E3 2021: Mechajammer: Pixel-Cyberpunk CRPG mit Demo und Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Alain
Alain 17217 EXP - 19 Megatalent,R6,S1,C1,A6,J10
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Juni 2021 - 11:47 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestartet ist Mechajammer im Jahre 2017 als Copper Dreams auf Kickstarter. Das Studio Whalenought Studios aus Seattle hatte 2015 bereits das klassische Fantasy CRPG Serpent in the Staglands (Launchtrailer) erfolgreich auf den Markt gebracht.

Die Geschichte von Mechajammer spielt in einem Cyberpunk Szenario auf einem fernen Planeten in der Kolonie Calitana. Diese Kolonie gehört zu den USA und die Regierung sendet ihre Bürger gewaltsam dorthin, um der Überbevölkerung auf der Erde entgegenzuwirken. Große Unternehmen und verbrecherische Syndikate teilen sich die Macht in Catalina, dort geht es für die Einwohner um das nackte Überleben.

Das Setting erinnert an Shadowrun ohne Magie aber mit den üblichen Augmentierungen. Die isometrische 2.5D-Optik ähnelt einer Mischung aus Octopath Traveler und Cloudpunk, das rundenbasierte taktische CRPG Kernspiel erinnert, gerade wegen des Settings, stark an Shadowrun auf dem Super Nintendo oder die späteren Umsetzungen von Harebrained Schemes - nur pixeliger.

Im Rahmen der PC Gaming Show wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr unten sehen könnt. Die Steam Seite mit der Demo ist freigeschaltet, das Releasedatum steht jedoch noch nicht fest.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23736 - 14. Juni 2021 - 14:25 #

Wäre ein Jammer wenn das nicht noch für Konsole kommt.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 12372 - 14. Juni 2021 - 14:49 #

Hmm, Voxel? Sieht irgendwie danach aus. Intressant, mal im Auge behalten. Bis dahin bin ich bestimmt auch mit The Last Spell fertig...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59568 - 14. Juni 2021 - 17:01 #

Sagt mir durchaus zu und deswegen ist es gleich mal auf der Steam-Wunschliste gelandet.

SupArai 24 Trolljäger - P - 47417 - 14. Juni 2021 - 19:29 #

Das sieht interessant aus und ist auch auf meiner Wunschliste gelandet, danke für den Tipp, Alain. :-)

Leider wird noch keine deutsche Lokalisation angegeben, na ja, vielleicht kommt die ja noch. Ein RPG nur auf Englisch könnte zu viel des Guten für mich sein.

paschalis 28 Endgamer - - 189615 - 15. Juni 2021 - 13:32 #

Ich denke nicht, daß eine Übersetzung kommen wird. Das Entwicklungsstudio besteht aus einem Paar und ich frage mich sowieso, wovon sie leben. Das auf Kickstarter gesammelte Geld hat auf keinen Fall für die ganze Zeit der Entwicklung gereicht.

SupArai 24 Trolljäger - P - 47417 - 15. Juni 2021 - 16:29 #

Schade, mal abwarten.

Vielleicht sind die einfach nur reich? Oder das Spiel trendet wie ein Valheim oder... oder oder...

Für Leute wie mich gibt es ja eine Demo, vielleicht kann ich nach dem Anspielen besser einschätzen, ob mich die fehlende deutsche Übersetzung überfordern wird.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 12372 - 15. Juni 2021 - 20:52 #

Ah das es ne Demo gab, iss mir garned aufgefallen. Mal angeschaut. Uh, schwer alles zu erkennen, das UI braucht noch viel liebe. Ich werds mal weiter beobachten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691346 - 24. Juli 2021 - 12:56 #

Bin zu spät dran, sonst hätte ich mir die Demo auch mal installiert.

MicBass 20 Gold-Gamer - P - 21598 - 15. Juni 2021 - 12:31 #

Sieht sehr interessant aus, wird direkt mal gewunschlistet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 691346 - 24. Juli 2021 - 12:49 #

Mechajammer schaut ganz interessant aus im neuen Trailer.

Mitarbeit