Rimworld: Ideology-Erweiterung angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175542 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juli 2021 - 12:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Ludeon Studios hat das große Update 1.3  sowie eine neue DLC-Erweiterung für die komplexe Weltraumkolonie-Simulation Rimworld (im Spiele-Check) angekündigt.

Ziel der Ideology genannten Erweiterung sei es, den Spielern mehr Mittel an die Hand für das Rollenspiel von Kolonien zu geben und so besondere Szenarien für die Kolonien zu schaffen. So soll es euch das neue Glaubens-System erlauben, beispielsweise eine Kannibalen-Gemeinde aufzubauen, die Bäume anbetet, auch sollen Piraten oder Techno-Raver möglich sein. Das Glaubens-System erlaubt euch, Kernsäulen, Narrative und die Einstellungen zu Faktoren wie Kleidung, Sklaverei, Hinrichtungen und mehr festzulegen. Daneben führt die Erweiterung neue Quests ein, in der ihr für Schatzjagden in antike Tempel einbrecht, sowie neue Kreaturen, Dörfer und ein neues Ende.

Das kostenlose Update 1.3  bringt zum einen grafische Neuerungen, so tragen eure Kolonisten nun auch Bärte und Charaktermodelle zeigen Wunden, Bandagen und Körpermodifikationen. Im selben Zug wird das Rendering der Figuren effizienter umgesetzt. Dazu kommen Änderungen bei der Tierzucht in Verbindung mit einem Zaunsystem, Überarbeitungen bei den Beziehungen zu den Fraktionen, dem Gegnerverhalten und weitere Anpassungen. Die tiefschürfenden Details erfahrt ihr im Entwickler-Blogpost zum Update und dem DLC. Der Ideology-DLC und Patch 1.3 sollen in circa zwei Wochen erscheinen. Bereits jetzt kann Version 1.3 als Beta-Branch auf Steam heruntergeladen werden.

Vampiro Freier Redakteur - - 121752 - 6. Juli 2021 - 12:45 #

Da freue ich mich drauf :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 6. Juli 2021 - 16:47 #

Das sieht steht immer noch auf meiner to-play Liste ganz oben.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 6. Juli 2021 - 20:40 #

Bin mal gespannt. Das erste Addon fand ich jetzt leider weniger gut. Ist aber auf alle Fälle wieder eine gute Gelegenheit nochmal Rimworld zu spielen. =)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 6. Juli 2021 - 21:58 #

Habe gerade erst eine neue Partie gestartet und es ist wieder toll.

Bzgl. des Addons: Ich bin (erneut) skeptisch, was die Inhalte angeht. Teile dessen sind bereits als Mod verfügbar. Das Ideologie-Thema...nun ja...kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie sich das komplex auf die Spielhandlung auswirkt. Falls ja, super.

Habe die Beta aber noch nicht angespielt.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
Ludeon Studios
Ludeon Studios
20.07.2021 (PC, MacOS, Linux) • 25.04.2023 (Playstation 4, Xbox One)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne