Entwickler Platinum Games hat in den letzten Wochen an einem neuen Patch für die PC-Version von Nier - Automata (im Test, Note: 9.0) gewerkelt, der einige technische Verbesserungen mit sich bringt. So hat das Team zahlreiche Elemente der Benutzerfläche überarbeitet, so dass sie nun 4K-Auflösung unterstützen. Weiter wurden die Zwischensequenzen verbessert. Sie laufen nun in einer höheren Bitrate und in 60 Bildern pro Sekunde. Außerdem wurden die Seitenverhältnisse angepasst, damit die Cutscenes nicht mehr gestreckt dargestellt werden.
In den Optionen findet ihr nun außerdem einen rahmenlosen Modus und könnt die globale Beleuchtung in drei Stufen regeln. Außerdem unterstützt Nier - Automata nun AMDs FidelityFX-Technologie und zeigt euch keinen Mauszeiger mehr an, wenn ihr mit einem Gamepad spielt. Alle Änderungen des Patches, der am Donnerstag, dem 15. Juli 2021, zum Download bereit stehen soll, findet ihr in den Quellen verlinkt.
Endlich! Hat ja auch nur ewig gedauert.
Ohne die GamePass Version (und evtl. Microsofts Qualitätskontrolle) hätte es wahrscheinlich nie einen geben. Die hatte nämlich ein Update mit Verbesserungen bekommen, ohne den darauf folgenden öffentlichen Druck dürfte da nichts gegangen sein.
Ok, brauch ich dann das FAR Tool noch? Bzw. ist es denn noch kompatibel?
Ich bin primär gespannt ob es nun auch auf AMD Grafikkarten spielbar war, das war wahrscheinlich das größte Problem damit, weil es in den meisten Fällen erst gar nicht lief.
dann hatte ich mit meiner Vega 56 und aktuell 6800 wohl glück.
Lief beide male Problemlos in 21x9 mit Mods (FAR u. HD Texturen)
Wow, das ging ja flott. :)
Mit rahmenlosem Modus ist gemeint, dass die durchsichtig-dunkleren „Balken“ in den Zwischensequenzen abgeschaltet werden können? Das würde ich mir für die Konsolenversionen auch wünschen.
Ich denke, das wird einfach nur der rahmenlose Fenstermodus sein.
Ich hoffe einfach mal, durch das beispielsweise Entfernen von Titeln wie Final Fantasy V & VI im Zuge der Pixel Remaster und eben durch solche Patches, das Square-Enix den PC-Markt langsam mal ernst nimmt. Doch fürchte ich eher, die Become As Gods-Edition über den PC-Gamepass war da ausschlaggebend.
da sieht man wieder mal, dass unter steam jahrelang nichts ging... plötzlich mit Microsoft ein Patch.
Steam tut halt leider sehr wenig für seine 30 Prozent Profit.