Prince of Persia: Remake von The Sands of Time erscheint erst 2022

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175541 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2021 - 16:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Als Ubisoft im September 2020 Prince of Persia - The Sands of Time Remake ankündigte, schien der Release schon sehr nah: Im Januar 2021 sollte die Neuauflage des legendären Serienteils erscheinen, doch dann wurde der Titel mehrfach verschoben, zuletzt auf unbestimmte Zeit. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Prince of Persia bestätigte nun das Entwicklerteam, dass es in der Präsentation Ubisoft Forward während der E3 2021 keine Neuigkeiten zum Remake geben wird. Auch wird der Titel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

In der Nachricht heißt es:

Wir machen große Fortschritte, um das Spiel nächstes Jahr zu veröffentlichen. Aber wir sind jetzt noch nicht bereit, weitere Informationen zu teilen. Es wird ein Update geben, sobald wir bereit sind.

Prince of Persia - The Sand of Time markierte die Wiedergeburt der Reihe. Waren die ersten beiden Teile von Serienschöpfer Jordan Mechner 2D-Klassiker, wurde Prince of Persia 3D (bei dem Mechner vor allem als Berater mitwirkte) nur ein mittelmäßiges Spiel. Mit The Sands of Time jedoch fanden Prinzen-Papa Mechner als Writer sowie Designer und Game Director Patrice Desilets den richtigen Weg, die Serie als spaßiges 3D-Abenteuer neu aufzustellen – um nicht zu sagen 4D-Abenteuer, ist doch auch die Zeitdimension essenziell. Stürzt der Prinz bei einem verhunzten Wallrun zu Tode oder wird von Gegnern niedergemacht, rettet er sich, indem er mit dem titelgebenden magischen Sand die Zeit zurückdreht.

Video:

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 9. Juni 2021 - 16:53 #

Besser es dauert länger und wird dann was Gescheit's!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36259 - 9. Juni 2021 - 17:12 #

Es scheint als wäre Ubisoft Pune mit dem Projekt überfordert.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 9. Juni 2021 - 18:23 #

Ja, waren sie ja auch. Haben aber mittlerweile einige Leute als Hilfe zur Seite gestellt bekommen. Ubisoft hat ja selber gemerkt, das die altbackene Präsentation in die Hose gegangen ist. :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 9. Juni 2021 - 17:54 #

Schade, aber irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass da noch irgendwas im argen ist. Das Original habe ich wirklich geliebt. Mal schauen, was hier am Ende bei raus kommt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 9. Juni 2021 - 19:05 #

Imemr wieder habe ich bei Neuauflagen großartiger Spiele gedacht, da kann ja nichts schiefgehen. Dann kamen Sachen wie Warcraft 3 Reforged und Crysis Remastered, die zumindest in der Releasefassung enttäuschten. Dieses Remake scheint anch der ersten Präsentation und nun massiven Verschiebung schon unter keinem guten Stern zu stehen. Ich warte mal ab.

vgamer85 (unregistriert) 9. Juni 2021 - 19:06 #

Mal schauen ob die Verlängerung was bringt...

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 9. Juni 2021 - 20:17 #

Meine Prognose: wir hören nie wieder davon.

vgamer85 (unregistriert) 9. Juni 2021 - 21:41 #

Dann auf ein R.I.P Prince of Persia

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juni 2021 - 13:15 #

Du meinst also, neben Beyond Good & Evil 2 und Skull & Bones das dritte aktuelle Ubisoft-Spiel, das nie erscheinen wird? :D

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 10. Juni 2021 - 13:29 #

Korrekt!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 10. Juni 2021 - 16:00 #

War da nicht auch noch irgendwas mit WiLD? Oder zählt das für Dich nicht mehr unter aktuell? :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juni 2021 - 16:46 #

Das Spiel hab ich völlig vergessen. :D Aber das wurde auch noch nicht offiziell eingestellt, Ancel hat ja sogar gesagt, dass es in fähigen Händen liegt, als er Ubisoft verlassen hat. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 10. Juni 2021 - 16:54 #

Ist ja auch schon ewig gar nichts mehr nach außen gedrungen von dem Projekt, kein Wunder, dass Du das nicht mehr auf dem Schirm hattest :D
Aber wenn Ancel diese Aussage gemacht hat, wird ja vielleicht tatsächlich noch dran gearbeitet. Schön wäre es jedenfalls, ich fand das Wenige, was es an Infos darüber gab, interessant.

Zumindest Beyond Good & Evil 2 scheint aber auch noch nicht eingestellt worden zu sein, zumindest konnte ich nichts dergleichen ergooglen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 10. Juni 2021 - 17:49 #

Ubisoft hat glaube noch nie offiziell was eingestellt, die Spiele und Marken "verschwinden" einfach. Die wollten auch mal ein neues Brothers in Arms und ein Singleplayer Rainbow Six machen. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juni 2021 - 18:12 #

Doch, zu dem Brothers in Arms und Rainbow Six Patriots gab es Aussagen, dass sie eingestellt wurden. :P

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 10. Juni 2021 - 18:53 #

Nach vielen Jahren genervten Nachfragens als Randnotiz;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juni 2021 - 19:17 #

Nö, bei Patriots war es im Zuge der Ankündigung von Siege und bei Brothers in Arms ist es etwas komplizierter, Ubisoft hatte am Ende gar nix mehr mit dem Spiel zu tun, es war dann eine alleinige Sache von Gearbox. Jedenfalls liegst du komplett falsch. :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juni 2021 - 18:14 #

Ja, Beyond Good & Evil 2 (und auch Skull & Bones) tauchen beide im aktuellsten Finanzbericht von Ubisoft als kommende Spiele auf. Aber rammmses meint (wir hatten das Thema unter einer anderen News), das hat nix zu heißen und die werden beide nie erscheinen, deswegen mein ursprüngliche Antwort auf ihn weiter oben. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 11. Juni 2021 - 10:02 #

Ach, verstehe :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 11. Juni 2021 - 20:56 #

Das habe ich fast schon vergessen, dabei sah das so interessant aus...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 9. Juni 2021 - 21:15 #

Naja, nutzt halt den Sand!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 10. Juni 2021 - 9:48 #

Es gab ja auch eine Verfilmung zu diesem Titel, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 10. Juni 2021 - 16:01 #

Die war tatsächlich ganz ordentlich geraten. Schönes Popcorn-Kino.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 10. Juni 2021 - 10:30 #

Sands of Time landet in meiner persönlichen Top5 der 00er-Jahre. Bin da schon ziemlich auf das Remake gespannt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 10. Juni 2021 - 13:05 #

Ich fand das original seinerzeit richtig gut. Hab's auf der PS2 gespielt. Eigentlich benötige ich hier nur ein Grafikupdate und eine Anpassung an die aus heutiger Sicht katastrophale Kameraführung. Das kann doch nicht so schwer sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juni 2021 - 13:17 #

Wie der Ankündigungstrailer gezeigt hat, scheint ein Grafikupdate doch schwer zu sein. ;) Okay, es war zwar ein Update, aber weit von zeitgemäßer Grafik entfernt.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 10. Juni 2021 - 18:25 #

Schade, darauf hatte ich mich eigentlich gefreut. Sands of Time ist eines meiner Lieblingsspiele aus der X-Box Generation.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40318 - 12. Juni 2021 - 8:34 #

Bitte in Ruhe fertig machen und dann gucke ich es mir gerne mal an :)