16. Veteranen-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. März 2010 - 13:09 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist spät, der Redakteur ist müde, darum hört einfach selbst, über was die Spiele-Veteranen Heinrich Lenhardt, Boris Schneider-Johne, Anatol Locker, Winnie Forster und Jörg Langer vor zwei Tagen so alles geredet haben. Halt, einige Erinnerungsfetzen kommen hoch: Es ging um Final Fantasy 13. Und um einen gewissen Always-online-Kopierschutz. Und um Activision versus Infinity Ward. Und um einiges mehr...

Viel Spaß beim Anhören:

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 12. März 2010 - 2:35 #

Die Themen klingen spannend, ich bin dementsprechend voll freudiger Spannung.

PARALAX (unregistriert) 12. März 2010 - 3:19 #

Endlich! Bin mal wieder gespannt... :-)

Und Jörg ist mal wieder als Erster weg...Streß in Person. :D

keule 05 Spieler - 46 - 12. März 2010 - 10:18 #

er musste wohl los und 5 Gigabyte Updates über Steam laden ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 12. März 2010 - 10:33 #

Ah geh, sowas geht doch nebenher :).

sga 06 Bewerter - 51 - 12. März 2010 - 3:05 #

ohja, ist wieder gewohnt klasse geworden. sehr gute arbeit allesamt!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. März 2010 - 4:16 #

Mein PC mag Euch nicht, er stürzt nach wenigen Sekunden Podcast ab :D

Aber wieder ein toller Podcast.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 12. März 2010 - 16:47 #

Das kannst du schon nach wenigen Sekunden sagen? ;-)

Pestilence (unregistriert) 12. März 2010 - 6:55 #

Verdammt! Wo kriege ich jetzt den Crack, für den Podcast her? :D

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 12. März 2010 - 6:55 #

Sehr cool, dass du dir um die Zeit noch die Mühe machst!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 12. März 2010 - 10:01 #

Oh, da freu ich mich auf heute Abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Den genieße ich dann, relaxt und hochgelegten Füßen, bei einer Flasche Bier :).

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 12. März 2010 - 10:42 #

Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber da ich seit Teil 1 alle Folgen gelauscht habe, bekommt ihr Pauschal ne 95% Prozent von mir.

Spaß bei Seite: Aufgrund des FF13-Talks wäre es ratsam gewesen, erst den Podcast zu veröffentlichen und dann den Test zum Spiel. Das hätte euch einiges an Nerven gespart :>

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 12. März 2010 - 12:29 #

Ausgezeichnet, die höre ich allesamt beim Sport!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 12. März 2010 - 17:12 #

Schöner Podcast. Das erste und letzte Drittel waren wie gewohnt gut, nur den Mittelteil fand ich diesmal etwas langweilig. Entweder hat's nur einer gespielt oder alle waren sich einig, ohne dass große Begeisterungsstürme oder Verrisse dabei waren und insgesamt war's mehr Beschreibung der Spiele als der subjektiven Eindrücke davon, die mich immer weit mehr interessieren. Hoffe, das wird beim nächsten Mal wieder besser. Bin gespannt, was Boris von Heavy Rain hält (und warte insgeheim immer noch auf seine Eindrücke von Darksiders).

Ansonsten wäre für mich selbst ein Kopierschutz, der nur einmal pro Stunde nach Hause telefonieren will, immer noch eine nicht hinnehmbare Zumutung. Ich spiel beispielsweise auch gern mal im Zug was.

Wird's eine Veröffentlichung der kompromitierenden Photos geben?

The King 10 Kommunikator - 357 - 12. März 2010 - 17:51 #

Wieder mal sehr amüsant anzuhören^^
Quote: "Das was wirklich gut funktioniert bei dem Spiel ist der Kopierschutz"

Sehr gelacht!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 12. März 2010 - 19:54 #

Sehr schöner Podcast mal wieder. Hatte diesmal auch die ideale Länge und war durchgehend unterhaltsam.

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 12. März 2010 - 20:05 #

Er hätte nicht passender kommen können... Danke! ^^

Anonymous (unregistriert) 12. März 2010 - 21:05 #

Boris hat einen guten Punkt gebracht ("Warum stellt Ubisoft
sein Zeug überhaupt noch in den Laden?").
Hauptproblem sehe ich aber immer noch in den seltenen
Spitzenlasten, z.B. am Erstverkaufstag. Das muessen die
abkönnen, auch wenn es teuer ist. Oder man muss solche
Spitzen einfach verhindern, z.B. durch gestaffelte Veröffentlichungen
in verschiedenen Ländern, etc.
Was auch dafür spricht, das Konzept des Ladenverkaufs und
"Erscheinungstages" zu überdenken!

Boris These über die Zwangstrennung bei DSL trifft bei mir
nicht zu - meine IP darf ich auch 10 Tage lang behalten.
Bei mir könnte es aber zu ähnlichen Problemen kommen,
weil mein DNS manchmal versagt, bis ich eine neue IP hole.
Was, wenn ich gerade zu der Zeit ein Spiel auf habe?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 12. März 2010 - 22:02 #

So, zurücklehnen, Füße hoch, Bier auf *plopp* und den Podcast anwerfen :).

sups 09 Triple-Talent - 288 - 12. März 2010 - 22:09 #

Wiedermal ein super Podcast! Ich freue mich immer wieder wenn die Spiele-Veteranen zuschlagen. Besonders die Kopierschutz-Geschichte fand ich interessant.
Ist es denn wirklich so, dass man gekickt wird, wenn man eine Zwangstrennung hatte und dann direkt wieder online ist? Man hat zwar eine neue IP, aber man sollte doch noch einen gültigen Login haben?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 12. März 2010 - 23:03 #

Wiedermal ein wunderbarer Podcast. Das Ende - nach dem Outro - mit Boris war diesmal ein herrlicher Abschluß :).

Molly 09 Triple-Talent - 331 - 13. März 2010 - 0:16 #

Hallo,
schöner Podcast. Konnte man raushören das in acht Wochen Nathal präsentiert wird?
An Themen gefehlt haben mir allerdings der PS3 Datumsfehler und der Vergleich Heavy Rain vs. Dragon's Lair

Swarles-Bartley (unregistriert) 13. März 2010 - 5:19 #

Guter Podcast, das einzige was doof war, war das Jörg um 22 Uhr in die "Heier" musste... jaja, das weibliche Geschlecht...

Anonymous (unregistriert) 13. März 2010 - 5:21 #

...aua...duck...

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 13. März 2010 - 12:46 #

Jippie, ein neuer Podcast. So kann ein Wochenende nur gut werden!

RudiDutschke 13 Koop-Gamer - 1248 - 15. März 2010 - 13:26 #

Endlich ein neuer Podcast, einer meiner Lieblingspodcasts.

Marek (unregistriert) 15. März 2010 - 15:30 #

Hab den Podcast in GTA 4 eingefügt, da ich mal Lust hatte, ne Stunde lang rumzufahren und Schabernack zu treiben. Passte ziemlich gut, da der cast ja schon was von Radio hat ^^

Mitarbeit
Gucky