We Are Football: Erster Patch erschienen / Patch-Notes

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31814 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. Juni 2021 - 14:46 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
We Are Football ab 26,98 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Gerald Köhlers kürzlich veröffentlichtem Fußball-Manager We Are Football (Testnote 6.5) ist das erste Update erschienen. Dieses bügelt einige Bugs der Releaseversion aus und adressiert vor allem Balancing-Probleme.

So wurden zum Beispiel die Handgeldforderungen der Jugendspieler drastisch reduziert, die Verhandlungen etwas schwieriger gestaltet und dem Co-Trainer untersagt, ständig ungefragt in die Aufstellung einzugreifen. Darüber hinaus wurde die Beobachtungsliste erweitert, die Tabellen übersichtlicher gestaltet und eine Formanzeige im Spielerprofil hinzugefügt.

Nachfolgend findet ihr das gesamte Changelog:

  • Keine oder stark reduzierte Handgelder für die Jugendspieler/innen
  • Leicht schwierigere Verhandlungen (nur moderate Anpassung, sollte aber spürbar sein)
  • Weniger Ausstiegsklauseln, Charakter des Spielers/der Spielerin spielt eine wichtigere Rolle (Wert: Verhandlungen), Ausstiege etwas später (noch nicht verbessert: Verhandlung der Klausel selbst, geplant für Update 2)
  • Scouting: Beobachtungliste wurde erweitert, auch ohne Scouts können Spieler/innen jetzt darauf gesetzt werden, Liste kann nach Anzahl Scouts sortiert werden
  • Co-Trainer besetzt jetzt nur noch die Bank, wenn er das auch soll
  • Neue Statistik „Stadien“
  • Weniger Fallrückzieher (reduziert auf 1/3; dazu nur noch, wenn der Ball hoch kommt)
  • Farbliche Hervorhebung der internationalen Plätze und der Auf- und Absteiger in der Tabelle nach dem Spiel und in der Tabelle in den Statistiken
  • Formanzeige des Spielers/der Spielerin im Profil (z.B. gut bei Spielergesprächen)
  • Spielersuche nach Minimal- und Maximalstufe
  • Keine Torhüter bei den Manndeckungen
  • Klarere farbliche Abtrennung zwischen Bank- und Tribünenspielern in der Aufstellung
  • Textupdate mit korrigierten Texten
  • Anzeige der Spielerstärke bei Angeboten
  • Meister in Österreich werden nun korrekt in die Statistik eingetragen
  • Verkaufte Spieler/Spielerinnen werden auf der TL nicht mehr unter „Spieler auf der TL“ geführt
  • Keine mehrfachen Verhandlungen mit Spielern/Spielerinnen hintereinander
  • Marktwert bei Anfrage gleich zu zum Marktwert im Verhandlungsscreen
  • Elfmeter werden jetzt mit 0,7 verdienten Toren bewertet
  • 3D-Vereinsgelände-Ansicht blockt jetzt die Hilfe
  • Anzahl gelber und roter Karten verbessert, Schiri wichtiger, KI vorsichtiger
  • Verhandlungen Bandenwerbung: Summe der Banden wird angezeigt, nicht Banden*Laufzeit
  • Problem bei der Ausstattung der Jugendinternate behoben
  • Fehler beim Aufstieg in die 1. österreichische Liga behoben
  • Generelle Stabilität verbessert
  • Sonderzeichen im Benutzernamen verhindern nicht mehr den Spielstart oder das Speichern und Laden von Spielständen
  • Fehler behoben, durch den das Spiel in einer zu hohen Auflösung starten und einen schwarzen Bildschirm anzeigen konnte
  • Fehler behoben, durch den die Grafikengine nicht richtig gestartet werden konnte (OpenGL 3.1)
  • Mindest-Bildschirmauflösung von 1366x768 auf 1360x768 verringert
  • Shift-Taste kann jetzt beim Start gedrückt gehalten werden, um den Fenstermodus zu erzwingen
  • Editor: Fehler behoben, durch den der Editor wegen der SQLite.Interop.dll nicht starten konnte
  • Editor: Städte-Editor korrigiert (neues Anlegen von Städten)
  • Editor: Fehler bei Schiedsrichter-Bildern korrigiert
  • Editor: Fehler bei generischen Wappen beseitigt
Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4495 - 18. Juni 2021 - 20:23 #

Nun, das liest sich wie ein guter Anfang. Bin zwar weiterhin der Ansicht, dass man einfach hätte warten sollen mit der VÖ, aber freue mich, dass hier zeitnah gearbeitet wird.

Noch 3-5 Patches und ich werde das Spiel wieder antesten. Noch fehlt mir zu viel, was man aus der Vergangenheit kennt.

Immerhin habe ich jetzt Anstoss 3 auf GOG und werde mir die Zeit damit vertreiben ^^

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10658 - 18. Juni 2021 - 23:27 #

Warten ging wahrscheinlich nicht, wegen der zeitlichen Begrenzung der BL Lizenz.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4495 - 19. Juni 2021 - 9:15 #

Damit kannst du gut Recht haben. Es ist halt schade, weil das Spiel definitiv die Voraussetzungen zu einem richtig guten Titel hat.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 20. Juni 2021 - 11:14 #

Und wegen der EM-Zusatzverkäufe, quasi das vorgezogene Weihnachts-Geschäft. Das zu verpassen wäre sicher schmerzhaft gewesen.

Pat Stone 17 Shapeshifter - P - 7221 - 18. Juni 2021 - 21:18 #

Trotz der durchwachsenen Wertungen habe ich am Releasetag direkt zugeschlagen & es bisher nicht bereut, auch, weil ich Köhler & Co. bestmöglich unterstützen wollte. Sicherlich waren da diverse Aspekte, wo man kritisch die Augenbraue hob, aber ich bin auch zeitnah auf die Beta-Version mit potenziellen Verbesserungen umgestiegen, was sich spielerisch direkt bemerkbar gemacht hat.

Als jemand, der sich den Amiga 1200 tatsächlich auch ( & praktisch im Bundle ) wegen der Anstoss-AGA-Fassung gekauft & unzählige Stunden an Lebenszeit in den Nachfolgern oder dem EA Fußball Manager verbrannt hat, stehe ich dem Spiel weiterhin positiv gegenüber & bin sehr zuversichtlich, dass We Are Football in den kommenden Monaten zu einer 8 bis 8.5 reifen wird.

Hank Scorpio (unregistriert) 18. Juni 2021 - 23:21 #

Ich war nach den Tests auch eher skeptisch, aber interessanterweise hat mich der Gedanke an das Spiel doch nicht losgelassen. Jetzt habe ich es mir gestern doch geholt und es bisher nicht bereut. Selbst mit der Spieldarstellung kann ich mich anfreunden.
Ich bin gespannt, wie sie das noch entwickelt, aber ich habe auch jetzt schon Spaß!

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24306 - 18. Juni 2021 - 21:28 #

Na das liest sich ja schon nach einer ganzen Menge. Warum das aber immer erst nach dem Release kommt, versteht nun wirklich niemand...

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 18. Juni 2021 - 22:47 #

Naja, wirklich professionelle Tester kosten auch viel Geld. Wenn es bei kleinen Teams dafür zu wenig Budget gab, könnten einige Dinge einfach nicht aufgefallen sein, bis die viel größere Anzahl an Spielern Feedback gegeben hat.

Sicherlich ist aber auch die Liste der bekannten Fehler bei den Entwicklern viel länger und du siehst nur nicht das, was vor Release noch alles abgearbeitet wurde.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 61801 - 18. Juni 2021 - 23:23 #

Das denke ich auch. Zumal sowas wie Jugendspieler kriegen zu hohe Handgelder vielleicht nicht immer auftreten. Wenn doch, war es ein krasser Fehler.

Ich merke das manchmal bei Paradox. Wenn ich Länder xy für einen Check spiele, die funktionieren, ich habe keine Anstürze, dann spielen 500k Leute und bestimmte Länder haben krasse Bugs oder es gibt mit bestimmten Setups Abstûrze, das kann man imho praktisch nicht rausfinden.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4495 - 19. Juni 2021 - 9:18 #

Das mit dem Handgeld war, so glaube ich, bei allen der Fall.

Ich hatte Oberliga angefangen zu spielen und wollte Spieler der eigenen Jugend direkt ins Team integrieren. Keine Chance. Wollte zu viel Handgeld und da mein Budget als Oberliga-Verein derart niedrig war, konnte ich noch nicht einmal die eigenen Jugendspieler verpflichten.

So etwas kratzt schon derbe an der Immersion.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 61801 - 19. Juni 2021 - 9:36 #

Das darf dann evht net so rauskommen.