Liquidation: RTS der alten Schule von deutschem Studio auf Kickstarter

PC
Bild von RoT
RoT 18242 EXP - 19 Megatalent,R8,S6,C5,A10,J9
Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Juni 2021 - 8:57 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit einiger Zeit berichten wir euch unter anderem in Kickstarter-Spotlights vom Echtzeit-Strategie-Titel Liquidation. Das Hagener Team des Entwicklers Kiwi Brothers bittet euch für die Realisierung ihres Spiels auf Kickstarter um eine Mindestsumme von 25.000 Euro. Das Team wurde zuletzt von Eric Vinclav unterstützt, welcher den Genrevertreter Loria auf Steam veröffentlichte.

Die Entwickler beschreiben Liquidation als ein, von klassischen RTS-Titeln wie Warcraft 3 inspiriertes Game, welches in einem gemischten Fantasy-Science-Fiction-Setting angesiedelt ist. Dabei übernehmt ihr jeweils die Verantwortung für eine der Fraktionen in der Spielwelt Vea. Taktische Elemente wie die Zusammensetzung der Kampfgruppen, die Positionierung und Deckung sollen dabei eine erhebliche Rolle spielen. Ihr könnt genretypisch natürlich auch den Bau von Basen steuern und mit den entsprechenden Gebäuden für den Erfolg eurer Frontlinien sorgen.

Im unten verlinkten (englischen) PDF könnt ihr bei Interesse in der Vorgeschichte zum Spieleuniversum von Liquidation stöbern. Eine Demoversion ist seit dem Start der Kickstarter-Kampagne auf Steam zu finden. Am Ende dieser News findet ihr den Kickstarter-Trailer, in dem viele Gameplay-Szenen gezeigt werden.

Video:

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220016 - 11. Juni 2021 - 10:51 #

Warum so wenige Infos zur Kampagne? Du musst nicht sklavisch die Stretchgoals aufzählen, aber zumindest die Laufzeit/Zeitraum gehört in die News mit hinein.

Edit: Ups, das war eigentlich als Edit-Kommi gedacht. Da haben sich wohl TLTKs Veröffentlichung und meine Rezension überschnitten.

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 12. Juni 2021 - 21:58 #

Hab die News zwischen Klassenarbeitskontrolle und Zeugnisschreiben getippt...

ich mach noch nen update, wenn das spendenziel erreicht ist...

bei mir ist sein einiger Zeit Crunchtime :D

thatgui 16 Übertalent - P - 4157 - 11. Juni 2021 - 9:23 #

Bin erstmal interessiert, wenn es denn auch auf gog rauskommen sollte. Was meinem RTS-Gaumen nicht so zusagt ist der Focus auf Fußtruppen.
Auf gog (und sicher auch auf Steam) wurde der quasi-Vorgänger "Loria" kostenlos gemacht (https://www.gog.com/game/loria). Laut Berwertungen soll es ein mix aus Warcraft 2 (Grafik/Spielemechaniken) und Warcraft 3 (Helden) sein.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 11. Juni 2021 - 11:46 #

Klassische RTS ist toll. Optisch erinnert es aber etwas sehr an eine Mischung aus Warcraft und Starcraft. Mehr Eigenständigkeit würde gut tun.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64604 - 11. Juni 2021 - 14:13 #

Gegen ein klassisches RTS mit guter Kampagne hätte ich nix, gibts ja heutzutage praktisch gar nicht mehr. Allerdings gefällt mir der Look des Spiels nicht so gut, sieht aus wie Blizzard in schlechter.

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46141 - 11. Juni 2021 - 17:51 #

Finde den Namen unglücklich gewählt, bei Liquidation denke ich an nix positives.

Mitarbeit