Die Kollegen von Xbox360achievements.org nutzten die Gelegenheit und sprachen mit Valve-Mitarbeiter Chet Faliszek über den im März erscheinenden DLC The Passing zu Left 4 Dead 2. Bis Monatsende soll die neue Kampagne (mit drei Maps) für den PC und die Xbox 360 erscheinen und zwei neue Waffen (Golfschläger und das Maschinengewehr M60) einführen. Daneben werden die vier Überlebenden des ersten Left 4 Dead einen Gastauftritt bekommen.
Faliszek plauderte nun auch über den Preis:
Es wird etwa so ähnlich sein wie bei Crash Course. So ungefähr.
Schon für den DLC zum Vorgängerspiel Left 4 Dead mussten Xbox-360-Spieler rund 7 Euro investieren, während PC-Spieler die Kurz-Kampagne für lau downloaden konnten.
Nachdem The Passing im März veröffentlicht wird, soll ein Comic die Brücke zwischen den beiden Titeln schlagen und erklären, wie es die vier ersten Überlebenden in die Südstaaten verschlagen hat. Mit einem weiteren DLC für Left 4 Dead wird dann auch die Geschichte von Francis, Zoey, Bill und Louis weitererzählt.
Das war für den PC zu erwarten und bei Spielen von Valve eigentlich immer so. Freu mich schon auf Ende März (neben dem endlich anstehenden Frühling :)). Leider denkt Microsoft nicht so und daher müssen die Konsoleros zahlen.
Also Fakt ist es nicht. "So ungefähr" kann vieles bedeuten.
Der DLC für den PC wird kostenlos sein, da bin ich mir sicher.
Ich auch. Das "so ungefähr" bezieht sich vermutlich auf die Kosten für die Xbox-Version, das müssen also nicht unbedingt wieder 7 € sein. Da es eine Map mehr ist als Crash Course könnte The Passing etwas teurr werden. Aber nicht für uns PC'ler. :-)
Ich denk auch dass der Preis für die XBox auf Microsoft zurückzuführen ist, Gott sei Dank bin ich ja PC Spieler
Ich denke aber auch das Valve nicht NEIN zu den Einnahmen aus dem 360-DLC sagen wird :]
An dem auf der Xbox verdient nicht Valve, sondern nur Microsoft.
Verdient da wirklich nur Microsoft was dran? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen (aber hab da echt keine Ahnung von). Ein gewisser Teil geht doch sicherlich an die Entwickler, oder etwa nicht?
Nein, das kassiert alleine Microsoft durch ihre Auflagen. Valve kann da wirklich nichts dafür :).
Wenn das so ist: "Shame on you, Mr. Microsoft!!!" ;)
Das XBox Gamer zahlen müssen hängt an Microsoft.Entwicklern ist nur 1 freier DLC erlaubt.Die anderen müssen alle einen Preis haben.
Es hängt tatsächlich maßgeblich von Microsoft ab, ob DLCs Geld kosten oder nicht. Epic wollte das zweite Mappack von Gears of War auch wie das erste kostenlos veröffentlichen - Microsoft zwang sie aber dann, es für 800 Microsoft-Points (~10 Euro) zu verkaufen. Die Begründung hat schnitzelman genannt: Entwickler dürfen nur einen kostenlosen DLC anbieten.
Warum dann nicht einfach für 1 MS-Point anbieten? xD
Weil die Preise ja nicht der Entwickler macht, sondern MS. Und an einem MS-Point verdienen die Halsabschneider doch nix ;).
freu mich drauf denke auch das es kostenlos sein wird.. und wenn das so ist find ich das Top den so müsste das auch sein!