Star Wars - TIE Fighter: Total Conversion veröffentlicht

PC MacOS
Bild von B1ixX0r
B1ixX0r 2853 EXP - 15 Kenner,R2,J4
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Juli 2021 - 12:58 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - TIE Fighter ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ein Team rund um den Modder AngelTFC hat den 1994 erstmals veröffentlichten Titel Star Wars - Tie Fighter auf die X-Wing-Alliance-Engine portiert und um einige weitere Features erweitert.

Ihr könnt jetzt  sowohl die originale Tie-Fighter-Kampagne komplett durchspielen als euch auch in einer neuen, "reimagined" Kampagne Sporen als Pilot verdienen. Der originale Soundtrack wurde mit einem Roland SC-55 remastered, was für einen verbesserten Star-Wars-Sound sorgt. Die Missionsschauplätze bieten neue Hintergründe, wie etwa eine Schlacht um den Planeten Coruscant oder interstellare Nebel, die mit Hilfe der frischen Engine und neuen Effekten wie Bloom und Lens Flare den Klassiker technisch auffrischen. Das Metagame rund um die Kampf-Abzeichen und den geheimen Orden ist natürlich wieder dabei.

Fans der Serie können so die Nostalgie nochmal hochleben lassen. Ihr braucht zum Spielen eine Kopie von X-Wing Alliance, die es aktuell um 8,29 Euro bei GOG (Partnerlink) oder 8,19 Euro bei Steam gibt. Den Mod gibts bei ModDB zum Download.

Video:

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 16. Juli 2021 - 13:40 #

Hört sich cool an. Falls jemand damit Erfahrungswerte sammelt, gesammelt hat, wäre es schön diese hier mal zu berichten, ob es sich lohnt, etc.

B1ixX0r 15 Kenner - P - 2853 - 16. Juli 2021 - 13:42 #

21:9 Monitore werden nicht unterstützt, nur das 16:10 Verhältnis gibt es nativ als Auflösung. Der Rest wird auf die volle Breite verzerrt.

thatgui 16 Übertalent - P - 4223 - 16. Juli 2021 - 14:11 #

Oh, Geil-o-mat - Danke !.
Da wird RDR2 doch nicht heute Abend in die PS4 eingelegt.

Edit: Für alle (wie mich) die zu schnell klicken und zu wenig lesen, man muss erst "XWA Upgrade 2020 Mega Patch" + Update 4 (www.xwaupgrade.com) installieren, bevor man die Total Conversion installieren kann.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10667 - 16. Juli 2021 - 14:29 #

Das ist für mich persönlich uninteressant.

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9960 - 16. Juli 2021 - 18:53 #

Danke für deinen Kommentar :D

Faerwynn 19 Megatalent - - 15395 - 16. Juli 2021 - 15:35 #

Grandios, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7496 - 16. Juli 2021 - 16:13 #

Bin gerade noch im X-WIng-Alliance-Upgrade, auf dem diese Version basiert und sehr angetan. Steht m.E.n. Star Wars Squadrons in nichts nach, und die Kampagne ist von der Story deutlich besser.

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7496 - 16. Juli 2021 - 16:14 #

Link zu XWAU: https://www.xwaupgrade.com/

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7496 - 16. Juli 2021 - 16:15 #

Und XWing-Alliance ist über EA Play auch im Xbox Game-Pass (und die Mod funktioniert damit auch).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148428 - 16. Juli 2021 - 21:03 #

25 Jahre ist das schon her... Ich sollte solche News langsam meiden, werde ich nur melancholisch und depressiv von.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 16. Juli 2021 - 21:07 #

Ja, allerdings hättest Du mich an dem Punkt noch nicht.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass jemand mit Geburtsjahr in diesem Jahr, mit 25 Jahren ein bereits "erwachsener Spieler" heute ist --> dann hast du jetzt auch mich.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 17. Juli 2021 - 8:44 #

Ich finde es beeindruckend wieviel Energie, Wissen und Können Menschen für solche Projekte aufbringen. Respekt :)

Red Dox 16 Übertalent - 4939 - 17. Juli 2021 - 10:49 #

Ihr könntet bei der News noch den Trailer reinhauen der den Kontrast von damals zur heutigen Mod stark verdeutlicht ;)
https://www.youtube.com/watch?v=oEVrdwZ9bEk

Den mittlerweile auch schon 6 Jahre alten Tie-Fighter Kurzfilm kann man sich dann auch direkt nochmal antun um in Stimmung zu kommen :)
https://www.youtube.com/watch?v=PN_CP4SuoTU

Und jetzt ist es definitiv Zeit der Galaxis Frieden & Ordnung zurück zu bringen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11738 - 17. Juli 2021 - 12:49 #

Hui, jetzt bekomme ich auch Lust, das Mal wieder zu installieren.

wizace 14 Komm-Experte - P - 2682 - 17. Juli 2021 - 21:59 #

Ernst gemeinte Frage. Wie kann man bei Mods eigentlich sicher gehen, dass man da keine Malware u.ä. untergejubelt bekommt? Vieles reizt mich da schon, aber ich hab echt Schiss, weil da ja keine Firma oder so dahinter ist, die da im Zweifelsfall verantwortlich wäre, wenn da etwas nicht stimmt, so wie ich das verstehe…

Harry67 19 Megatalent - - 19924 - 18. Juli 2021 - 9:32 #

Das betrifft vor allem Mods mit eigenem Installer (.exe)
Außerdem parallel laufende Software - sowas wie Reshade (also auch eine .exe)
Für manche Spiele wechselt man auch eine modifizierte DirectX Schittstelle aus (z.B. d3d8.dll) um ein Spiel mit einem neuen Windows kompatibel zu machen

Da wäre ich schon vorsichtig. Die Downloadquelle sollte verlässlich sein. In der Regel werden solche Downloads auch befeedbackt oder kuratiert. Nie aus unklaren Quellen laden!

Normalerweise sind Mods aber nur Daten und keine ausführbaren Programme. Sie werden nur von der Spielesoftware verarbeitet und sind aus Prinzip harmlos.

Das betrifft die allermeisten Mods, wie du sie auf Nexusmods.com, Flugsim Seiten etc. finden kannst. Sie werden meist auch in vom Spieleentwickler freigegebenen Editoren erstellt, oder es handelt sich einfach nur um andere Texturen etc.

Robokopp 16 Übertalent - - 4665 - 19. Juli 2021 - 0:15 #

Das ganze jetzt bitte noch in VR :)

Harry67 19 Megatalent - - 19924 - 19. Juli 2021 - 6:04 #

Da hätte man das Ganze auf Star Wars Squadrons portieren müssen ;)
Wobei ich das eher unter die schwächeren VR Erfahrungen einreihe. Irgendwas bremst da die Immersion.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 623358 - 21. Juli 2021 - 11:39 #

Das sieht richtig nice aus im Trailer. :) Habe die ein oder andere Stunde im TIE-Cockpit verbracht zum Release der Ur-Version. ;)

Mitarbeit