E3 2021: Neuauflagen von Advance Wars 1+2 als Re-Boot Camp

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 147400 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Juni 2021 - 18:04 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Advance Wars 1+2 - Re-Boot Camp ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kennt ihr noch Advance Wars? Diese knuffigen kleinen Rundentaktik-Spiele in Animeoptik, die euch trotz ihrer süßen Hülle ordentlich auf den Taktiker-Zahn gefühlt haben? Dann dürfte euch freuen, dass Nintendo auf der E3 2021 mit Advance Wars 1+2 - Re-Boot Camp Neuauflagen der ersten beiden Serienteile angekündigt hat. Enthalten sind in dem Paket, wie der Name unschwer erkennen lässt, das erste Advance Wars sowie Advance Wars 2 - Black Hole Rising.

Der Grafikstil wurde ordentlich modernisiert, der Pixellook musste 3D-Grafiken weichen. Allerdings kann der Autor dieser Zeilen nicht ausblenden, dass sie für ihn nach billigem Smartphone-Free-to-Play-Einheitsbrei aussehen. Das Gameplay und die Story scheinen aber unangetastet zu bleiben. Erscheinen soll die Sammlung am 3. Dezember 2021.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 208542 - 15. Juni 2021 - 18:36 #

Ob ich Advance Wars kenne? OB ICH ADVANCE WARS KENNE?? :) Eines der besten Rundentaktikspiele auf dem DS überhaupt. Ich hab mir jetzt auch was anderes vorgestellt unter diesem Re-Boot-Krampf. Gut, dass sie noch an die Titel denken, aber was neues wäre besser. Wargroove konnte mich wider Erwarten ja leider nicht lang fesseln...

Sokar 19 Megatalent - - 18759 - 15. Juni 2021 - 18:56 #

Immerhin zeigt dass, dass sie Advance Wars noch nicht vergessen haben. Die letzten Jahre lebte es doch ziemlich im Schatten von Fire Emblem.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 17783 - 15. Juni 2021 - 19:12 #

Hoffen wir mal das sie mit Teil 1 und 2 die Serie nur wieder ins Gedächtnis rufen wollen und dann einen wirklich neuen Teil rausbringen.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Sokar 19 Megatalent - - 18759 - 16. Juni 2021 - 10:15 #

Oder testen wie groß das Interesse ist. Remakes sind schneller und billiger zu produzieren als ein neues Spiel, eignen sich aber gut als Test-Ballon. Ich hoffe dass es genug Kaufen dass es einen richtigen Nachfolger gibt - egal ob im Kunterbund-Plastik-Krieg-Setting der ersten oder dem düsteren Days of Ruin.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 17783 - 16. Juni 2021 - 13:42 #

Oder der Plan ist, das wir denken sollen: wenn genug Leute das Remake kaufen wird es einen richtigen Nachfolger geben" und dann kaufen alle das Remake und Nintendo hat genug Geld verdient. ;)

invincible warrior 14 Komm-Experte - P - 2311 - 16. Juni 2021 - 14:58 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Plan ist. Vor 10 Jahren waren sowohl Fire Emblem als auch Advance Wars am Scheideweg. Fire Emblem konnte sich dank Awakenings Erfolg voll erholen und ist inzwischen eine Multi-Million Seller. Nun möchte Nintendo eben gucken, ob sie Advance Wars auch in neue Höhen katapultieren können oder zumindest genug Abwechslung fürs Fire Emblem Team bieten können, damit die nicht andauernd nur den Waifu Kram machen müssen.

Player One 16 Übertalent - P - 4031 - 15. Juni 2021 - 19:23 #

Für mich ein Pflichtkauf.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20384 - 15. Juni 2021 - 21:14 #

Ich fand die Ankündigung auch ziemlich enttäuschend. Als das Video losging war ich total angefixt ... und dann ... ein Remake ;/

Nicht dass ich die Teile schlecht finde, ich liebe die Reihe und habe nur schöne Erinnerungen dran. Aber ich hätte mich so über einen neuen Teil gefreut. Schade ;/

Ganon 24 Trolljäger - - 67280 - 15. Juni 2021 - 19:52 #

Re-Boot Camp, das ist ja noch besser als die Wortspiele bei THQ Nordic. ;-)

Faerwynn 19 Megatalent - P - 15770 - 15. Juni 2021 - 21:01 #

Schade um den schönen Pixellook, was ich da sehe lacht mich nicht gerade an. :(

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 15. Juni 2021 - 21:02 #

Hat mein Bruder damals auf seinem GBA gezockt. Finde den neuen Grafikstil ja ganz knuffig.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 18184 - 15. Juni 2021 - 21:38 #

Habe ich beide hier für GBA. Mal sehen. :)

Zisback 16 Übertalent - - 5769 - 16. Juni 2021 - 0:36 #

"Spannende Geschichten, unvergessliche Charaktere" heißt es im Trailer. Advance Wars auf den GBA ist mir wegen gameplay im Erinnerung geblieben, aber Story und Charaktere waren mir zu schwach/einfach/langweilig gewesen. Na ja, vielleicht war ich damals mit ca. 22 Jahren nicht deren Zielgruppe gewesen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8078 - 16. Juni 2021 - 9:53 #

Das sieht ja gar nicht mal so hübsch aus, dann lieber eine neue Runde Wargroove.

Mitarbeit