Dorfromantik: Neue Roadmap bekannt / Veröffentlichung 2022

PC
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 43033 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. Juni 2021 - 13:38 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das entspannte Kartenlegespiel Dorfromantik (hier zum entschleunigten Test von Rüdiger Steidle) hat eine überarbeitete Roadmap für die Early-Access-Phase bekommen. Toukana, mehrfach DCP-prämiertes Indiestudio aus Berlin, plant hierbei die Zeit bis zur Veröffentlichung des Titels im Frühjahr 2022 in vier Stufen aus.

Die erste Stufe bestehend aus Komfort-Funktionen und Lokalisationen ist hierbei schon live, wenige Features sind noch im Beta-Stadium. Im Sommer soll der Creative-Mode verfügbar werden. In diesem könnt ihr dann ganz ohne Punktehatz malerische Idyllen aus den Sechsecken zusammenklicken. Nachgereicht werden außerdem ein Speichersystem sowie Balancing- und Performance-Verbesserungen.

Im Herbst und Winter sollen neue Spezial-Kärtchen, neue Biome und mehr Herausforderungen freigeschaltet werden.  Die Version, mit der Dorfromantik den Early Access im Frühjar 2022 verlässt, fokussiert sich auf Community- und Individualisierungs-Features. So sind Community-Herausforderungen geplant, es soll Möglichkeiten geben via "Seed" die prozedurale Generation des Spielbretts und Kartenstapels zu beeinflussen und ihr werdet die Regeln nach eurem Belieben anpassen können. Ebenfalls soll auch ein neuer Spielmodus enthalten sein, bekannt ist über diesen allerdings noch nichts.

Einige Features (Gamepad-Unterstützung, Undo-Button, mehr Musik) sind nicht an die Roadmap gekoppelt und erscheinen, sobald diese fertig sind.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 30. Juni 2021 - 14:06 #

War ganz nett für 1-2 Partien, aber leider auch nicht mehr.

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 30. Juni 2021 - 14:42 #

Also laut GOG hab ich bereits 33 Stunden drin versenkt. Aber ich komme nur gerade so auf 20000 Punkte. Nie weiter.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Juni 2021 - 15:15 #

Ist doch super! Da kann man ja schon von einem erreichten Spielziel sprechen.

Mein Höchstes war bei Erscheinen knapp über 10000. Also wenn das Spiel nicht grob vereinfacht wurde, dann: Top! *Daumen hoch*

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 30. Juni 2021 - 17:59 #

Naja... Auf Twitter sieht man einzelne sogar eine Million knacken: https://twitter.com/_Toukana/status/1401266357514145797

Da wird man halt neidisch. Hab dann auch irgendwann mal Flags entdeckt. Auch dass man Quests die man nicht möchte loswerden kann und sollte indem sie direkt so legt, dass man sie nicht erfüllen kann. Dann bekommt man schneller neue.

Naja. Ich werd wohl noch weitere Stunden investieren.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2392 - 30. Juni 2021 - 18:21 #

Ich hatte auch erst Probleme höhere Punkte zu bekommen bis ich realisiert habe das man 'perfect' Bonus kriegt wenn alle 6 Seiten passen. Vorher hatte ich mich ausschließlich auf die quests konzentriert. Ich war mir im nachhinein nicht sicher ob das im anfänglichen Tutorial erwähnt wurde ;)

Kirika 15 Kenner - 3833 - 1. Juli 2021 - 8:48 #

Das wurde im Tutorial erwähnt :)

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 1. Juli 2021 - 9:34 #

Es gibt ein Tutorial? (das mit perfect habe ich auch erst irgendwann Monate später bemerkt)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 30. Juni 2021 - 19:31 #

Herrliches Spiel für immer mal zwischendurch.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. Juli 2021 - 2:33 #

Ich spiele alle paar Tage ein, zwei Partien
Das Spiel hat irgendwie was, aber bisher konnte ich die 10.000 Punkte noch nicht knacken

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 31. August 2021 - 16:35 #

Muss mich auch mal wieder dransetzen, die 10.000 Punkte habe ich auch noch nicht erreicht.

Mitarbeit
paschalisLabrador Nelson
News-Vorschlag: