Cyberpunk 2077: Patch 1.23 behebt kleinere Bugs & Quest-Fehler

PC XOne Xbox X PS4 PS5 Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Juni 2021 - 14:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 31,97 € bei Amazon.de kaufen.

Wie CD Projekt Red bekannt gegeben hat, ist ab sofort der Patch auf Version 1.23 für Cyberpunk 2077 (im Test) zum Download bereit. Bedient werden alle Plattformen, also PC, Konsolen und auch Stadia. Wie die Versionsnummer verrät, handelt es sich mehr um einen Hotfix als ein großes Update, der primär Fehler in Missionen behebt. So werden in einer Vielzahl von Aufträgen nun Triggerpunkte richtig ausgelöst und ihr solltet keine fehlerhaften Ortsangaben oder Anrufe mehr erhalten.

Weiter bringt Version 1.23 von Cyberpunk 2077 zahlreiche kleine Verbesserungen. So soll die CataResist-Cyberware nun korrekt funktionieren, Johnnys Geister-Erscheinung wurde an diversen Stellen von Fehlern befreit und auch Clipping-Fehler an NPCs sollen der Vergangenheit angehören. Dazu gibt es diverse PC-Anpassungen, die Probleme ausbügeln, durch die das Spiel beispielsweise nach dem raus- und wieder reinwechseln nicht mehr auf eure Tastatureingaben reagiert. Und auch auf der Xbox One gibt es zwei kleinere Fixes.

Die vollständigen Patchnotes findet ihr in den Quellen verlinkt.

Geronic89 14 Komm-Experte - 2207 - 17. Juni 2021 - 14:26 #

Schön das sie sich weiter auf das Bugfixing konzentrieren. Doch die Baustelle betrete ich dann wohl ehr Ende des Jahres wieder. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 17. Juni 2021 - 14:50 #

Ja ich warte auch noch mindestens auf den Next Gen Patch vor dem nächsten Playthrough. Das war schon mit den ganzen Bugs trotzdem am Ende noch ein herausragendes Spiel, wenn es dann irgednwann noch richtig rund ist, da freue ich mich drauf.
Schade für CD Projekt, dass sie das ganze nicht direkt mindestens 12 Monate später veröffentlicht haben (und dann ohne Last Gen Version), sie hätten so einfach so viel negative Presse vermeiden können. Die gleiche Arbeit haben sie ja jetzt trotzdem.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130151 - 17. Juni 2021 - 17:46 #

Mache ich auch so. Bleibt solange im Regal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 18. Juni 2021 - 9:41 #

Nicht unbedingt, wir wissen nicht, ob sie dann noch bezahlt werden könnten.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 18. Juni 2021 - 11:53 #

Wenn ich das richtig zusammenbekomme, schwamm CD Projekt ziemlich im Geld durch den Dauerhit Witcher 3 und GoG, die hatten auch in den Jahren der Cyberpunk-Entwicklung hohe Gewinne und keinen finanziellen Druck das unbedingt 2020 rauszubringen. Klar, die Marketing-Kampagne war halt darauf geeicht, aber man hätte ja rechtzeitig merken können, dass das nicht sinnvoll ist. Noch verrückter, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich schon im April raus wollten und jetzt über ein Jahr später noch nicht fertig sind.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 17. Juni 2021 - 15:15 #

Ich hatte viel Spaß damit!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 17. Juni 2021 - 15:37 #

Sehr gut. Schön weiter patchen ;)

vgamer85 (unregistriert) 17. Juni 2021 - 16:30 #

Freut mich. Obwohl ich beim 70 Stunden Durchlauf kaum welche bemerkt habe :-) Aber für Neueinsteiger und Weiterzocker schön

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 17. Juni 2021 - 17:26 #

Ging mir genauso. Ich schaue spätestens bei einem DLC wieder rein.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 21. Juni 2021 - 10:05 #

Ich hatte am PC keinerlei Probleme und ziemlich genau auch 70 Stunden lang meinen Spaß. Ich habe sogar einen Spielstand vor dem Ende nochmal geladen, um die eine oder andere Sidequest noch machen zu können, die ich wegen der Hauptstory zurückgestellt hatte (Autorennen etc.).

Warte jetzt auch auf Story DLCs und installiere es dann nochmal frisch.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 17. Juni 2021 - 17:14 #

Nehm ich, gerne mehr!

Golmo (unregistriert) 17. Juni 2021 - 17:58 #

Wenn ein Patch der nur reine Bugfixes beeinhaltet auf Begeisterung in den Kommentaren stösst, dann hast du als Entwickler ne Menge falsch gemacht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 18. Juni 2021 - 9:42 #

Wenn ein User unter jeder News zu einem Spiel selbiges kritisieren muss, hat er in der persönlichen Entwicklung eine Menge falsch gemacht...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 18. Juni 2021 - 10:06 #

Made my Day ;)

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 21. Juni 2021 - 10:08 #

Wooohoo...you probably should apply some cold water on that burn! :)

Mitarbeit