E3 2021: Hades erscheint am 13. August für Playstation, Xbox und Game Pass

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 MacOS
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

13. Juni 2021 - 22:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hades ab 11,09 € bei Amazon.de kaufen.

Supergiant Games haben im Rahmen der E3 2021 angekündigt, dass ihr mehrfach ausgezeichneter Roguelike Dungeon-Crawler Hades (im Test, Note: 9.0) am 13. August auch auf Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S sowie Xbox One erscheinen wird. Zusätzlich wird das Spiel zeitgleich im Xbox Game Pass für Konsolen, Windows-PC und Xbox Cloud Gaming verfügbar sein. Neben den digitalen Versionen wird es eine physische Ausgabe geben, die von Private Division veröffentlicht wird. Anlässlich der Ankündigung gibt es auch einen neuen Trailer, den ihr unter dieser News findet.

Die Xbox One- und PS4-Versionen von Hades laufen mit einer Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde. Auf Xbox Series X|S und Playstation 5 erlebt ihr das Spiel in 4K und mit ebenfalls 60 Bildern pro Sekunde. Beachtet zudem, dass diese neuen Versionen im Gegensatz zur zuvor veröffentlichten Nintendo Switch-Version keine PC-Cross-Saves unterstützen.

Video:

Bluff Eversmoking (unregistriert) 13. Juni 2021 - 23:57 #

Die Cross-Saves hätten sie ja echt mal hineinfrickeln können.

Einen Unterschied zwischen meiner PC-Version mit 4K und einer 6900XT-Grafikkarte und meiner Switch-Version habe ich bislang allerdings nicht feststellen können. Man muß an den Mehrwert vermutlich nur fest genug glauben, dann sieht man ihn auch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129975 - 14. Juni 2021 - 5:41 #

Schade, dass es kein Cross-Save gibt, das hätte mir gut gefallen. Bin mir nicht sicher, ob ich da nochmal ganz von vorne beginnen will.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 14. Juni 2021 - 5:38 #

So genial dieses Spiel auch ist, glaube ich kaum, dass die Versionen für Series X und PS5 einen allzu großen Mehrwert darstellen werden, wenn man schon die PC-Version oder die Switch-Variante hat.

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 14. Juni 2021 - 6:09 #

Naja, wenn man mal am TV zocken will und keine Switch hat, ist das schon ein Mehrwert. Zumindest Besitzer des GamePass haben ja dadurch scheinbar keine Mehrkosten.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441667 - 14. Juni 2021 - 7:10 #

Durch den Game Pass kann ich dann endlich ausprobieren, ob Hades das erste Roguelite ist, welches mich unterhalten kann.

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 14. Juni 2021 - 8:12 #

So werde ich das auch handhaben.

Maestro84 19 Megatalent - - 18405 - 14. Juni 2021 - 10:14 #

Hades ist so ein Spiel, das quasi für die Switch designt wurde. Darauf spielt es sich sehr angenehm.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 14. Juni 2021 - 18:11 #

Icu empfand es auch auf PC sehr angenehm ;)

Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, egal welche Plattform!

Hack and Slay
12
Supergiant Games
Supergiant Games
06.12.2018 (Early Access) • 10.12.2019 (Steam Early Access) • 17.09.2020 (Switch, PC, MacOS) • 13.08.2021 (Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
9.0
8.7
iOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 11,09 (Xbox Series X and Xbox), 19,50 (PlayStation 5)