A Plague Tale - Innocence: Current-Gen- und Switch-Versionen ab 6. Juli

PC Switch XOne PS4
Bild von paschalis
paschalis 162442 EXP - 28 Endgamer,R7,C7,A10,J10
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

18. Juni 2021 - 18:17 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A Plague Tale - Innocence ab 38,69 € bei Green Man Gaming kaufen.
A Plague Tale - Innocence ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

A Plague Tale - Innocence (im Test 8.5) wird am 6. Juli für Playstation 5 und Xbox Series X|S erscheinen, wie der Entwickler Asobo Studio und der Publisher Focus Home Interactive mitgeteilt haben. Die verbesserte Version für Current-Gen-Konsolen bietet 4k-Auflösung (allerdings nicht für die Series S), 60 FPS, nicht näher spezifizierte grafische Verbesserungen und Unterstützung für 3D-Audio. Ab dem selben Datum könnt ihr das 3D-Actionadventure auch auf der Switch spielen, dort allerdings nur als Cloud-Version.

Der Nachfolger des Spiels, A Plague Tale - Requiem, ist im Rahmen der E3 für PC, Playstation 5, Switch und Xbox Series X angekündigt worden, wird allerdings frühestens 2022 auf den Markt kommen.

Im Anschluss findet ihr einen Trailer, in dem euch die Verbesserungen für Current-Gen-Konsolen vorgestellt werden.

Video:

funrox 15 Kenner - P - 2954 - 18. Juni 2021 - 18:30 #

Kommt auf der Switch sicher auch gut.
Und bringt nebenbei noch Einnahmen für die Finanzierung des zweiten Teils.

Sermon 16 Übertalent - - 5648 - 18. Juni 2021 - 18:38 #

Da wird sich Jörg aber freuen! Gehört ja zu seinen Lieblingstiteln ;)

Ich werde da für die PS5 definitiv nochmal zuschlagen und freue mich auch schon auf den Nachfolger.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9229 - 18. Juni 2021 - 18:42 #

Nie gespielt. Hab ich was verpasst?

funrox 15 Kenner - P - 2954 - 18. Juni 2021 - 19:02 #

Kommt darauf an, wen Du fragst. ;-)

Viele, auch ich, finden das Spiel äußerst empfehlenswert. Die Atmosphäre ist klasse, das Spielprinzip für Gelegenheitsspieler wie mich ansprechend. Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber meiner Meinung nach ist es ein tolles Spiel.
Benjamin bringt es in seinem Test sehr gut auf den Punkt.

Wenn Du Jörg fragst, wird er der total konträren Meinung sein. Hierfür kannst Du Dir die Stunde der Kritiker von damals anschauen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84998 - 18. Juni 2021 - 19:53 #

Jup. Hast du.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84998 - 18. Juni 2021 - 19:53 #

Gibt es ein Update für Besitzer der alten Versionen, oder ist das ein Neukauf?

paschalis 28 Endgamer - - 162442 - 18. Juni 2021 - 20:21 #

Die Pressemitteilung schwieg sich zu diesem wichtigen Detail leider aus.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9229 - 18. Juni 2021 - 21:50 #

Laut diversen News und Gaming Sites wird es ein kostenloses Update für Besitzer der Xbox One und PS4 Version geben.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25078 - 18. Juni 2021 - 20:25 #

Das ist doch im Gamepass, oder? Dann werde ich mal reinspielen.

paschalis 28 Endgamer - - 162442 - 18. Juni 2021 - 21:07 #

Jupp, es ist im Game Pass.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11149 - 18. Juni 2021 - 21:03 #

Hoffe, dass der Preis für die Switch-Cloud-Version stimmt… Wo bleibt denn eigentlich die quasi überall (ausser durch Nintendo) angekündigte Switch Pro?

paschalis 28 Endgamer - - 162442 - 18. Juni 2021 - 21:09 #

Die Ankündigung kommt garantiert nächste Woche, kenne einen Insider der einen Insider kennt ;-)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10658 - 18. Juni 2021 - 23:23 #

Ein schöner Erfolg für alle Beteiligten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 19. Juni 2021 - 9:09 #

Der Teil steht noch auf der Wunschliste. :)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4578 - 19. Juni 2021 - 10:24 #

Hatte mir ganz gut gefallen. Für ein Mal durchspielen ist der Titel allemal geeignet. Ein zweites Mal reizt mich das trotz Optimierungen aber nicht.

skybird 15 Kenner - P - 2912 - 19. Juni 2021 - 10:38 #

War ein super Spiel und da ich damals gerade eine neue GraKa hatte auch mit super Grafik. Aber einmal durchspielen reicht.

T_Prime 15 Kenner - P - 2755 - 21. Juni 2021 - 1:22 #

Spiele das Spiel gerade auf der PS4 Pro. Gefällt mir bislang nach 4 Kapiteln richtig gut. Ganz tolle und emotionale Atmosphäre. So kann es gerne weitergehen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84998 - 21. Juni 2021 - 8:03 #

Sehe ich genauso. Bin derzeit in Kapitel 5. Werde aber bis zum 6. Juli pausieren und dann nach dem Update weitermachen.

Pro4you 19 Megatalent - 16091 - 21. Juni 2021 - 9:36 #

Hoffentlich wird das Bild dann auf der Series X auch schärfer und hat nicht mehr diesen leichten Milchglas look

Mitarbeit