E3 2021: Assassin's Creed Valhalla: Belagerung von Paris, Discovery Tour und mehr

PC XOne Xbox X PS4 PS5 Android
Bild von Sisko
Sisko 59656 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. Juni 2021 - 10:37 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Valhalla ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen des Ubisoft- Forward-Events zur E3 2021 gab es auch Neuigkeiten zu Assassin’s Creed Valhalla (im Test, Note 9.0). So wird das Wikinger-Open-World-Actionadventure ein zweites Jahr voller neuer Inhalte bieten.

Mit der Belagerung von Paris erscheint – nach Zorn der Druiden – im Sommer das zweite große Addon. Darin verschlägt es Eivor nach Frankreich, wo eine der berühmtesten Eroberungsschlachten in der Geschichte der Wikinger sowie neuartige Gegnertypen mit neuen Waffen auf euch warten. Die Erweiterung bringt außerdem die Black-Box-Infiltrationsmissionen zurück, bei denen ihr völlig frei euren Weg wählen könnt, um ein bestimmtes Ziel zu eliminieren.

Zudem wird es auch zukünftig wieder kostenfreie Inhalte und zeitlich begrenzte Events in Valhalla geben. Dazu zählen neue Spielmodi wie die Meisterherausforderung sowie Items wie die Basim-Montur und das lang erwartete Einhandschwert.

Und schließlich wird die aus Assassin's Creed Origins und Assassin's Creed Odyssey bekannte Discovery Tour zurückkehren, mir der ihr noch tiefer in die Geschichte und das Zeitalter der Wikinger eintauchen könnt. Der eigenständige Lernmodus steht für alle Besitzer des Spiels kostenlos zur Verfügung und soll im Herbst erscheinen.

Das folgende Video vermittelt euch eine kurze Zusammenfassung der geplanten Inhalte und enthält zudem einen Teaser mit einem mysteriösen Portal, der eine mögliche weitere Erweiterung andeutet.

Video:

Maestro84 19 Megatalent - - 13959 - 13. Juni 2021 - 10:42 #

Ne, ich bin nach den Druiden doch durch mit dem Spiel und eindeutig übersättigt. Mehr als fünfzig Stunden werde ich in Zukunft in kein Spiel mehr stecken, abgesehen von Partiespielen wie Civ.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8988 - 13. Juni 2021 - 10:47 #

Übersättigung fühle ich seit Brotherhood nach jedem AC-Spiel. Aber ich komme doch jedes Mal wieder zurück. Mittlerweile bekomme ich so langsam Lust auf Odyssey, dann hätte ich fast aufgeholt :p

Maestro84 19 Megatalent - - 13959 - 13. Juni 2021 - 11:16 #

Origin hab ich geliebt und mit Odyssey hatte ich auch sehr viel Spaß, aber bei Valhalla habe ich nach neunzig Stunden doch echt genug davon. Sollte der nächste Teil mit dem selben Grundgerüst ankommen, muss ich echt pausieren. Ich bin satt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8988 - 13. Juni 2021 - 17:43 #

Klingt nach meinen Durchläufen durch die 2er Trilogie. Bis ich Black Flag dann überhaupt anfassen konnte, vergingen 2-3 Jahre. Also lieber auf dein Bauchgefühl hören ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8988 - 13. Juni 2021 - 10:48 #

Ich hatte mich schon gefragt, ob und wie sie die Tour wieder zurück bringen würden. Die war in Origins schon sehr unterhaltsam. Schön!

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5523 - 13. Juni 2021 - 10:48 #

Discovery Tour, sehr schön.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148432 - 13. Juni 2021 - 10:51 #

Hatte eigentlich vor, nach der zweiten Erweiterung das zu spielen aber von einer möglichen dritten Erweiterung (Codename Meteor) liest man ja schon länger. Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat, denn im Season-Pass sind ja nur zwei Erweiterungen enthalten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 13. Juni 2021 - 10:52 #

Bin immernoch bei 20 Stunden..sollte ich mal weiterspielen xD

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25790 - 13. Juni 2021 - 11:44 #

Da hab ich ungefähr abgebrochen, weil sich alles nur noch endlos wiederholt. Das Spiel hat viel zu wenig Abwechslung/Gameplay für seine ausufernde Spielzeit, das ganze als "Best of" in 20-25 Stunden und das wäre ein wirklich gutes Spiel, aber diese Streckung nervt mich nur noch.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25789 - 13. Juni 2021 - 13:09 #

Kann ich verstehen...hab mich nur noch durchgequält die letzten Stunden..

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31140 - 13. Juni 2021 - 11:08 #

Mir wären Informationen zum ersten Assassin's Creed für die aktuelle Konsolengeneration lieber gewesen. Aber dafür war es wohl noch zu früh.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8988 - 13. Juni 2021 - 11:15 #

Tatsächlich hätte ich am ehesten eine Ankündigung zu einem The Crew 3 erwartet. Vielleicht ist das aber auch gut so. Die Titel wären doch vermutlich noch alle Cross-Gen. Ich hab zwar nur ne PS4, aber irgendwann ist auch mal gut. Die neue Konsole soll sich schließlich auch mal richtig lohnen :p

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25790 - 13. Juni 2021 - 11:43 #

Am spannendsten fand ich ja, dass sie gesagt haben, dass es auch noch nächstes Jahr neue DLCs geben wird, was ich so verstehe, dass es auch Ende 2022 noch kein neues Assassins Creed geben wird.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5523 - 13. Juni 2021 - 13:09 #

Muss auch nicht zwingend.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40196 - 13. Juni 2021 - 12:22 #

Sehr gut, dass die Discovery-Tour wieder mit dabei ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 61542 - 13. Juni 2021 - 12:55 #

Das die Discovery Tour auch hierfür kommt ist eigentlich die beste Nachricht für mich. Die war in den beiden Vorgängern schon toll.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Juni 2021 - 13:46 #

Nur wenn ich den Eifelturm erobern kann.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25790 - 13. Juni 2021 - 14:13 #

Da musst du schon Unity spielen ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 13959 - 13. Juni 2021 - 14:24 #

Zu früh.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65166 - 13. Juni 2021 - 14:31 #

An sich schon, es geht in Unity aber trotzdem. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 85026 - 13. Juni 2021 - 15:54 #

Hab ich schon. Ich möchte ja die exklusive Ubi Eichenholz Variante.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65166 - 13. Juni 2021 - 14:33 #

Wenn die nächstes Jahr noch weiter mit Inhalten machen wollen, weiß ich nicht, ob ich wirklich auf ein Gesamtpaket warten soll, da säße ich ja dann 200 Stunden oder so dran. :D Vielleicht lieber dieses Jahr irgendwann den Kram spielen, den es schon gibt und dann mit etwas Pause nächstes Jahr die neuen Inhalte. Ein neuer Teil wird ja dann nächstes Jahr wohl eher nicht kommen, oder?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61931 - 15. Juni 2021 - 9:52 #

Die Discovery-Touren waren bisher immer sehr schön gemacht. Freut mich, dass sie hier auch kommt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29696 - 15. Juni 2021 - 15:38 #

Das es wieder eine Discovery Tour gibt, finde ich gut. Das ist ein interessantes Feature.
Und Paris belagern? Ja warum nicht? Bis ich dazu komme gibt es das eh alles in einer Goty...

Noodles 24 Trolljäger - P - 65166 - 15. Juni 2021 - 16:47 #

Bis du dazu kommst, gibt es schon den Nachfolger in der GOTY. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29696 - 15. Juni 2021 - 21:30 #

Vielleicht sogar die AC CE mit Teil 1 bis 20 ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 65166 - 15. Juni 2021 - 23:12 #

Viel Spaß dann dabei, die alle hintereinander wegzuspielen. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29696 - 17. Juni 2021 - 17:47 #

Denke bei allen von Origins kann ich entspannt passen, weil nicht mein Gameplay.

Mitarbeit