Moss - Book 2 für PSVR angekündigt / Erster Gameplay-Trailer

PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 146822 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. Juli 2021 - 9:07 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Zuge der gestrigen State of Play-Präsentation von Sony wurde das Virtual-Reality-Spiel Moss - Book 2 offiziell angekündigt. Als Release-Plattform wird aktuell lediglich die PSVR angegeben, ein Veröffentlichungs-Termin fehlt auch noch. Ob das Spiel also für den Nachfolger der Brille erscheinen wird, steht noch in den Sternen, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Wie schon das erste Moss (im Test, Note: 7.0) wird auch der Nachfolger auf eine märchenhafte Erzählweise setzen. Entwickler Polyarc lässt euch als tapfere Maus Quill spielbare Dioramen absolvieren, in denen ihr Gegner bekämpft, Rätsel löst und Hüpfabschnitte bewältigt. Einen ersten Gameplay-Trailer findet ihr unterhalb dieser News.

Video:

euph 28 Endgamer - - 109467 - 9. Juli 2021 - 9:10 #

Moss ist eines der schönsten Spiele auf der PSVR - über den zweite Teil freue ich mich daher sehr.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20378 - 9. Juli 2021 - 9:29 #

Geht mir auch so. Moss ist definitiv mein Lieblingsspiel auf der PSVR. Und ch hab schon lange auf einen Nachfolger gehofft.

Olphas 24 Trolljäger - - 61894 - 9. Juli 2021 - 9:42 #

Der erste Teil ist eins der wenigen VR-Spiele, die ich durchgespielt hab. Wirklich toll. Allerdings hab ich mein PSVR momentan weggepackt, weil mich das ganze Gekabels so genervt hat .. hoffentlich lösen die das bei PSVR2 eleganter.

direx 20 Gold-Gamer - - 31672 - 9. Juli 2021 - 10:43 #

Die PSVR 2 wird nur ein Kabel haben, dass am USB-C Port angeschlossen wird.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21588 - 9. Juli 2021 - 9:55 #

Im Oculus-Store gibts Moss übrigens gerade im Angebot.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38920 - 9. Juli 2021 - 10:02 #

Moss war echt super, hatte die 7.0 echt nicht verdient. Auf Book 2 freue ich mich. Dann aber auf der PSVR 2

euph 28 Endgamer - - 109467 - 9. Juli 2021 - 10:05 #

PSVR2 würde schon Sinn machen. Als Launchtitel ein echtes Kaufargument. Und ja, ich fand die 7.0 auch zu tief gegriffen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12080 - 9. Juli 2021 - 10:06 #

Ich kenne nur die PC-Version mit der Vive und ich hätte das innerhalb des VR-Subgenres auch höher eingeschätzt.

Hoffentlich kommt Teil 2 auch noch für PC.

paschalis 28 Endgamer - - 189011 - 9. Juli 2021 - 13:19 #

Das hoffe ich auch.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40694 - 9. Juli 2021 - 10:23 #

Die beste News des Jahres bisher. Einfach großartig, ich freue mich sehr :)

Necromanus 19 Megatalent - - 14673 - 9. Juli 2021 - 12:07 #

Das sind mal gute Nachrichten. Auf den Teil 2 freue ich mich sehr. Teil 1 war schon absolut klasse

Harry67 20 Gold-Gamer - - 20547 - 9. Juli 2021 - 14:31 #

Quill! *Highfive* :)

Hoffentlich dann auch für PC und es ist an der Steuerung und an den Kämpfen gearbeitet worden.

Mitarbeit