GG-Meinung: "Leider vergriffen!" (Roland Austinat)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. März 2010 - 13:09 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alte Schwarzweiß-Filmklassiker gibt es zumeist auf DVD, sie laufen also auch auf topmodernen Blu-ray-Playern. Echte Meilensteine gibt es zum Beispiel als Criterion Collection, mit restaurierterm Originalsound und bestmöglicher Bildqualität. Doch bei älteren Spielen heißt es entweder "Pech gehabt, vergriffen" oder "läuft nicht mehr". Lest, was Roland Austinat daran stört.

Viel Spaß beim Lesen!

TheWitcher (unregistriert) 13. März 2010 - 16:59 #

Sehr schöner Artikel, dem ich voll und ganz zustimme!

Sauzwerg 02 Sammler - 2 - 17. März 2010 - 18:12 #

Ich bin etwas neidisch ob der großen Resonanz auf diesen Artikel, ich habe eine ziemlich ähnliche Analogie schon vor einiger Zeit auf www.sportswire.de beschrieben.

http://www.sportswire.de/computerspiele-teil-1/
http://www.sportswire.de/computerspiele-teil-2/
http://www.sportswire.de/computerspiele-teil-3/
http://www.sportswire.de/computerspiele-teil-4/
http://www.sportswire.de/computerspiele-teil-5/
http://www.sportswire.de/computerspiele-teil-6-ende/

Wie wäre es, wenn mir in einem Plattenladen niemand mehr Musik von Bob Marley oder Ton Steine Scherben verkaufen könnte, immerhin wurde im Fall von Musik von den meisten Plattenfirmen der gesamte Backkatalog irgendwann nochmal auf aktuellem Medium, der CD, wieder veröffentlicht und damit noch ziemlich viel Geld verdient.