Psychonauts 2: Double Fine plant offenbar Unbesiegbarkeits-Modus

PC XOne Xbox X PS4 Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Juli 2021 - 9:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Psychonauts 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anscheinend plant das Entwicklerstudio Double Fine, einen Modus in ihren kommenden Plattformer Psychonauts 2 einzubauen, der das Spiel deutlich vereinfachen und zugänglicher machen soll. Zumindest lässt das ein Tweet des Unternehmens vermuten:

Wenn du Psychonauts 2 mit aktivem Unverwundbarkeits-Modus beendest, hast du das Spiel trotzdem beendet.

Damit reagierte das Studio auf einen Tweet vom offiziellen Xbox-Account, dessen Aussage im Kern dieselbe war, nur ging es um das Durchspielen im einfachsten Schwierigkeitsgrad.

In einem weiteren Tweet führt Double Fine aus, warum es wichtig sei, möglichst vielen Spielern den Zugang zum Medium zu ermöglichen.

Allen Menschen sollte es möglich sein, Spiele zu genießen. In jedem Alter, mit allen möglichen Bedürfnissen. Es ist ein andauernder und wichtiger Prozess für unsere Industrie und eine Herausforderung, die wir bewältigen müssen.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 13. Juli 2021 - 9:59 #

Na wenn das keine gute Nachricht für Drappi ist :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 13. Juli 2021 - 10:50 #

Im Prinzip schon, nur: Das Spiel interessiert mich nicht. :)
Edit: Aber eine sehr erfreuliche Entwicklung, dass immer mehr Hersteller das berücksichtigen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 13. Juli 2021 - 10:55 #

Accessability finde ich immer gut.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 13. Juli 2021 - 10:57 #

wieso nicht einfach eine autoplay Funktion oder einfach ein lets Play mit Entwickler Kommentaren ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 13. Juli 2021 - 11:04 #

Diese Argumentation lese ich öfter, aber ich möchte schon selber spielen. Ich habe halt keine Geduld und Zeit (mehr) an einer Stelle/Bosskampf stundenlang festzuhängen. Ein Spiel muss fluppen!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 13. Juli 2021 - 11:26 #

Unbesiegbarkeit ist langweilig! In so einem Spiel muss ja auch mal was passieren.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 13. Juli 2021 - 12:21 #

Wird dann ein Playthrough auf Youtube angezeigt?

Gibt's ein Achievement ("POKE-Held") als Nachweis der entsprechenden Befähigungsstufe?

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 13. Juli 2021 - 13:05 #

Ich frage mich ja, inwiefern ein leichter Schwierigkeitsgrad oder ein Touristen-Modus "normalen" Spielern etwas wegnimmt. Dieser Eindruck entsteht nämlich immer wieder beim Durchlesen diverser Kommentare... ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 13. Juli 2021 - 18:37 #

Das ist eine gute Frage, aber vermutlich beschneidet es das gefühl zu einem elitären Kreis zu gehören. Ich nutze so einen Modus zwar fast nie, aber finde cih gut wenn es sowas gibt.

Bayonetta hab ich auf Easy durchgespielt weil mir die Kämpfe echt auf die Nerven gingen, ich fand das Spiel aber so abgefahren dass ichs sehen wollte. Meistens spiele ich aber auf normal, also so wie vom Entwickler „vorgesehen“:

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 14. Juli 2021 - 17:28 #

Bei Bayonetta erforderten die Kämpfe ein wenig Übung. Bis etwa zwei Drittel des Spieles ging es aber auch einfach so. Dann kam ich aber auch nicht weiter und habe die Herausforderungen gespielt. Bei den Herausforderungen war es zwingend erforderlich auf gewisse Dinge zu achten, um das richtige Timing für Gegenangriffe oder Ausweichmanöver zu haben. Mit diesem Training hat es bei mir dann wunderbar geklappt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. Juli 2021 - 14:32 #

Werde den Modus zwar nicht nutzen, hab aber auch nix dagegen. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Juli 2021 - 22:12 #

Juhuuu, sollte es in jedem Spiel geben!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 14. Juli 2021 - 8:52 #

Es ist zwar nicht mein Spiel, aber ich finds klasse. Darf es gerne in allen Spielen geben. :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Juli 2021 - 14:42 #

Und im Seasonpass spielt sich das Spiel dann selbst durch