Vampire the Masquerade - Bloodhunt: Erster Trailer & Closed Alpha

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 218710 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. Juni 2021 - 8:34 — vor 1 Tag zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im November letzten Jahres kündigte Sharkmob einen Battle-Royal-Titel im Vampire the Masquerade-Universum an. Nun haben die schwedischen Entwickler mit Vampire the Masquerade - Bloodhunt den offiziellen Namen und einen ersten Trailer während des Summer Game Fest veröffentlicht sowie den Termin für die nicht-öffentliche Alpha-Testphase enthüllt. Diese soll am 2. Juli starten, bei Interesse könnt ihr euch für diese Testphase auf der Homepage des Spiels registrieren.

Im letzten Jahr sind bereits einige Titel zu dem, ursprünglich aus dem Pen-and-Paper stammenden, Rollenspieluniversum veröffentlicht worden. Zum Beispiel das interaktive Spielbuch Vampire the Masquerade - Coteries of New York (zur Meinung von Rüdiger Steidle) oder auch das Brettspiel Vampire the Masquerade - Heritage (zur Angespielt News). Mit besonders großen Erwartungen wird wohl zurzeit das Action-RPG Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 bedacht. Der Nachfolger des Rollenspiel-Hits von 2004 hat jedoch mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Entwicklung zu kämpfen und der Release wurde, nach der Entlassung sämtlicher Entwickler, im Februar dieses Jahres auf unbestimmte Zeit verschoben.

Den frisch veröffentlichten und knapp zweiminütigen Trailer zu Vampire the Masquerade - Bloodhunt haben wir euch gleich am Ende dieser Zeilen eingebunden, neues Bildmaterial findet ihr in den Galerien zum Spiel. Der Titel soll bereits Ende dieses Jahres für den PC kostenlos auf Steam veröffentlicht werden. Ob und wann ihr auch auf weiteren Plattformen euren virtuellen Blutdurst stillen könnt, ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Micha 17 Shapeshifter - P - 7693 - 11. Juni 2021 - 12:33 #

Erst gefreut auf ein - eventuell gutes - neues Vampire - The Masquerade-Spiel. Dann "Battle-Royal" gelesen -.- Hmpf.
Mögen andere gerne ihren Spaß damit haben - für mich ist das leider nichts.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11820 - 11. Juni 2021 - 13:10 #

Ging mir auch so. Clickbait...

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 11. Juni 2021 - 16:08 #

Wieso? Wenn da "Closed Alpha" steht, kann man sich schon denken, dass es Multiplayer ist.

paschiang 28 Endgamer - - 145152 - 11. Juni 2021 - 21:37 #

Abgesehen davon steht im Titel auch nichts von Bloodlines 2. Das die Titel der Spiele so ähnlich sind kann man nicht schlammonster vorwerfen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 12. Juni 2021 - 8:24 #

Wollte jetzt eigentlich nur mal gucken, wie die Titel der GG-News bei den anderen Vampire-Titeln hießen. Aber bei der Ankündigung von Coteries Of New York hast du dich ja auch nicht über Clickbait beschwert, obwohl dort auch nicht das Genre im Newstitel stand. Auch das hier ist nur ein weiterer Titel im Franchise-Melkvorgang.

Mit Clickbait hat das wenig zu tun, nur mit enttäuschten Erwartungen, es wäre etwas Vernünftiges. Aber hey, Nosgoth mochten ja auch einige, bis es rasch wieder eingestampft wurde. Wird hier nicht anders ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 12. Juni 2021 - 10:37 #

Nosgoth war super!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 12. Juni 2021 - 11:29 #

Dümpelt noch als Steam-Leiche bei mir herum, aber so gut wie gar nicht gespielt. Da kam mein Desinteresse an kompetitivem Multiplayer wieder zum Vorschein, wenn ich nicht mit Kumpels zocke. Also kein Wunder, wenn dieser Titel hier jetzt auch keine Freudesprünge auslösen wird. Bei anderen war es aber sicher, dass Nosgoth einfach nicht das war, was man von dem Franchise wollte. Namentlich ein neues Legacy Of Kain oder Soul Reaver.

Ein weiteres Beispiel: Shadowrun von den FASA Studios. War auch sehr beliebt ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 12. Juni 2021 - 13:16 #

Mir war halt total egal, dass es ein LoK-SPiel war, wenn man das nicht wusste, merkte man es auch kaum. Es war einfach ein echt gutes 4v4-Spiel mit Vampiren.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 12. Juni 2021 - 23:47 #

Ich will Nosgoth hier gar nicht bewerten. Über ein ähnliches Schicksal würde ich mich aber schon bei dieser Ankündigung nicht wundern. Das größte Spiel, was Paradox bislang im Universum heraus gebracht hat, ist Werewolf Earthblood. Bloodlines 2 auf unbekannt verschoben. Sonst nur Visual Novels. Aktuell erwarte ich bei ihren Videospielen leider rein gar nichts.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25397 - 11. Juni 2021 - 22:07 #

Schade um die schöne Marke...RIP