Metal Slug Tactics: Rundentaktik-Ableger des Run-and-Gun-Klassikers (+Trailer)

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 197576 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. Juni 2021 - 0:44 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der Kickoff-Show des Summer Game Fest wurde anhand eines Trailers ein Rundentaktik-Ableger des beliebten Arcade-Klassikers Metal Slug mit dem passenden Titel-Zusatz Tactics enthüllt. Metal Slug Tactics soll laut Angaben des Entwicklers ein Rundentaktik-RPG mit Roguelike-Elementen werden. Auf prozedural generierten, übersichtlichen Schlachtfeldern sollt ihr im Rahmen einzelner Missionen mit ausgewählten Helden der Metal-Slug-Reihe ein Team bilden und gegen bekannte Gegner und gefürchtete Bosse aus den Arcade-Originalen in taktischen Rundenkämpfen antreten.

Entwickler Leikir Studio verspricht nicht nur aufgrund der Pixeloptik einen starken Wiedererkennungswert, anders als der kürzlich angekündigte Mobile-Run-and-Gun-Ableger Metal Slug Code - J der Timi Studios. Auch sollt ihr herausfordernde Missionslayouts, effektive Combos, bekannte Waffen und epische Schlachten vorfinden. Der charmante Pixellook erinnert aufgrund der veränderten Perspektive eher an die Indie-Taktik-Perle Pathway als an das Arcade-Original, was es aber nicht minder interessant macht.

Metal Slug Tactics hat übrigens trotz des gleichen Namens nichts mit dem Mobile-Spiel von SNK aus dem Jahr 2009 zu tun, das damals nur in Japan veröffentlicht wurde. Publisher für den aktuellen Titel, der vorläufig nur für den PC erscheinen soll, ist DotEmu, die aber mit Rechteinhaber SNK bei dem Projekt zusammenarbeiten.

Ein Releasedatum wurde noch nicht genannt, ihr könnt aber das Spiel bei Steam bereits eurer Wunschliste hinzufügen. Der unten eingebundene, knapp zweiminütige Enthüllungstrailer zeigt typische Anime-Szenen im 90er-Jahre-Look sowie einige actionreiche In-Game-Eindrücke, die die Charaktere, Waffen, Fahrzeuge, Gegner und Effekte zeigen.

Video:

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 11. Juni 2021 - 1:08 #

Die Ingame-Pixelgrafik sieht doch knusprig aus :] Wenn die Musik abschaltbar ist, bin ich interessiert.

Pro4you 19 Megatalent - 15965 - 11. Juni 2021 - 8:14 #

Die Visuals sind Gold wert, spricht mich sehr an

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21778 - 11. Juni 2021 - 8:59 #

Das macht schon mal einen echt guten ersten Eindruck. Bin mal gespannt, wie das wird.

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 11. Juni 2021 - 10:28 #

Könnte interessant werden

zz-80 14 Komm-Experte - 2071 - 11. Juni 2021 - 11:04 #

Das merke ich mir vor, sieht interessant aus. Rundentaktik immer gerne. Aber die Musik muss wirklich abschaltbar sein!

euph 28 Endgamer - P - 105157 - 11. Juni 2021 - 17:20 #

Die ist zwar passend zur Franchise, aber irgendwie nicht zum Genre.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10596 - 11. Juni 2021 - 14:17 #

Das ist ja der Hammer.

Rübezahl 10 Kommunikator - P - 426 - 11. Juni 2021 - 15:14 #

Port auf Switch und ich bin dabei!

Funatic 19 Megatalent - - 13788 - 11. Juni 2021 - 15:39 #

Das fängt den Charme der Vorlage doch super ein! Wird gekauft!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 11. Juni 2021 - 20:53 #

Da habe ich mal richtig Bock drauf!

Ich stimme allerdings Rübezahl zu. Als jemand, der das erste Mal mit FF Tactics Advance in das Genre hinein geguckt hat, braucht es natürlich auch einen Switch-Port. Aber das ist SNK, das kommt sicher :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22114 - 12. Juni 2021 - 13:35 #

Das sah echt toll aus, aber dieses Genre spiele ich am liebsten mobil.