E3 2021: Twelve Minutes: Interaktiver Thriller erscheint am 19. August

PC XOne Xbox X MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 222210 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. Juni 2021 - 23:36 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Xbox & Bethesda Games Showcase anlässlich der E3 2021 haben Publisher Annapurna Interactive und Entwickler Luis Antonio die Veröffentlichung ihres interaktiven Thrillers Twelve Minutes (zur Angespielt News) für den 19. August angekündigt. Der Titel erscheint für PC, Xbox One sowie Xbox Series X/S.

Twelve Minutes wurde erstmalig auf der E3 2019 angekündigt. In dem Spiel wiederholt ihr die namensgebenden zwölf Minuten immer wieder nach einem Und täglich grüßt das Murmeltier-Prinzip. Das Setting besteht aus einem Apartment und drei Personen: Euch, eurer Frau und einem vermeintlichen Polizisten, der eure Angetraute aufgrund eines angeblich von ihr begangenen Mordes verhaften will. Während für die beiden Nebencharaktere die gesamte Situation stets von Vorne beginnt, könnt ihr euch jedoch an alle vorangegangenen Umstände erinnern und müsst durch die Beeinflussung der beiden Spielfiguren versuchen, das Spiel zu einem guten Abschluss zu bringen.

Den aktuellen Releasedate-Trailer für Twelve Minutes haben wir euch am Ende dieser Zeilen eingebettet.

Video:

Micha 17 Shapeshifter - P - 8204 - 13. Juni 2021 - 23:42 #

Darauf bin ich seit der ersten Ankündigung gespannt und freu mich schon drauf :)

Deepstar 15 Kenner - 3885 - 13. Juni 2021 - 23:43 #

Wo kommt eigentlich plötzlich dieser Zeitschleifen-Trend her?

Solche Spiele gab es ja Jahrelang nicht, mittlerweile sind da jede Menge Titel solcher Art angekündigt...

Noodles 24 Trolljäger - P - 65174 - 14. Juni 2021 - 2:20 #

Welche denn noch? Mir fällt zumindest ein Titel aus den letzten Jahren ein und zwar The Sexy Brutale.

Deepstar 15 Kenner - 3885 - 14. Juni 2021 - 3:38 #

Deathloop, Escape the Loop, Outer Wilds, Groundhog Day, Elsinore, Returnal, Loop Hero... sind doch alles Titel aus den letzten Jahren oder welche die noch erscheinen, die alle was mit Zeitschleifen als Story-Device zu tun haben.

Finde schon, dass das erstaunlich viele Titel zu dieser Thematik innerhalb kürzester Zeit sind. Wenn man das mit vorherigen Zeiträumen vergleicht.

Bruno Lawrie 20 Gold-Gamer - - 20266 - 14. Juni 2021 - 8:26 #

Sind ja i.d.R. kleine Titel. Vielleicht lief ein früherer wie The Sexy Brutale für diese Budgetklasse enorm gut und es wird deswegen verstärkt imitiert. Sowas bekommt man bei kleinen Titeln ja nicht so mit, da es kaum News zu sowas gibt.

Und generell müssen sich kleine Titel eher mit originelleren Ideen abheben. Sobald sich ein gutes Schema herauskristallisiert hat (was bspw. Outer Wilds durchaus geschafft hat), wird es dann eher mal übernommen.

Im Vergleich zum gesamten Spielemarkt sind es ja noch immer sehr wenige Titel.

Bin gespannt, wie die so sind. Ich finde die Idee an sich faszinierend, aber als Spiel hat es oft was Nerviges und Langweiliges. Zelda - Majora's Mask hab ich bspw. nicht besonders weit gespielt, weil die Schleife da nur nervte und man vieles immer wieder machen musste. Bei The Outer Wilds war das besser gelöst, da hatte die Schleife sogar was Gutes, da man riskantere Sachen ausprobiert hat. Ich bin einmal auf einem Asteroiden gelandet und hab dank der Gravitation eines anderen Körpers mein Raumschiff verloren. Sowas löst sich dann nach ein paar Minuten durch den Reset von alleine und ist eher lustig.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64957 - 14. Juni 2021 - 8:46 #

Es gibt ein Spiel zu Groundhog Day?

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31142 - 14. Juni 2021 - 12:16 #

Für PSVR. Ist aber nicht wirklich gelungen.

Bruno Lawrie 20 Gold-Gamer - - 20266 - 14. Juni 2021 - 8:17 #

Zelda - Majora's Mask nicht zu vergessen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64957 - 14. Juni 2021 - 8:46 #

Aus den letzten Jahren? ;-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8990 - 16. Juni 2021 - 8:59 #

Dann muss ich auch gleich noch Lightning Returns rein schmeißen. Das ist immerhin nur 8 Jahre alt und nicht 21 oder so ^^

euph 28 Endgamer - P - 105879 - 14. Juni 2021 - 6:59 #

Interessanter Titel, bei dem ich gespannt bin, ob er so gut wird, wie ich mir das vorstelle.