Ender Lilies: Xbox-Version erschienen / Playstation-Fassung verschoben

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Juni 2021 - 12:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Live Wire auf Twitter bekannt gab, ist das Metroidvania Ender Lilies - Quietus of the Knights (im Test) nun auch auf Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich. Im selben Zug wurde angekündigt, dass sich die für Juli geplante Version für PS4 und PS5 auf das dritte Quartal 2021 verschiebt. Der Grund dafür seien unerwartete technische Probleme.

Zu den Besonderheiten von Ender Lilies gehören der gezeichnete düstere Grafikstil und die melancholische Atmosphäre, zu der die Spielmusik von der japanischen Gruppe Mili viel beiträgt. Ender Lilies - Quietus of the Knigths startete im Januar 2021 auf Steam in den Early Access. Die Vollversion erschien am 22.6.2021 zunächst auf Steam und Nintendo Switch.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 29. Juni 2021 - 14:26 #

Gab es nicht gerade erst ein Spiel, welches auf der PS5 wegen technischer Probleme verschoben wurde? Was stimmt denn mit der PS5 nicht? ;)

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 29. Juni 2021 - 21:15 #

Sony lassen halt kein unfertiges Produkt auf ihre Plattform.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 29. Juni 2021 - 22:26 #

Das Produkt ist fertig.

Alain 24 Trolljäger - P - 47347 - 20. Juli 2021 - 11:13 #

Wohl nicht auf der PlayStation.