Final Fantasy 10-3: Chance auf Entwicklung "nicht gleich null"

PC Switch XOne PS3 PS4 PSVita
Bild von Jürgen
Jürgen 61929 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Juli 2021 - 16:24 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster ab 24,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster ab 19,20 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview mit dem japanischen Gaming-Magazin Famitsu sprechen einige der Entwickler von Final Fantasy 10 über einen möglichen dritten Teil der Reihe. Laut Charakter-Designer Tetsuya Nomura existiert eine Story-Synopsis aus der Feder von Kazushige Nojima. Hoffnungen auf dieses Spiel dürfen wir uns aber erst nach der fertigen Entwicklung der Final Fantasy 7 Remake-Reihe machen. FF10-Lead-Designer Motomu Toriyama sagte Famitsu über eine eventuelle Fortsetzung der Reihe:

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gleich Null. Aber wir sind derzeit nicht in einer Phase, in der wir darüber reden. Nicht, bevor Final Fantasy 7 Remake abgeschlossen ist.

Die ersten beiden Teile der Reihe erschienen in Deutschland bereits 2002 beziehungsweise 2004 und wurden 2013 in einer remasterten Fassung gemeinsam wieder veröffentlicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 14. Juli 2021 - 16:41 #

Hmm. Die Chance, dass ich morgen plötzlich Millionär bin ist auch "nicht gleich Null". Was soll man von so einer Aussage halten?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61929 - 14. Juli 2021 - 16:51 #

Nichts. Ich fand eher spannend, dass sie überhaupt eine Story für einen dritten Teil haben. Ich bin bisher nicht davon ausgegangen, dass irgend jemand an ein drittes Spiel glaubt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 14. Juli 2021 - 18:46 #

Genau das war ist für mich auch das eigentlich Interessante und vor allem: Überraschende. Ein FF 10-3 wäre so ziemlich das Letzte gewesen, womit ich bei dem Franchise rechne.

T_Prime 15 Kenner - P - 2756 - 15. Juli 2021 - 0:52 #

Sehe ich ganz genauso. War gerade sehr überrascht über diese Meldung. Hab leider generell FF seit Teil X nicht mehr wirklich verfolgt. War irgendwie nicht mehr so interessant für mich leider.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 14. Juli 2021 - 16:52 #

In diesem Fall heisst dass wohl, dass sie es machen werden, aber nicht sofort. Siehe all die Aussagen, es können Aufgrund des Aufwandes kein FF VII Remaster, jetzt Remake, geben. Da kommt noch was. :-)

Q-Bert 21 Motivator - - 28586 - 14. Juli 2021 - 17:07 #

Bei 10-3 sind die Chancen = 7.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11738 - 17. Juli 2021 - 12:44 #

Sehr gut ;)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17385 - 14. Juli 2021 - 20:23 #

Bei mir leider schon. Woher sollte der Zaster kommen?

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10667 - 14. Juli 2021 - 17:12 #

Die Chance das mir irgendwann ein Einhorn begegnet sind auch nicht gleich 0. Aber es kommt einfach nicht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85020 - 14. Juli 2021 - 19:36 #

X und X 2 fehlen mir noch. Macht ein 3. Teil überhaupt Sinn? War die Story noch irgendwie offen?

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17385 - 14. Juli 2021 - 20:24 #

Ich liebäugele mit dem Switch-Port, allerdings ärgert mich, dass X-2 nur als Download erhältlich ist.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7291 - 14. Juli 2021 - 20:39 #

asiatische versionen haben beide auf modul und sind multilingual

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17385 - 15. Juli 2021 - 19:21 #

Ah, cool. Danke! Hab jetzt die Japan-Version geordert.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29423 - 18. Juli 2021 - 19:02 #

Die Japan-Fassung ist nicht auf deutsch, die ist „nur“ Englisch und Japanisch. Die Asia-Fassung hat auch deutsche Texte.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17385 - 19. Juli 2021 - 17:48 #

Nicht laut Play-asia.com. Da ist die Japan-Fassung multi language, und die Asia-Fassung hat neben drei asiatischen Sprachen nur Englisch. Aber Englisch reicht mir sowieso.
https://www.play-asia.com/final-fantasy-x-x-2-hd-remaster-multi-language/13/70ci49

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29423 - 20. Juli 2021 - 14:27 #

Du hast recht, auf meinem Modul steht auch „JPN“, dann hab ich das wohl durcheinandergebracht, sorry!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 14. Juli 2021 - 21:26 #

Ob das Ende von X-2 offen war, weiß ich leider nicht mehr hundertprozentig, aber ich halte es für unwahrscheinlich. FFX hatte auch eine abgeschlossene Geschichte, für X-2 wurde sich was ganz Neues aus den Fingern gesaugt. Und im Falle eines offenen Endes hätte es garantiert immer mal wieder Gerüchte oder lautstarke Forderungen von Fans gegeben, ein X-3 zu entwickeln.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 20:15 #

Hm, muss ich mir merken. "Putzt du heute das Bad?" - "Die Chance ist nicht gleich 0."

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 14. Juli 2021 - 21:34 #

Aber er redet doch von der Wahrscheinlichkeit, die nicht Null ist, was ja Sinn macht. Eine Chance die nicht gleich Null ist, ist doch mathematischer Unfug.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 22:11 #

Wenn dann "ergibt" etwas Sinn, du Klugscheißer ;)

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 15. Juli 2021 - 10:39 #

Hast ja recht. :-(
Umgangssprache halt. ;-)

StefanH 21 Motivator - - 25023 - 15. Juli 2021 - 7:29 #

Hm... Ich will immer noch FFX auf der Switch durchspielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das rechtzeitig vor Release von FFX-3 schaffe ist nicht gleich 0 ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8983 - 15. Juli 2021 - 8:50 #

Es gibt da auch schon einen Roman mit dem Titel FFX 2.5, der mindestens auch in Frankreich und Spanien erschienen ist, aber meiner Erkenntnis nach nicht mit englischer oder deutscher Übersetzung. Wäre ja auch zu einfach.

Im Zuge der Remaster folgte in Japan außerdem noch ein Audio-Drama, welches die Geschichte nach X-2 aufgreift. Das Teil hört auf den Namen FFX -Will-.

Im Zuge dieses Audio-Dramas wurden dann von Nomura auch die "Later Years Yuna & Tidus" entworfen. Diese erlangten dann in der weltweiten Presse noch einmal Aufmerksamkeit durch die Final Fantasy 30th Anniversary Exhibition, in der die zwei Bilder auch noch einmal ausgestellt wurden:
https://pbs.twimg.com/media/EXGKFulUMAA8pP5?format=png&name=large
Oder alternativ auch in einem alten Final Fantasy NT-Broadcast in ihrer Gänze zu sehen:
https://youtu.be/vQRuK1pMteA?t=2467

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 15. Juli 2021 - 18:01 #

Marketing-Sätze für die Ewigkeit. Sehr schön :)