Sam & Max - This Time It's Virtual: Release des VR-Ablegers am 8. Juli

PC PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172475 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Juni 2021 - 13:36 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der Gamescom 2020 hatten Entwickler HappyGiant und Publisher Big Sugar mit Sam & Max - This Time It's Virtual einen VR-Ableger auf Basis der Point-and-Click-Lizenz vorgestellt. Nun haben die Studios auch einen Release-Termin in petto – zumindest für Oculus-Besitzer. Hier geht es ab dem 8. Juli 2021 los.

Auf SteamVR und Viveport müsst ihr euch etwas länger gedulden, da soll es aber noch in diesem Jahr losgehen. Playstation-VR-Spielern wird sogar noch mehr Wartezeit abverlangt, auf der Sony-Plattform erscheint This Time It's Virtual erst im Jahr 2022.

Video:

funrox 16 Übertalent - P - 5187 - 28. Juni 2021 - 14:43 #

Ok, VR ist nichts für mich.

Aber ich finde es immer noch Ironie des Schicksals, wenn ich an die Szene aus Hit the Road denke. ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29026 - 28. Juni 2021 - 15:37 #

Ich weiß nicht ob ein Adventure gerade etwas wäre was ich lieber in 3D spielen würde, aber prinzipiell freu ich mich immer über guten Nachschub für die Brille.

advfreak 22 Motivator - - 32103 - 28. Juni 2021 - 15:40 #

Ich weiß nicht, irgendwie tun mir die beiden mittlerweile leid, so ein Game haben die wirklich echt nicht verdient... :( Grausig!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125279 - 28. Juni 2021 - 15:45 #

Ja, finde ich auch.

invincible warrior 15 Kenner - 3259 - 28. Juni 2021 - 16:00 #

Sehr sehr irritierend. Wieso spielt man nicht selbst Max? Das könnte ich mir ganz spaßig vorstellen, überall Chaos verbreiten. Stattdessen spielt man einen Aushilfsdetektiven, der bei denen anfängt? So ein echtes drittes Rad am Wagen? Na danke!

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 28. Juni 2021 - 16:39 #

Ich frage mich immer noch, wie viel Adventure und wie viel Minispiel/QTE a la Larry Laffer Magna Cum Laude in dem Spiel steckt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 453681 - 28. Juni 2021 - 17:18 #

Die im Gameplay-Video gezeigten Actioneinlagen wirken eher unpassend und spielspaßmindernd.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3228 - 28. Juni 2021 - 16:49 #

Ich bin (vorsichtig) gespannt auf den Titel. Mit der Musik von Jared Emerson Johnson und David Nowlin u. Dave Boat wieder als Sam und Max wird die Atmosphäre mit Sicherheit super werden, und auch was den Humor angeht, sieht das bisher schon gut aus. Purcell und Stemmle sind ja auch wieder beteiligt, da bin ich optimistisch.

Ich bin aber auch noch skeptisch was das Gameplay angeht, trotz der Beteuerungen scheint mit das alles doch sehr minispielig und häppchenweise zu werden... Ich werde auf jeden Fall die ersten Bewertungen abwarten.

toreyam 27 Spiele-Experte - P - 83699 - 28. Juni 2021 - 21:08 #

Ich zitiere mal eine Zitatdatenbank mit einem Sam Zitat:
"I'm sure this thing is somehow useful, but I'll be damned if I know how."

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40460 - 29. Juni 2021 - 12:44 #

Ich bin mir irgendwie unschlüssig, was das werden soll...
Ein klassisches Point&Click in einer VR-Umgebung stelle ich mir ja interessant vor.

Mitarbeit