We Are Football: Zweiter Patch erschienen // Patch Notes

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. Juni 2021 - 8:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
We Are Football ab 5,15 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Gerald Köhlers neuem Fußball-Manager We Are Football (Testnote 6.5) ist rund zwei Wochen nach Release das bereits zweite Update erschienen. Dieses bügelt erneut einige Bugs aus und feilt weiter am Balancing des Spiels.

Hier die kompletten Patch Notes:

  • Korrekte Spielberichte für die 2. Mannschaft aus dem Vereinsinfo/Saison heraus
  • 4 Sekunden mehr Zeit für die Interviews vom Start weg, später mehr mit steigendem Managerlevel für bessere Antworten
  • Große Wappen mit 512x512 Pixel werden unterstützt (wie bei den Spielerbildern)
  • In der Mannschaftsaufstellung werden während des Matches jetzt gelbe Karten bei den Spielern angezeigt (beim eigenen Team und in der Gegenüberstellung)
  • Verhandlungen: Feste Ablöse kann nun richtig verhandelt werden
  • Im Spielerinfo wird die Höhe einer vorhandenen Kaufoption auch ausgegeben
  • Eigene Spieler können im Spielerprofil jetzt auf die Transferliste gesetzt werden
  • Keine Aktionspunkte mehr für eine Halbzeitansprache nötig, Sprecher kann direkt in der Pause gewählt werden, 10 Ansprachen pro Saison möglich
  • Hilfe: Filter funktioniert jetzt korrekt
  • Training „Individuelle Fähigkeiten“ hat abnehmende Wirkung, wenn es häufig hintereinander trainiert wird
  • Spieler reagieren genervter bei eintönigen Trainingseinheiten (nicht nur schwierige Spieler, sondern auch Spieler mit Erfahrung bzw. hoher Qualität)
  • Stadion-Statistik jetzt auch nach Ländern verfügbar
  • Abgegebene Spieler behalten zunächst ihren perfekten Scouting-Status
  • Fehler übertriebene Bandenwerbungsangebote beseitigt
  • Für die nächste Runde qualifizierte Teams werden nun im Pokal hervorgehoben
  • Farbliche Hervorhebung der Teams auch in den Tabellen der internationalen Wettbewerbe
  • Kein Training bewirkt nun angemessenen Konditionsverlust
  • Keine Trainingsverletzungen, wenn kein Training mit entsprechendem Risiko angesetzt ist
  • Zuschauereinnahmen in internationalen Spielen korrigiert
  • Beim Abwerben von Mitarbeitern eigene Einstufung als potenzieller Co-Trainer entfernt
  • Versprechen freier Tag wurde fälschlicherweise eingefordert, auch wenn das Team gar nicht gewonnen hatte; hatte u.a. negative Effekte auf den Teamgeist
  • Spieler zum Fanclub schicken: Spalte Tore wird jetzt aktualisiert
  • Fehler bei geänderten Sperren nach Verhandlungen beseitigt
  • Spieler sind bei der Vereinssuche etwas anspruchsvoller und bei kleineren Vereinen etwas weniger geduldig (erster Tuning-Schritt)
  • Reduzierte Unpässlichkeiten und Mandel-OPs (diese auch mit reduzierter Ausfallzeit)
  • Weniger Derbys, vor allem in den unteren Ligen, dadurch weniger Karten 
TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 25. Juni 2021 - 8:36 #

Mich würde interessieren, inwiefern die bisherigen Patches das Spiel retten und wie die Meinung von Thomas Schmitz dazu aussieht.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 25. Juni 2021 - 9:12 #

Hi, ich habe das im Blick - aber leider momentan sehr wenig Zeit. Beide Patches sind installiert, sogar ein Userfile installiert. Irgendwann spiele ich auch mal wieder...

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 25. Juni 2021 - 9:26 #

Danke für die Zwischeninfo.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 25. Juni 2021 - 10:45 #

Macht sowas überhaupt aktuell schon Sinn? Würde ja eher erwarten, dass sich ein Nachtest so in 3-6 Monaten lohnt. Ein Bugfest war das Spiel ja anscheinend nicht.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 25. Juni 2021 - 16:54 #

Naja. Gamebreaking vllt. nicht. Aber beim Lesen der Patchnotes scheint das Spiel doch deutlich zu frueh, passend zur EM, veröffentlivht worden zu sein.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 25. Juni 2021 - 17:33 #

Hat seine Vor und Nachteile. Es ist aber sicherlich taktisch klug gewesen, das Spiel schon zu veröffentlichen, vielleicht nochmal mit nem Extra Schub zum Bundesligastart (was dann auch grob 3 Monate später wäre).
Der Fallout bei Anstoss 2022 ist sicherlich auch nicht zeitlicher Zufall gewesen.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 25. Juni 2021 - 11:07 #

Oh schön, das würd mich auch sehr interessieren :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 25. Juni 2021 - 21:32 #

Schritt für Schritt geht es voran.