E3 2021: Square Enix gewährt ersten Blick auf Guardians of the Galaxy

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Juni 2021 - 21:27 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Marvel's Guardians of the Galaxy ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit den Avengers hat Square Enix kürzlich eine Superhelden-Truppe in Videospielform umgesetzt. Wie das Unternehmen im Rahmen der E3 2021 angekündigt hat, arbeitet Eidos Montreal an Guardians of the Galaxy. Anstatt eines Loot-Shooters wird ein Singleplayer-Titel versprochen, in dem ihr in die Haut von Starlord schlüpft. Ihr könnt euch aber auch die Fähigkeiten der anderen Guardians zu Nutze machen.

Wie schon bei den Avengers orientiert sich die Optik der Helden nicht an den Marvel-Filmen, stattdessen wollten sich die Entwickler mehr an die Comic-Vorlagen halten. Erstes Gameplay erinnert an Star Wars - Jedi Fallen Order, zumindest außerhalb der Kämpfe. In den Gefechten könnt ihr über Shortcuts Befehle an eure Kameraden vergeben, das wiederum sieht nach simplifizierter Mass Effect-Mechanik aus. Auch mehr oder weniger moralische Entscheidungen müsst ihr treffen, beispielsweise ob Drax den Waschbär Rocket über einen Abgrund schleudern soll oder nicht. Mit beispielsweise Bonnie Tyler ist die musikalische Untermalung auf jeden Fall sehr passend gewählt.

Als Release-Termin für Guardians of the Galaxy ist der 26. Oktober 2021 angesetzt, plattformtechnisch werden PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S bedient.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 13. Juni 2021 - 21:40 #

Was, keine PC-Version? :-(

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 13. Juni 2021 - 21:42 #

Doch, ist auch in der News angepasst. Im Trailer selber standen nur die Konsolen, die Beschreibung bestätigt aber auch PC :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 13. Juni 2021 - 21:46 #

Ah, schön. Sieht nämlich nicht uninteressant aus, finde ich. :-)

Micha 19 Megatalent - - 14618 - 13. Juni 2021 - 21:40 #

Avengers hat mich nie abholen können - das hier wiederum reizt mich zugegeben gerade sehr :) Aber erstmal den Release und Test abwarten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 13. Juni 2021 - 21:47 #

Macht einen ordentlichen Eindruck. Bin nicht der größte Fan der Filme, aber immerhin kann man diese auch ohne Vorwissen genießen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. Juni 2021 - 22:31 #

Gut, dass es ein storyfokussierter Singleplayer-Titel werden soll und kein Service-Game wie Avengers. Bin leicht interessiert, die Guardians-Filme hab ich mir als jemand, den die zig Marvel-Filme und -Serien so gut wie gar nicht interessieren, gern geschaut, auch das Telltale-Game fand ich nicht schlecht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Juni 2021 - 0:31 #

Ja, Interesse ist bei mir dank des Singleplayer-Fokusses auch vorhanden, wobei ich bisher weder die Filme noch das Telltale-Game kenne.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 13. Juni 2021 - 22:59 #

Das macht mich weitaus mehr an als die Avengers-Sülze. Bin gespannt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 14. Juni 2021 - 7:51 #

Doch, da freu ich mich drauf. Nach dem Avengers Reinfall brauch ich mal wieder was besseres von Marvel.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 14. Juni 2021 - 10:42 #

Das sieht durchaus interessant aus. Singleplayer Spiele mit Fokus auf Story sind mit lieber anstatt einfallslose Open-World Spiele oder Games as a Service Abzock "Spiele".

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 15. Juni 2021 - 12:14 #

Seh ich genauso. Und scheinbar wird der humorigen Einschlag der Vorlage ganz gut eingefangen. Das könnte was werden!

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 14. Juni 2021 - 17:18 #

Schrecklich, wer will dieses Dauergelaber während der Kämpfe hören?

Für mich ist das jedenfalls sehr abschreckend..

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Juni 2021 - 20:34 #

Seltsam, noch gar keine Beschwerden hier, dass die Figuren nicht wie die aus dem Film aussehen... ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 14. Juni 2021 - 20:59 #

Ich glaube die haben den Humor ganz gut getroffen. Aber das Gameplay wird mich wahrscheinlich abschrecken. :(

Mitarbeit