E3 2021: Redfall ist der nächste Shooter der Arkane Studios, enthält Vampire

PC Xbox X
Bild von schlammonster
schlammonster 225298 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

13. Juni 2021 - 20:06 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum Abschluss des Xbox & Bethesda Games Showcase am heutigen Abend wurde das neue Spiel der Arkane Studios (Prey, Dishonored) Namens Redfall vorgestellt. Es soll im Sommer 2022 exklusiv für den PC und die Xbox Series X/S erscheinen. Kurz vor der Ankündigung sagte Xbox-Chef Phil Spencer, es sei ein Spiel, das man "entweder alleine oder mit einer Gruppe von Freunden spielen kann". Gameplay gab es keines zu sehen, den Cinematic-Trailer haben wir euch am Ende dieser Zeilen eingebettet.

In Redfall tretet ihr alleine oder gemeinsam mit bis zu vier Mitstreitern gegen "eine Legion von Vampiren" an, welche die einst malerische und namensgebende Inselstadt Redfall übernommen haben. Auf eurem Weg über das Eiland sollt ihr herausfinden, was diese Blutsaugerplage verursacht hat, um dann der Bedrohung ein Ende setzen. Dazu stehen euch unterschiedliche Helden mit einzigartigen Fähigkeiten als Charaktere zur Auswahl und ihr könnt eure Spielfigur mit anpassbaren Waffen ausstatten, die ihr im Spielverlauf auf der Insel finden könnt.

Video:

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4668 - 13. Juni 2021 - 20:17 #

Sieht für mich tatsächlich irgendwie interessant aus :)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 6000 - 13. Juni 2021 - 20:21 #

Ach schade dass Arkane-Spiele jetzt im Microsoft-Zoo eingesperrt sind, wie schon die anderen zuvor sieht das sehr spassig aus.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 13. Juni 2021 - 21:19 #

Tja, damit muss man bei deinen Prios halt leben. :p

invincible warrior 14 Komm-Experte - P - 2311 - 14. Juni 2021 - 6:27 #

Der Trailer hat keinerlei Arkane Stil versprüht und kommt auch vom Austin Studio. Nach dem Misserfolg von Prey und Dishonored 2 (zumindest verkaufstechnisch) wurden die wohl damit beauftragt. Solange Lyon weiterhin ihre Art Spiele weitermachen darf, wäre es mir egal.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 12141 - 13. Juni 2021 - 20:41 #

Im Nachrichtentext fehlt der PC:

Redfall is coming exclusively to Xbox X|S and PC in Summer 2022 and will be available with Game Pass on day one.

Sieht etwas seltsam aus, aber sie haben einen Vertrauensvorschuss bei mir und mit Gamepass kann man ja nichts falsch machen :)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - - 31658 - 13. Juni 2021 - 20:54 #

Irgendwie muss ich gerade an Bleeding Edge von Ninja Theory denken. Was ist eigentlich daraus geworden? Ich glaube die Stärken von Arkane liegen woanders.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 13. Juni 2021 - 21:18 #

Toter als tot.

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 13. Juni 2021 - 23:18 #

Das war ja schon vor der Geburt tot. Das hat wirklich niemanden interessiert. Gammelt aber noch irgendwo im Gamepass rum.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66831 - 13. Juni 2021 - 21:27 #

So richtig gepackt hat mich das nicht, bin eigentlich hauptsächlich interessiert, weil es von Arkane ist. ;) Mal schauen, wie gut sich das dann komplett solo spielen lässt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 208542 - 13. Juni 2021 - 21:52 #

Seltsame Richtung, in die da Arcane abdriftet, aber naja, nicht ganz uninteressant, wenn auch nicht so richtig mein Fall. Mal abwarten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9250 - 14. Juni 2021 - 19:33 #

Für mich sind die Spiele von Arcane mehr oder minder immer das Gleiche. Und ich beziehe mich hier eindeutig auf diese seltsame Teleportationsmechanik, die sie in jedes Spiel einbauen.

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 13. Juni 2021 - 23:21 #

Ich mag solche Trailer nicht, bei denen ich hinterher nichts über das Spiel weiß. Was soll mir das jetzt sagen?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6318 - 13. Juni 2021 - 23:29 #

Ballern, Gadgets, Vampire
Also schon Infos drin, also nicht nichts ;)

rammmses 21 Motivator - - 27148 - 14. Juni 2021 - 7:45 #

Nach dem Trailer könnte das theoretisch eine Art asymmetrischer 4 vs. 1 Multiplayer-Titel werden, so wirkt das zumindest. Und dann interessiert es mich nicht. Kommt aber von Arkane, also vielleicht doch was mit Story? Man weiß es nicht. Also was ich meinte ist, dass da zu wenige Infos drin sind, damit ich grundsätzlich entscheiden kann, ob das für mich interessant sein könnte und damit hat ein Trailer doch versagt.

Selo 11 Forenversteher - 760 - 14. Juni 2021 - 10:27 #

Fand die Spiele von Arkane nie so überragend wie ihr Ruf, aber trotzdem unterhaltsam und kreativ. Das hier entgegen... puuh, allein wenn ich diesen neonpinken Farbton und dieses Charakterdesign sehe, bin ich super abgetörnt. Irgendwie schafft es MS nicht mich zu hooken. Da haben sie so viele gute Studios dazugekauft und trotzdem ist nichts wirklich dabei. Ich vermisse interessante Stories in ihren Trailern und Spielen. Der Redfall Trailer fängt ganz gut an und dann stellt sich heraus, es ist nur ein Koop Vampir Shooter...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 64177 - 15. Juni 2021 - 9:52 #

Ich finde den Trailer schön gemacht. Jetzt wäre noch spannend, was das eigentlich sein soll. Aber das hat ja noch Zeit...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - P - 6318 - 15. Juni 2021 - 10:02 #

https://news.xbox.com/en-us/2021/06/13/redfall-revealed-coming-exclusively-to-xbox-series-xs/

etwas mehr Info

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 64177 - 15. Juni 2021 - 10:04 #

Ah, danke!

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31843 - 15. Juni 2021 - 13:10 #

Sieht aus wie ein Left 4 Dead mit Vampiren + Gefolge. Zusammen mit Back 4 Blood und Rainbow Six Extraction wird jetzt also endlich, nach vielen Jahren Durststrecke, Left 4 Dead 2 durch was neues abgelöst. Na mal gucken ob wenigstens eines davon gut wird, gekauft wird aufgrund des Nostalgie-Bonus auf jeden Fall Back 4 Blood. Redfall sieht vom Stil her wie Fortnite aus, was nicht wirklich meins ist... Und R6 Extraction wird mir dem Trailer nach zu taktisch. Hmm...

Drugh 16 Übertalent - P - 5484 - 15. Juni 2021 - 16:21 #

Ja L4D war auch meine erste Assoziation. Nett, aber vermutlich nicht meins.

Ganon 24 Trolljäger - - 67280 - 18. Juni 2021 - 22:39 #

Ich schrieb es neulich schon unter der Deathloop-Preview: Der Stil von Arkane spricht mich einfach nicht an. Da ist dieser Trailer keine Ausnahme.

Mitarbeit
— NameNoodles
News-Vorschlag:
Action
Egoshooter
Arkane Austin
3. Quartal 2022
Link
0.0
PCXbox X