In der zweiten Videoschaltung fasst Roland Austinat für GamersGlobal die GDC 2010 in San Francisco zusammen -- die dieses Mal erstmals bis Samstag ging. Er erklärt Jörg Langer, wieso Sid Meier wohl nicht mehr allzu viele Spiele außerhalb des Strategiegenres zu kennen scheint. Die weiteren Themen: Will Wrights geheime Vorlesung, OnLive, neue Spieleplattformen und allgemeine Messetrends.
Viel Spaß beim Ansehen!
Na Jörg, du warst ja noch richtig wach um die Uhrzeit. Bei dem riesigen Kaffeebecher allerdings auch kein Wunder. ;-)
Das Video war sehr interessant, bin gespannt auf Rolands Artikel.
für den spieleredakteur, der gleich ne ganze kanne anstatt ne tasse braucht.
kauft euch solche tassen mit gamersglobal-logo und haut sie in den shop unter dem namen "GamersGlobal.de Trinkeimer" :P
Werde ich mir heute Abend gleich anschauen, freu mich drauf. Mit dem Bürorechner geht's leider nicht (zu betagt und keine Soundkarte :)).
genau, muß leider auch bis heut abend warten, mit dem Lippenlesen haperts bei mir *g* .
Aber eine prima Sache!
Habt ihr schon gemacht, vielen Dank!
Interessante Infos, hab schon gestern Austinats Twitter über Wrights Key Notes mit Spannung verfolgt :)
Wenn ich ehrlich sein darf: Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie manche Leute, auch nach Jahren im Beruf, ihren Spaß daran nicht verlieren - und das, obwohl die Gehälter früher üppiger ausfielen. Freut mich sehr - in diesem Fall haben wir ja auch etwas davon. :-)
Mh, Dailymotion weigert sich irgendwie, das Video vollständig zu laden. Der stoppt immer irgendwo mitten drin :/
Tut mir leid; von hier aus geht es. Vielleicht später nochmal probieren :-)
Über die Dailymotion-Seite ging es jetzt. Komisch.
Mal zum Thema: Ich bin ja gespannt auf die Datenschutzbestimmungen von OnLive. Aber wie ich die Gaming-Community so kenne, bin ich da einer der Wenigen, die das interessiert ;)
Aber wieder eine tolle Zusammenfassung. Wenn die Namen der "großen" Strategiemänner fallen, trauere ich immer wieder um Age of Empires :(
Das war wieder eine tolle und interessante Videoschaltung zu unserem "USA-Auslandskorrespondenten" Roland Austinat :). Vielen Dank dafür. Der Kaffee-Becher von Jörg ist ja monströs! :D
Kaffee-Becher? Das ist Jörgs Espresso-Tasse!
Sehr informativer Bericht!
Diesen Trend zu den Simpel-Spielereien find ich gar nicht :-(
Ich geniesse Spiele am liebsten am PC (obwohl ne Konsole am großen TV bestimmt auch gut kommt) mit 5.1 Sound und nativer Auflösung. Da hat man alle Möglichkeiten. Ego-Shooter und Strategie gehen halt super mit Maus und Tastatur.
Man merke: Jörg und zuviel Kaffee sind nicht gut. Für so einen kleinen Mann zuviel Koffein :p
Du vergisst mein jahrzehntelanges Training in Sachen Koffein...
Immer noch die imperiale Dröhnung?
Auch ich wünsche mir aus technischen Gründen parallel immer einen
Audiocast oder Audio-Podcast oder Podcast oder wie das neudeutsch
heisst.
Den kann ich mir aufs Mobiltelefon packen und so tun, als hätte
ich eine Telefonkonferenz mit München und SF ;-)
Ich wiederhole mich: OnLive kann nicht funktionieren.
Man schaue sich nur einmal an, wie fett die Schnittstelle
zwischen Grafikkarte und Monitor ist.
Würde da ein Ethernet-Kabel reichen, hätten wir
schon lange keine speziellen Monitorkabel mehr.
Und ich könnte mit 3 Klicks zwei weitere PCs über
das lokale LAN in den Flugsimulator einbinden, um
da andere Ansichten darzustellen.
Natürlich gibt es Spiele, die man z.B. in einem
lokalen Netzwerk per Remote Konsole oder VNC oder ...
spielen kann, aber entweder ist die Auflösung ein
Witz, oder die Spiele brauchen keine hohe Bildrate.
Mit ausgeklügelter Videokompression lässt sich viel
machen, aber auch das taugt nur für 2D-Jump-and-Run,
wo das Bild doch sehr statisch ist.
Die eingesparte Bandbreite auf dem Kabel erkaufe ich
mir mit Rechenleistung auf dem Endgerät und bei
(echtem) 3D funktioniert auch das nicht mehr.