wird The African Royals am 2. August 2021 via Steam und den Microsoft Store, preislich liegt der DLC bei 9,99 Euro.

Video:

CptnKewl 21 Motivator - 26471 - 22. Juli 2021 - 11:32 #

Finde ich schön dass Sie das Spiel noch unterstützen und weiterentwickeln. So kann man die Wartezeit auf Teil 4 noch ein Wenig überbrücken

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61926 - 22. Juli 2021 - 12:47 #

Age of Empires 3 lagert immer noch fast ungespielt auf meiner Festplatte bzw. im Digital-Regal. Obwohl ich die beiden Vorgänger liebe und ich das Szenario faszinierend finde. Seltsam.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1541 - 22. Juli 2021 - 18:52 #

Age of Empires 3 ist für mich kein richtiges Age of Empires, das Setting und die Spielmechanik haben mich nie überzeugt. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir einfach nie Spaß gemacht.

Über das DLC bin ich verwundert. Ist da tatsächlich keine Kampagne mit den neuen Völkern bei? Das ist für Forgotten Empires sehr ungewöhnlich.

Sokar 19 Megatalent - P - 15129 - 27. Juli 2021 - 20:34 #

Age3 macht vieles anders, was nicht jedem gefallen hat. Ich mag es und finde es passt auch gut zur Serie. Aber ich kann verstehen wenn man es nicht mag.

Im DLC sind gar keine Kampagnen dabei, nur drei neue, historische Schlachten, was einzeln spielbare Missionen sind. Ich weiß auch gar nicht wieviel da Forgotten Empires macht, die machen ja auch die DLCs und Pflege von Age of Empires 2 Definitive Edition. Age3DE hat primär ein anderes Studio gemacht, Tantalus Media - ich gehe mal davon aus, dass sie hier auch der primäre Entwickler sind, so sind sie auch auf der Steam-Seite gelistet.

Rübezahl 10 Kommunikator - P - 427 - 23. Juli 2021 - 23:40 #

Wird der DLC auch via GamePass zugänglich?

Sokar 19 Megatalent - P - 15129 - 27. Juli 2021 - 20:35 #

DLCs im GamePass sind eher die Ausnahme, würde deshalb nicht damit rechnen.