Crowdfunding mit Durchspiel-Garantie

Letsplay-Crowdfunding: Dennis spielt RE Village, ihr werdet zum NPC

PC XOne Xbox X PS4 PS5 Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 137373 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. Juli 2021 - 17:44 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Wenn dieses Crowdfunding mit Dennis finanziert wird, spielt er das Horror-Spiel garantiert durch! Als Spender habt ihr die Chance auf namentliche Erwähnung und eine Stelle als Ingame-Charakter.
Aktion: Resident Evil Village
3185€
 
2500
Letsplay finanziert + Durchspiel-Garantie
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "Resident Evil Village" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Ihr könnt gerne via Lastschrift bezahlen! Sofern ihr bereits drei Premium-Monate (oder mehr) per Bankeinzug bezahlt habt, wird euch die Medaille sofort gutgeschrieben – ansonsten warten wir die Bestätigung des Geldeingangs bei unserem Dienstleister ab, was über eine Woche dauern kann.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€
Resident Evil Village ab 54,00 € bei Amazon.de kaufen.
In seinem Letsplay zu Sekiro - Shadows Die Twice hat Dennis seine Leidensfähigkeit schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch auch seine Nemesis-Videos beispielsweise zu Super Meat Boy ForeverGhosts 'n Goblins Resurrection und Crash Bandicoot 4 - It's About Time beweisen, dass sein Nervenkostüm hart wie Stahl ist. Vielleicht muss man also auf andere Weise versuchen, ihn zu brechen. Also hoffen wir auf eure Unterstützung, um ihn in Resident Evil Village an seine mentalen Grenzen zu bringen.

Um euch die Volle-Hosen-Garantie geben zu können, wird Dennis dieses Letsplay blind bestreiten. Das heißt, er hat Resident Evil Village bisher keine Minute gespielt (bis auf die Maiden-Demo). Er ist sogar so weit gegangen, dass er die letzten Trailer ausgelassen hat und noch nicht einmal den Livestream von Kollege Hagen zur Schloss-Demo verfolgt hat, um möglichst unbefleckt in den Horror starten zu können.

Um euch von den Grusel-Qualitäten des Spiels und den Windelfüll-Qualitäten von Dennis zu überzeugen, hat er sich für eine Folge 0 bereits vor die Kamera begeben. In der Pilotfolge muss Dennis erst einmal eine bittere Pille schlucken. Welche das ist, das müsst ihr schon selbst sehen. Und so verschlägt es ihn in das namensgebende Horror-Dorf, wo er direkt Bekanntschaft mit einigen lokalen, eher weniger charmanten Gestalten macht. So mangelt es nicht an Schreckmomenten in dieser Folge 0, die ihr direkt unter diesen Zeilen ansehen könnt.

In Resident Evil Village verschlägt es euch in ein seltsames Dorf mit noch seltsameren Bewohnern. Euer Hauptcharakter Ethan Winters, der bereits aus Resident Evil 7 bekannt ist, begibt sich hier auf die Suche nach seiner Tochter. In dem Örtchen irgendwo in Rumänien geht es nicht mit rechten Dingen zu und auch das geheimnisvolle Schloss Dimitrescu und seine gleichnamige Hausherrin haben ihre ganz eigenen schrecklichen Eigenarten.

Werdet zum Dorf-Bewohner
Alle Spender haben die Chance, aktiv in das Letsplay eingebunden zu werden: Jede Folge wird sich Dennis einen Namen aus den Unterstützern herauspicken. Für die gesamte Episode werden die Standard-Gegner auf diesen Namen hören, ihr könnt unserem tapferen Dorf-Touristen das Leben also wirklich schwer machen.

Die Top-Spender werden hingegen (mehr oder weniger) dauerhaft eingebunden. So erhält der Unterstützer, von dem die größte Summe zur Realisierung des Letsplays beigetragen wurde, bei jedem Ableben von Dennis einen persönlichen Gruß. Der Zweitplatzierte hingegen wird zum erklärten Ziel unseres Spiels, denn wir werden Ethans gesuchtes Kind nach ihm oder ihr benennen. Weiter werden wichtige NPCs im Spiel in absteigender Reihenfolge mit den Namen der Top-Spender angesprochen. Lady Dimitrescu wird aber weiterhin ihren regulären Namen tragen. Aber wer will nicht der Händler sein, der Dennis wichtige Utensilien für die Reise verkauft oder der alte Mann, der eine Salve auf ihn abfeuert?

Außerdem haben einige von euch in harten Verhandlungen eine Kleiderordnung für das Letsplay ausgehandelt: Dennis wird in jeder zukünftigen Folge im Hawaii-Hemd vor der Kamera sitzen, um den dunklen Stil des Spiels zu kontern.

Neu: Durchspiel-Garantie
Für dieses Letsplay verfolgen wir einen etwas anderen Ansatz. Da Resident Evil Village sowieso nicht das längste Spiel ist (wir gehen von etwa 13 bis 15 Stunden aus), gleichzeitig aber großen Wert auf die Story legt, gibt es beim Crowdfunding keinerlei Zwischenziele, Staffeln oder ähnliches. Vielmehr habt ihr die Gewissheit: Wenn das Crowdfunding erfolgreich ist und 2.500 Euro erreicht,  wird Dennis das Spiel in jedem Fall beenden. Die Anzahl der Folgen richtet sich dementsprechend danach, wie lange Dennis braucht (wir gehen von ca. 20 bis 25 Folgen zu je 30 bis maximal 45 Minuten aus). Pro Woche werden drei neue Episoden erscheinen, und zwar immer Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Zögert also nicht, Dennis den Urlaubstrip zu ermöglichen! Wie üblich geht ihr kein Risiko ein: Sollte das Mindest-Crowdfundingziel bis zum Stichtag am Sonntag, den 18. Juli 2021 um 23:59 Uhr, nicht erreicht werden, erhalten die Spender ihr Geld zurück (und die bereits erhaltenen Crowdfunding-Medaillen verschwinden wieder).

Video:

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 6. Juli 2021 - 17:48 #

Viel Spaß mit Folge 00!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 6. Juli 2021 - 18:38 #

"Magnum" im Horrorschloß? Da bin ich dabei! ;-) Habe nun auch was eingeworfen freue mich auf ein paar launige Kommentare von Dennis zum Spiel.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 68479 - 6. Juli 2021 - 19:03 #

Adlerauge Dennis wieder. Die "Hop"-Gläser in Ethans Haus sind mir nie aufgefallen. =O

Zup 14 Komm-Experte - P - 2391 - 6. Juli 2021 - 18:01 #

Ich möchte das irgendwann selber spielen und bin daher leider raus. Dennoch viel Erfolg bei der Finanzierung!

spooky74 15 Kenner - P - 3524 - 6. Juli 2021 - 18:08 #

Habe mal nen 5er gespendet

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 6. Juli 2021 - 18:12 #

Ich geb zu, dass es ich es vermutlich nicht dauerhaft verfolgen werde. In diesem Ausnahmefall hab ich sogar schon ein Let's Play dazu geschaut, weil ich mir nach meinen Erfahrungen mit RE7 sicher war, dass ich es eh nie selber spielen werde. Aber ich hab mal ein kleines Startgeld da gelassen. Viel Erfolg!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 6. Juli 2021 - 18:13 #

Dann einen Extradank! Sei nur vorsichtig, dass du nicht plötzlich "ins Team" aufgenommen wirst, soll dir unlängst bei einem anderne LP passiert sein...

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 8. Juli 2021 - 20:56 #

Ich hab mir die Folge 0 jetzt doch einfach mal angeschaut und wenn die Frequenz nicht zu hoch ist, kann ich mir echt vorstellen, dass doch noch mal zu schauen. Das war sehr unterhaltsam.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 8. Juli 2021 - 23:46 #

Das freut mich doch sehr zu lesen! :)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25102 - 6. Juli 2021 - 18:18 #

Ich habe zwar (noch) kein Interesse das LP anzuschauen, aber eine Anzahlung gibt es. Ich würde es erst selbst spielen, muss vorher aber noch durch Control und Metro Exodus auf der Series X durch.

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 6. Juli 2021 - 18:51 #

Viel Erfolg, da gibt es natürlich eine kleine Starthilfe. Aber weshalb hab ihr das nicht direkt bei Veröffentlichung des Spiels gebracht, da wäre doch die potentielle Zuschauerschaft sicherlich größer gewesen?

Gibt es keinen direkten Videostream, nur YouTube?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25102 - 6. Juli 2021 - 18:54 #

Ich glaube Jörg meinte, dass ein eingebetteter Stream nur bei Video-Containers geht. Das ist eine "News" da geht das nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 6. Juli 2021 - 19:03 #

Weil wir da keine Ressourcen hatten dafür. Natürlich wird es die Folgen auch zum direkten Download geben.

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 6. Juli 2021 - 18:32 #

Nicht so ganz mein Spiel.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 6. Juli 2021 - 18:57 #

Also meine ganz spontane ehrliche erste Reaktion ist leider: Find ich doof. Ich würde mir wünschen, beim Crowdfunding lieber auf Reports, Dokus oder Ähnliches mit Mehrwert zu setzen. Bei Warhammer und Battlebrothers sehe ich den Mehrwert noch durch die Interaktion und bei Souls/Yakuza meinetwegen auch noch wegen Jörgs eigene Herangehensweise. Aber professionelle Resident Evil 8 Let's Plays gibt es dutzende kostenlos bei YouTube... Bei den Spendern würde mich auch ernsthaft interessieren, wer da wirklich ganz unbedingt eins von Dennis sehen will oder es nicht doch eher um die prinzipielle Unterstützung von GG geht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25102 - 6. Juli 2021 - 18:58 #

Es gibt zumindest User, die sich extra wegen des LP hier auf der Website anmelden und Geld ins Klingelsäckchen schmeißen.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5521 - 6. Juli 2021 - 18:59 #

Crowdfundig LP kann halt ziemlich schnell liefern, Report/ Doku muss auch erst produziert werden und bringt wahrscheinlich deutlich weniger Klicks. Aber ich bin kein Expädde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 6. Juli 2021 - 19:01 #

Genau dies. Das LP ist zum Geldverdienen gedacht, Dokus eher als Leuchtturmprojekte (wirklich Geld gebracht haben bislang nur die Japandokus). Es wird aber bestimmt auch noch, dies an Rammses, Minidoku-Crowdfundings geben, die dann aber mehr zur Kostenneutralisierung.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 6. Juli 2021 - 19:06 #

Freut mich zu hören, insbesondere die GDC Doku war ein wirklicher Leuchtturm-Content, sicher das beste, was ich auf GG in den letzten Jahren gesehen habe.

McNapp64 19 Megatalent - P - 15035 - 8. Juli 2021 - 18:37 #

Die war wirklich großartig und verdient DEUTLICH mehr Aufmerksamkeit. Fand die auch technisch nochmal besser als die Japandokus.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 8. Juli 2021 - 20:54 #

Ich habe vor kurzem, aber nach einiger zeit, wieder in die letzten japan dokus mit der familie reingeschaut.
Ich würde auch gern Neues in der Richtung sehen. Die Dokus sind wirklich sehr hochwertig. Sind die eigentlich bei Youtube?

antares 16 Übertalent - P - 4150 - 10. Juli 2021 - 13:20 #

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 6. Juli 2021 - 19:04 #

Klar ist das verhältnismäßig einfach zu produzierender Content, ist ja auch ein super Spiel, habe sogar 70€ gezahlt, um es zu spielen. ;) Klicks außerhalb von GG würde ich mir aber nicht erhoffen, dafür kommt das viel zu spät und selbst dann ist fraglich, ob jemand bei einem Nischenkanal hängen bleibt, wenn das wirklich jeder halbwegs bekannte Let's Player spielt.

Funatic 19 Megatalent - - 13816 - 6. Juli 2021 - 19:53 #

Sehe ich ähnlich: Auf Youtube gibt es massig, auch wirklich gute, LP´s zu dem Titel. Im Gegensatz zu Warhammer, Battlebrothers oder Dark Souls ist Resident Evil Village auch sehr linear/lässt nur eine Spielweise zu. Von daher macht es auch nicht wirklich Sinn, sich nochmal ein LP anzuschauen.
Ich hab mir leider schon vor einiger Zeit eins angeschaut und bin daher raus.

Rowert 12 Trollwächter - P - 1080 - 7. Juli 2021 - 11:11 #

Habe jetzt auch was in die Gruselkasse geworfen - das Spiel interessiert mich nicht die Bohne, um ehrlich zu sein :D
Aber ich finde Dennis sympathisch und er macht das gut!
Und natürlich will ich GG damit unterstützen.
Hagen könnte ich mir auch gut mal vorstellen als Let's Player - gibt es da vielleicht auch was Geplantes?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 68479 - 7. Juli 2021 - 11:18 #

Ein erstes LP gab es schon, Letztes Jahr habe ich mich an Outward abgearbeitet: https://www.gamersglobal.de/news/181036/letsplay-crowdfunding-und-folge-0-hagens-gefaehrliche-reise-in-outward

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 7. Juli 2021 - 13:38 #

Und das hab ich wider Erwarten (damit meine ich das Spiel, nicht dich ;) ) echt gerne gesehen und hätte da auch noch viel mehr Folgen von geschaut.

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 7. Juli 2021 - 15:54 #

Outward ließ Hagen genug Raum um seine eigenen sympathisch-schrägen Geschichten zu erzählen, darum habe ich das LP auch gerne geguckt (wenn ich nicht gerade auf dem Sofa einnickte)

Rowert 12 Trollwächter - P - 1080 - 8. Juli 2021 - 10:45 #

Danke, ich schau da mal rein!

antares 16 Übertalent - P - 4150 - 10. Juli 2021 - 13:23 #

Würde mir auch wieder ein Let's Play von dir wünschen, Hagen. Outward hat mich nicht großartig interessiert, aber das Let's Play habe ich trotzdem gerne geschaut.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65144 - 6. Juli 2021 - 19:02 #

Find es gut, dass es hier eine Durchspielgarantie gibt, wenn die Finanzierung erfolgreich ist. Da ich aber momentan woanders ein Letsplay zu dem Spiel schaue, das auch fast schon durch ist, werd ich mich hier an dem Crowdfunding nicht beteiligen. Wünsch aber viel Erfolg. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 6. Juli 2021 - 19:06 #

Ah, so ein Pech! :-)

Ja, die Durchspielgarantie ist die neue Idee. Kalkuliert ist sie übrigens mit unserem „normalen“ Satz von 125€ à 20 Folgen, werden es mehr, ist das halt so.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25787 - 6. Juli 2021 - 19:12 #

Ich sag nur GameTube :D Hab da nur ein bisschen reingeschaut, noch keine Zeit gehabt fürn Resi LP bei Michi,Daniel,Fritz,Martin

Noodles 24 Trolljäger - P - 65144 - 7. Juli 2021 - 0:46 #

Ja, bei Gametube guck ich das Letsplay sogar wirklich. :D

LX_DeLUXE_TV 09 Triple-Talent - P - 280 - 6. Juli 2021 - 19:19 #

Perfekt! Da ich das Spiel ohnehin nicht selbst spielen werde, aber durchaus an der Geschichte interessiert bin, werfe ich mal ein paar Groschen in den "Dorfbrunnen" ;-).

kdoubleu 15 Kenner - - 2913 - 6. Juli 2021 - 19:37 #

Geht mir genauso. Ich bekomme bei 1st person sehr schnell Motion Sickness. Zugucken geht grad noch meist. VR leider gar ned. Bin also dabei ...

LX_DeLUXE_TV 09 Triple-Talent - P - 280 - 6. Juli 2021 - 20:06 #

Bei mir liegt es eher an der, mir persönlich, immer noch zu sperrigen Steuerung. Ich mochte da tatsächlich eher den Action-Ansatz von Teil 5 und 6 sowie ansatzweise Teil 7. Die Demo habe ich gespielt und da ist mir tatsächlich schon wieder alles zu schwerfällig und zu langsam. Aber wie geschrieben: Die Geschichte reizt mich und ich glaube, dass Dennis hier genau der richtige Redakteur ist, um dem ganzen auch im Hinblick auf die Inszenierung gerecht zu werden.

EDIT: Ich würde gerne, auch wenn der Betrag am Ende nicht zustande kommt, meine Zahlung an GG spenden...quasi als Dank für die Folge 0... wenn es denn möglich ist.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 6. Juli 2021 - 20:19 #

würde ich auch so machen.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 8. Juli 2021 - 8:59 #

Da sag ich doch vielen Dank! Und wie gesagt, ich gehe voll blind an das Letsplay. Jeder Schock ist also echt :)

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 6. Juli 2021 - 19:22 #

Finds ne gute Sache mit der Durchspielgarantie. Mal schauen ob ich 5/10 € über habe.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 6. Juli 2021 - 19:54 #

Ja ist ne gute Idee, bin aber gespannt ob das wirklich erreicht wird. Da hab ich echt meine Bedenken, da ich auch denke, dass es zu spät kommt.
Werde aber auch was reinwerfen :)

Nivek242 28 Endgamer - P - 289953 - 6. Juli 2021 - 19:54 #

Schade, habe es die Tage durchgespielt. Vielleicht lasse ich trotzdem einen 5 springen.

goldetter 16 Übertalent - P - 4181 - 6. Juli 2021 - 20:26 #

Freue mich auf die Einblicke in das Horrordorf. Zum selber spielen bin ich zu schreckhaft, aber hier kann ich ja die Augen zu machen.

EvilNobody 15 Kenner - P - 2709 - 6. Juli 2021 - 20:28 #

Leider gibt es dazu schon echt gute LP‘s, ich hab das komplette Spiel bei John Wolfe geschaut. Trotzdem viel Erfolg.

Player One 15 Kenner - P - 3899 - 6. Juli 2021 - 20:39 #

Schade, das Spiel hat mich leider sehr enttäuscht. Nach dem Puppenhaus war die Luft bei mir endgültig raus, trotzdem habe ich mich noch etwas weiter gequält aber Spaß hat es mir nicht mehr gemacht. Mein Favorit wird immer RE4 bleiben.
Eine kleine Spende gebe ich trotzdem.

malkovic 15 Kenner - P - 3060 - 6. Juli 2021 - 20:40 #

Schon gesehen ...

Altior 16 Übertalent - - 4004 - 6. Juli 2021 - 21:07 #

Leider nix für mich. Ich glaube ich muss in die Kompanie eintreten.

Matthe 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 6. Juli 2021 - 21:29 #

gutes Spiel.

LeCello 19 Megatalent - - 15990 - 6. Juli 2021 - 21:37 #

Ich würde mir Dennis gerne bei der Dorferkundung anschauen. Habe dementsprechend ein paar Groschen in den Hut geworfen.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 6. Juli 2021 - 22:05 #

Ich bin dabei

Der Marian 21 Motivator - P - 26946 - 6. Juli 2021 - 22:50 #

Leider ist zum einen das Spiel nicht so meins, und dann hab ich zumindest Teile davon auch schon in anderen LPs kurz nach Release gesehen. Also kenn ich die generelle Story und dann bleibt auch nicht mehr viel zum Zusehen.
Dennoch viel Erfolg. Ich finde die (Strategie-/Taktik-)Let's-Plays mit Community-Beteiligung und einer Prise situativem Storytelling besser.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 6. Juli 2021 - 23:13 #

Ich hoffe, dass das LP ein Erfolg wird :) Das ist wirklich ein passendes Spiel, zu Release wäre es natürlich für maximale Potenzialausschöpfung vielleicht besser gewesen, aber ich hoffe, es läuft auch so :)

Die Durchgespielt-Garantie finde ich sehr, sehr gut. Wenn man es halbwegs planen kann, ist das sicher ein guter Weg.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 8. Juli 2021 - 9:01 #

Nachdem wir ja Hagen haben, der den super Guide gemacht hat, wissen wir ziemlich genau, wie lang das Ding ist. Daher konnten wir gut planen, auch weil wir jetzt nicht damit rechnen, dass ich viel schneller durch sein werde als der Kollege. Macht ja auch keinen Spaß, jemand zuzusehen, der durchrennt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61929 - 8. Juli 2021 - 15:08 #

Wenn Du blind rangehst, woher weißt du dann, dass der Guide super ist? ;)

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 8. Juli 2021 - 16:22 #

Ganz einfach: Weil ihn Hagen gemacht hat!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61929 - 8. Juli 2021 - 16:55 #

Verdammt! Das Argument hätte ich kommen sehen müssen!

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 8. Juli 2021 - 17:48 #

1.....2......3......4......5....6.......7....8.....9.......10....

und AUS!

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 6. Juli 2021 - 23:42 #

Die Pilotfolge war schon einmal gut von Dennis inszeniert. Das fixe Ziel mit Durchspielgarantie finde ich ebenfalls gut.

sneaker23 16 Übertalent - - 5031 - 7. Juli 2021 - 0:46 #

Sehr schöne Folge!
Bin dabei.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5521 - 7. Juli 2021 - 2:00 #

5 im Topf, anschauen werd ich das nicht. Da spiel ich dann doch lieber selbst einen anderen Titel.

Claus 30 Pro-Gamer - - 305621 - 7. Juli 2021 - 4:03 #

Same here.

Warqon 11 Forenversteher - P - 641 - 7. Juli 2021 - 6:38 #

dito.

ds1979 15 Kenner - P - 3599 - 7. Juli 2021 - 6:28 #

Mein Beitrag steht. Vielleicht wäre es sinnvoll anstatt in einen Social Media Fuzzi, lieber mal in einen professionellen Twitcher (m/w/d) oder Youtuber zu investieren? Das wäre ein Crowdfunding das ich sofort unterstützen würde.

LX_DeLUXE_TV 09 Triple-Talent - P - 280 - 7. Juli 2021 - 6:53 #

Die Frage ist nur: Wo liegt dieses Crowdfunding dann preislich? Wenn wir tatsächlich von "professionell" sprechen, dann glaube ich, kann selbst die offensichtlich doch recht gut betuchte GG-Fangemeinde sich das nicht (dauerhaft) leisten...

ds1979 15 Kenner - P - 3599 - 7. Juli 2021 - 7:25 #

Klar, wenn du natürlich jemanden nimmst, der schon bekannt ist, wird das nichts (deren Reichweite kannst du nicht bezahlen). Wenn du aber jemanden "Junges"(vornehmlich weiblich, ist leider so) von Anfang an förderst dann kann das für beide Seiten (Anfangsfinanzierung gegen spätere Reichweite) eine perfekte Partnerschaft werden. Ich selber nutze den ganzen Kram nicht, aber es ist halt die Gegenwart um an neue (zahlende) Mitglieder zu kommen. Ohne solche Aktionen befürchtete ich, das die klassischen Websiten einfach aussterben, was ich persönlich Schade fände, den die Mischung macht es in meinen Augen, aber die will halt erstmal finaziert sein. Und da sind wir wieder am Anfang, bei Twitch und Youtube lassen die Leute momentan halt ihr Geld und du bekommst die Reichweite. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 7. Juli 2021 - 8:13 #

Naja, ich finde ja Gamersglobal sollte lieber sterben als zu irgendeinem Twitch Kanal mit einer jungen Dame zu werden... abgesehen davon ist deine Idee reichlich absurd, als ob sich jeder mit etwas Startkapital einen kommerziell erfolgreichen Twitchkanal bauen könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 7. Juli 2021 - 8:27 #

Dass du bei erfolgreichen Bewegtbild-Kanälen überwiegend junge Menschen siehst, heißt erst mal nicht, dass „jung“ mit „Erfolgsgarantie“ gleichzusetzen ist. Denn du siehst ja nur die paar wenigen, die es geschafft haben.

Umgekehrt gibt es auch Menschen, die GamersGlobal nicht als Erfolgsgeschichte sehen – sie vergessen, wie viele andere Angebote wir bereits überlebt haben – und das ohne allzu große Kompromisse.

Und noch ein Gedanke: Angenommen, wir haben dann also die junge, fesche, in der Masse ankommende Influencerin aufgebaur – wie lange wird die bei uns bleiben, statt von ihrer Popularität schlicht selbst und direkt zu profitieren?

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 7. Juli 2021 - 19:32 #

Mal ne Offtopic-Frage: Seit wann ist Dennis denn "alt"? Und was bin ich dann (immerhin ca. 1 Jahr älter als Jörg)?! ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 7. Juli 2021 - 19:39 #

Ähnmmm, reif? :)

Dafür bekommst Du beim nächsten Grillfest ein Bier von mir. Du kannst Dir was wünsche!

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 20:09 #

Ich bin auch reif.......

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 20:15 #

Komm du doch erstmal zu einem Grillfest ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 7. Juli 2021 - 20:45 #

Jetzt werd mal nicht gleich gemein! ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 21:00 #

Na gut. Bin wieder lieb! Würde mir aber doch so sehr freuen, wenn der euph erscheint :)

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 23:38 #

An mir lag es bisher nicht ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74508 - 7. Juli 2021 - 20:16 #

Da ist doch was faul!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 8. Juli 2021 - 8:05 #

In Ordnung, dann bin ich halt bald der "reifejguillemont" ;-)

Jock 13 Koop-Gamer - P - 1208 - 8. Juli 2021 - 9:55 #

Letztens bei John Carmack auf seinem T-Shirt: "I don't get older. I level up!"

ds1979 15 Kenner - P - 3599 - 7. Juli 2021 - 8:22 #

Und wieder jemand der nur Schwarz oder Weiß kennt, ich persönlich bevorzuge die Farbe Grau. Der Playboy hatte jahrelang tolle Reportagen dank der "Bunnys" und bei einer Website kannst du ja die die für dich uninteressanten Inhalte einfach ausblenden. Wie gesagt ist kein „Entweder oder“, sondern ein „sowohl als auch“. Genauso absurd, bis es jemand erfolgreich macht.
Aber letztendlich habe ich so viel Ahnung davon wie ein Schwein vom Fliegen und es ist nur ein Gehirnfurz.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 7. Juli 2021 - 8:30 #

Aber machen wir das nicht im Prinzip schon? So ein Letsplay wie dieses ist quasi der Swimsuit-Teil, und Dokus oder Tests sind die Playboy-Reportagen.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 8:32 #

Dennis spielt im Badeanzug? Dann will ich mein Geld zurück :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 7. Juli 2021 - 8:43 #

Was glaubst du, trägt er unter seiner Kutte? Ist doch sonst zu heiß gerade!

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 8:56 #

Oh je, ob ich diese Bilder wieder aus dem Kopf bekomme? Muss mir gleich mal die Katzenbilder in der Fotogalerie ansehen, vielleicht hilt das....

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 7. Juli 2021 - 9:04 #

Ob Dennis wohl auch Körperfell trägt?

ds1979 15 Kenner - P - 3599 - 7. Juli 2021 - 9:04 #

Also, wenn dann schon im Tom Selleck Hawaii Hemd. Und klar im Prinzip machst du das schon und wie gesagt, von der unternehmerischen Seite habe ich keinerlei Ahnung, Gehirnfürze halt.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 7. Juli 2021 - 10:13 #

Das Hawai Hemd würde ich auch gerne sehen :D

Nienlic 11 Forenversteher - P - 718 - 7. Juli 2021 - 10:56 #

Dennis spielt im Badeanzug mit salopp übergeworfenem Hawaiihemd? Jetzt habt Ihr mich. Ab ins Horrordorf lieber Dennis, Spende ist unterwegs…

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 11:02 #

Ich glaube das läuft für Dennis gerade in eine Richtung, die er sich so nicht vorgestellt hat :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 7. Juli 2021 - 11:33 #

Erst waren es die Gummibärchen, dann kam der Badeanzug, doch das war noch gar nichts im Vergleich dazu, was ihn noch erwarten sollte.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 11:53 #

Das kann wirklich interessant werden ;-)

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 8. Juli 2021 - 10:02 #

Da hab ich mich ja in was reinmanövriert. Also mit Hawaii-Hemd kann ich dienen...

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 8. Juli 2021 - 10:08 #

Den Badeanzug bekommst du auch noch irgendwo her ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 8. Juli 2021 - 10:11 #

Bitte schön, Dennis. Ich war mal so frei, geht sogar über den GG-Affiliate Link. ;)

https://www.amazon.de/Smiffys-Herren-Mankini-Borat-Größe/dp/B000WAWH68/

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 8. Juli 2021 - 10:16 #

LOL :-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 8. Juli 2021 - 21:32 #

Siehe hierzu meinen Kommentar ganz oben ... :-)

Robokopp 16 Übertalent - - 4665 - 7. Juli 2021 - 9:08 #

Dann aber bitte auch gleich im Hot Tub/Yakuzi/Planschbecken sitzend :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - - 9229 - 7. Juli 2021 - 11:51 #

Aber bitte dennoch im Badeanzug ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 7. Juli 2021 - 9:24 #

Schon fast zu heiß für die Fahrradtour?

Rowert 12 Trollwächter - P - 1080 - 7. Juli 2021 - 10:44 #

Hehe, gab es nicht mal in den 1990ern eine gewisse Chefredakteurin, die als Starschnitt als Poster auftauchte? :D
Mann ist das lange her.

LX_DeLUXE_TV 09 Triple-Talent - P - 280 - 7. Juli 2021 - 19:52 #

Danke für diesen, nun für sicherlich lange Zeit in meinem Gehirn eingebrannten, bildhaften Vergleich. ;-)

Robokopp 16 Übertalent - - 4665 - 7. Juli 2021 - 8:50 #

Dem Dennis auf seinem Weg durch das Beneviento Anwesen zuzuschauen ist mir 10,- Euro wert. :)

Herachte 20 Gold-Gamer - P - 23403 - 7. Juli 2021 - 9:53 #

Komme gerade nicht zum zocken...
So kann ich mir das in Ruhe nebenbei anschauen.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 7. Juli 2021 - 10:14 #

Ich hab jetzt mal was in die Kasse geschmissen. Ich hoffe, es zahlt sich aus.

RyuDrake 12 Trollwächter - P - 834 - 7. Juli 2021 - 10:52 #

Hab auch mal ein bisschen in die Kasse geworfen.
Auch wenn ich mir das LP nicht bzw. kaum anschauen werde.
Habe das Spiel bereits selber mehrfach durch und die Luft ist raus :/

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 11:00 #

Ach Mist, gerade dies war eines der weniger Spiele, zu denen ich mir schon ein LP angeschaut habe, weil mich das Spiel interessierte, ich aber wusste, dass das Gameplay nicht meins ist. :(
Ich werde dennoch etwas in den Topf werfen und mal gucken, ob ich beim Wiedererleben mit Dennis am Ball bleibe…

Die Durchspiel-Garantie ist auf jeden Fall sehr cool und meines Erachtens auch sinnvoll!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 10428 - 7. Juli 2021 - 11:14 #

Bin mit dem Spieler nicht auf einer Wellenlänge und, wer hätte es gedacht, überhaupt nicht an Horror interessiert.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren bedeutet das aber, dass ich dafür natürlich kein Geld ausgebe.

direx 20 Gold-Gamer - - 25553 - 7. Juli 2021 - 12:37 #

Ich habe es irgendwann schon mal erwähnt, aber ich sage an dieser Stelle nochmal. Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Zielgenauigkeit ihr die Spiele für ein Lets Play raus sucht, die mich wirklich null komma nix interessieren ... Schade ...

Rowert 12 Trollwächter - P - 1080 - 7. Juli 2021 - 13:29 #

Welche fändest du denn gut als LP für dich?

direx 20 Gold-Gamer - - 25553 - 7. Juli 2021 - 13:38 #

Es geht mir um das Spiel, nicht ums Lets Play. Wenn mich das Spiel nicht interessiert, dann eben auch das Lets Play nicht.
Eigentlich mag ich die Resi-Reihe, aber dieser Teil spricht mich einfach nicht an ...
Hab trotzdem was in den Topf geworfen - Unterstützung und so ...

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 12:50 #

Das ist bei mir so mit Daten für Grillfeste oder Weihnachtsfeiern :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 12:52 #

Irgendwann kriegen sie dich ;)

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 13:41 #

Das will ich doch hoffen!

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 7. Juli 2021 - 13:44 #

Dieses Jahr findet das Grillfest ja wahrscheinlich zu einem unüblichen Termin statt, vielleicht klappt es dann ja.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 13:47 #

Darauf beruht meine Hoffnung. Im September habe ich jedenfalls bisher keinen Urlaub gebucht :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148428 - 7. Juli 2021 - 15:27 #

Beware the fiery beast called Delta.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25102 - 7. Juli 2021 - 15:41 #

Delta ist Schnee von gestern, der hippe Patient hat Lambda.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 16:34 #

Wann haben wir den denn eingeladen?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 25102 - 7. Juli 2021 - 16:39 #

Ist eine südamerikanisches, besonders brasilianische Züchtung
https://www.spektrum.de/news/virusmutation-corona-variante-lambda-breitet-sich-in-europa-aus/1892041.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 17:55 #

Danke für die Info. Ich lese mich mal ein :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 7. Juli 2021 - 19:34 #

Menno! Nicht mal hier hat man Ruhe vor dem Zeugs ... dann verkrieche ich mich wieder in mein Homeoffice.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 14. Juli 2021 - 10:25 #

Wenn das so weitergeht, sind wir in einem Jahr mit dem Alphabet durch. Und dann? :/

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 14. Juli 2021 - 10:39 #

Nach Omega kommt die Apokalypse.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65144 - 14. Juli 2021 - 14:04 #

Wird ein anderes Alphabet genommen. ;)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74508 - 7. Juli 2021 - 17:02 #

Half-Life 3 confirmed!

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 7. Juli 2021 - 15:52 #

Er hielt sich den September frei, doch was dann passierte, hat selbst ihn überrascht!

Claus 30 Pro-Gamer - - 305621 - 7. Juli 2021 - 16:56 #

Gerücht: Ist der September-Grilltermin in Gefahr?

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 7. Juli 2021 - 17:56 #

Wehe!

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 7. Juli 2021 - 18:12 #

Switch Pro angekündigt, wird am Termin des Grillfestes ausgeliefert.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 7. Juli 2021 - 18:54 #

Ich kann die Spannung nicht aushalten.....

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11738 - 7. Juli 2021 - 18:21 #

Wo war die Durchspiel-Garantie, als man sie man für Sekiro brauchte? ;)

Ich bin so gar kein Horror-Fan und werde hier nicht reinschauen, aber habe mal ein 5er dagelassen für Dennis und GG.

Necromanus 19 Megatalent - - 14256 - 7. Juli 2021 - 19:38 #

Resi Village liegt auch noch auf meinem MoJ. Da werd ich aber wohl erst im September dazu kommen. Anschauen werd ich mir das LP nicht aber ne kleine Spende dafür lasse ich da :-)

RealClaymore 11 Forenversteher - P - 554 - 7. Juli 2021 - 19:38 #

Habe das Spiel zwar selbst schon durchgespielt, aber gebe gerne etwas dazu. Folge 0 hat mich schon zum Lachen gebracht :)

BruderSamedi 18 Doppel-Voter - P - 9347 - 7. Juli 2021 - 20:45 #

Das ist leider mein komplettes Anti-Genre. Ich bräuchte da wohl einen Kommentator dazu, der das Spiel komplett auseinandernimmt (z.B. sich fragt, warum es nach Verlassen des ersten Hauses plötzlich helllichter Tag draußen ist). Das sehe ich hier leider nicht. Viel Spaß allen, die das Zuschauen genießen können.

MiLe84 10 Kommunikator - P - 545 - 7. Juli 2021 - 22:52 #

Da ich leider die Bewegung der Spielfigur nicht mag kein Spiel das ich je spielen werde. Aber zusehen fand ich in der Folge 0 spaßig. Nicht zuletzt auch wegen Dennis Kommentierung.

Hat mich jetzt zum ersten Mal dazu gebracht 5€ für ein Lets Play zu investieren. Mal sehen ob es klappt.

StefanH 21 Motivator - - 25023 - 8. Juli 2021 - 6:56 #

Ich habe nach der Folge 0 auch mal ein wenig reingeworfen. Mal gucken, ob es insgesamt reichen wird :)

Drugh 16 Übertalent - P - 5437 - 8. Juli 2021 - 7:44 #

Das Spiel interessiert mich weniger, Dennis mag ich gerne sehen, ist sehr sympathisch. Mal 5 Euro eingeworfen und dem Cheffe eine PM mit einer Idee gesendet. Tageswerk an guten Taten ist geschafft.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 8. Juli 2021 - 9:57 #

Gestern die Folge 0 gesehen und muss sagen, dass man Dennis dabei echt gut zugucken kann. :)
Auch hinterfragt er die Unlogik des Spiels an den richtigen Stellen. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58972 - 8. Juli 2021 - 10:34 #

Von mir gab es jetzt auch einen 5er. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 9. Juli 2021 - 12:50 #

Ein paar 5er fehlen bisher leider noch.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 9. Juli 2021 - 12:59 #

Daran kannst DU etwas ändern! Oder DU oder DU oder DU! (wer auch immer das liest) ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 9. Juli 2021 - 13:01 #

Warum IMMER ICH!

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 9. Juli 2021 - 14:22 #

ICH hab schon eingeworfen

Inso 17 Shapeshifter - P - 8520 - 9. Juli 2021 - 14:23 #

Na gut, komm - nicht dass es hinterher heisst, an _meinem_ Fünfer hätts gelegen :D

(und nebenher hier kurz die Frage, warum ich sogar den Gummibärchentest als Premiumdownload bekomme, aber deine Folge 0 nicht^^)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 9. Juli 2021 - 14:49 #

Also man muss Priotitäten setzen! Natürlich sind die Gummbärchen viel wichtiger... nee, das hier ist einfach ein News-Container, da geht das nicht anders.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8520 - 9. Juli 2021 - 16:42 #

Hmm, eine der Antworten macht auf jeden Fall total Sinn :D Danke dir.

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 8. Juli 2021 - 19:20 #

Der erste Eindruck von mir:

1. Sieht nach einem typischen Dorf in der bayerischen oder hessischen Provinz aus. Dennis müsste sowas also schon kennen.

2. In VR wäre das Video wohl so richtig genial.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6270 - 9. Juli 2021 - 15:06 #

Tatsächlich das erste Spiel, dass mich als lets play reizt, da mich die wirre Story interessiert und ich das Spiel nicht selber spielen werde.
Aus diesem Grund habe ich aber schon 2/3 des Spiels als lets play geschaut..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 9. Juli 2021 - 15:15 #

Hey, 1000 Euro sind schon drin!

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 9. Juli 2021 - 15:30 #

Ich geh dann mal Windeln kaufen...
(Spesenabrechnung kommt)

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 9. Juli 2021 - 15:38 #

Tausend Euro vom Diamantnutzer Jörg. Läuft. Ach ja, können wir noch eine Extraebene einbauen: Dennis spielt das Spiel alleine nachts in der Redaktion mit Kopfhörer.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 9. Juli 2021 - 15:43 #

Und im Hot Tub.

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 9. Juli 2021 - 16:29 #

Wer am meisten Geld gibt darf sich in der Redaktion verstecken und Dennis während der Aufnahme erschrecken.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 9. Juli 2021 - 16:57 #

Mir ist bei Resident Evil 7 in VR mal die Katze auf den Schoß gesprungen. Nicht lustig.

LX_DeLUXE_TV 09 Triple-Talent - P - 280 - 9. Juli 2021 - 18:13 #

Muhahahahahaha!

Sorry, aber nach einer harten Woche am Freitag abend, gerade frisch im Feierabend angekommen, war es mir unmöglich, meine leicht boshafte Stimmung zu unterdrücken. ;-)

Vielen Dank dafür.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 9. Juli 2021 - 18:53 #

Das kann ich mir richtig vorstellen :-)

timeagent 19 Megatalent - - 15340 - 9. Juli 2021 - 21:30 #

Bis jetzt konnte ich mit den Lets Play nicht so arg viel anfangen, aber Dennis bei einem storylastigen Spiel... ja doch, das würde ich schauen. Ich spiel Resi eh nicht, bin ich viel zu viel Weichei für, das soll lieber Magnum persönlich machen. ;)
*Geräusch von Kleingeld, das in den Klingelbeutel fällt*

Imokles 16 Übertalent - P - 5395 - 10. Juli 2021 - 8:32 #

Kann mit dem Spiel leider nichts anfangen, denn ich bin so gar kein Horror-Fan und würde es mir wohl nicht anschauen. 5 EUR hab ich aber trotzdem mal dagelassen als Unterstützung.

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 10. Juli 2021 - 10:17 #

Ich bin ja ein Schisser, aber hier spielt ja Magnum und ich schaue nur zu.

Imokles 16 Übertalent - P - 5395 - 10. Juli 2021 - 10:26 #

Auch wieder wahr :)

Gekko Goodkat 13 Koop-Gamer - P - 1640 - 10. Juli 2021 - 11:27 #

Ich hab's zwar auch schon durch (und habe es auch sehr genossen). Trotzdem auch mal was in's Säck'l geworfen.
Hoffe es klappt und wünsche Dir, Dennis, und uns viel Spaß dabei :)

paule99 15 Kenner - P - 3420 - 10. Juli 2021 - 17:07 #

Die erste Folge war unterhaltsam, hab daher mal nen digitalen Heiermann reingeworfen.
Durchgespielt habe ich Village selbst auf alle Schwierigkeitsgraden (den höchsten allerdings mit der STAKE und unendlich Ammo). Hat immer viel Spaß gemacht, manche Stellen sind auch im vierten Lauf noch gruselig. Bin gespannt wie Dennis darauf reagiert.

Village ist eine schöne Wahl für ein Letsplay

RoT 19 Megatalent - P - 18365 - 11. Juli 2021 - 1:01 #

toll, wieder etwas dazugelernt, musste natürlich nach dem heiermann forschen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 11. Juli 2021 - 13:03 #

Die guten Begriffe von damals(TM). :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 11. Juli 2021 - 21:28 #

wie alt ist denn der Begriff??

Ganon 24 Trolljäger - P - 64935 - 11. Juli 2021 - 22:36 #

Zumindest aus D-Mark-Zeiten.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 12. Juli 2021 - 10:41 #

Wiki sagt Anfang des 20. Jhd. ;)

paule99 15 Kenner - P - 3420 - 12. Juli 2021 - 22:25 #

Ich kenne den seit ich Taschengeld bekomme, das wären die späten 70er. Laut Wiki ist der Begriff wohl in den fünfzigern entstanden.

Das im Heiermännchen ist mir allerdings kein Begriff obwohl ich aus Krefeld komme ;-)

Myxim 17 Shapeshifter - P - 6899 - 14. Juli 2021 - 19:37 #

Jup, bin Baujahr 70 und kenne den Begriff auch aus meiner Jugend (Frankfurt am Main)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 13. Juli 2021 - 14:16 #

Ist der alt oder und auch so eine regionale Geschichte?
Aber es gibt ja wenigstens Internet dort...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24710 - 15. Juli 2021 - 11:28 #

Im Münsterland war der Begriff damals gängig.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 13. Juli 2021 - 22:41 #

Der Heiermann ist doch ein Begriff von Welt. Wie kann man den Bitte nicht kennen?

RoT 19 Megatalent - P - 18365 - 13. Juli 2021 - 23:09 #

für hinterweltler wie mich ist das Neuland :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 12. Juli 2021 - 10:44 #

An ihren Worten sollt ihr sie erkennen (bzw. ihr Alter...) :-)

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31775 - 10. Juli 2021 - 17:12 #

Hab auch was reingeworfen. Das RE3 Remake hat zwar Spaß gemacht beim Spielen und aus irgendeinem Grund interessiert mich tatsächlich die wirre Story des RE-Universums, aber das Gameplay ist echt nicht meins. Zu altbacken, zu offensichtlich. Und ja, zu schreckhaft bin ich auch ^^ also los Dennis, spiel es für uns Angsthasen!

Sermon 16 Übertalent - - 5649 - 10. Juli 2021 - 19:06 #

Das möchte ich leider selber spielen, also werde ich wahrscheinlich nicht zuschauen, ich werf' aber trotzdem was in den Topf :) Ich hoffe, die Finanzierung geht sich aus, dann kann ich das Let's Play ja mal nachholen, wenn ich selber durch bin (oder die Lust am Selberspielen verloren habe).

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58972 - 10. Juli 2021 - 23:05 #

Halbzeit. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 12. Juli 2021 - 15:03 #

Ich glaube wir brauchen hier noch etwas Promotion. Ggf. geht das Lets Play trotzdem los, auch wenn die Gesamtsumme noch nicht erreicht ist. Denn es macht ja auch wenig Sinn, sich mehrere Stunden hinzusetzen und das Geld wieder zurückzuüberweisen. Da verlängere ich die Zeit zum Erreichen des Zieles doch einfach und hoffe dass es sich am Ende ausgeht und der Zielbetrag erreicht ist.
Grundsätzlich ist der neue Ansatz (es gibt ja auch negative Kommentare zur schieren länge der Lets Plays, aber jedem Recht machen geht halt auch nicht) ja gut und ich denke die Community hier versucht immer das umzusetzen, aber es ist ggf. einfach das falsche Spiel zum falschen Zeitpunkt für diese Aktion. Drücke aber weiterhin die Daumen, dass es klappen wird.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 12. Juli 2021 - 15:24 #

Das würde aber halt der Durchgespielt-Garantie widersprechen.

Wenn könnte man eher (wird aber denke ich nicht) das LP trotzdem durchzuziehen und zu hoffen, dass was nachtröpfelt. Bei 13 bis 15 Stunden Spielzeit und dem Durchziehen an z.B. drei Arbeitstagen wären das vielleicht 20 Stunden? Und da wären das "Stand jetzt" immerhin schon 66,75 Euro pro Stunde. Nicht soooo schlecht. Würde aber den Stundenlohn drastisch entwerten, daher ist das denke ich eher keine Option.

Daumen drücke ich auch :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 12. Juli 2021 - 17:10 #

Nicht böse gemeinnt (und das mit der Durchgespielt-Garantie sehe ich wie du), aber werde lieber nicht zum Letsplayer, der Kosten-Gewinn-Kalkulationen anstellen muss: Die 13 bis 15 Stunden lassen sich nicht in 20 Stunden brutto aufnehmen. Die Dreiviertelstunde Letsplay, die du siehst, wurde ja, wie du schon vermutest, nicht in einer Dreiviertelstunde aufgenommen, sondern im allerbesten Fall in einer Stunde (Vorbereitung, Verkabeln etc.). Das Ergebnis dann einzulesen, zu syncen, hochzuladen und online zu stellen, kannst du im allerbesten Fall noch mal mit einer halben Stunde pro Folge beziffern. Der Zeitaufwand ist also im allerbesten Fall doppelt so hoch wie die Folgendauer (26-30 Stunden), was deine Rechnung schon mal deutlich verändert.

Der allerbeste Fall kommt vor, aber um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich da pro Folge noch mal eine halbe Stunde dazugeben, um auch für die eine oder andere Technikpanne, die *immer* passiert bei längeren Letsplays (wir reden da nur drüber, wenn es nicht zu verheimlichen ist, etwa bei der Folge BB neulich) gewappnet zu sein. Du müsstest nun also noch mal den "Stundenlohn" entsprechend senken.

Ebenfalls einzurechnen ist der ganze Vorlauf, nämlich dieses Crowdfunding auszuhecken, diese News zu schreiben, den Balken aufzusetzen, die Icons zu ersinnen und zu pixeln, die erste Folge aufzunehmen und so weiter. Oder erklärende/motivierende Comments wie diesen zu schreiben :-)

Dann musst du zudem noch einrechnen, das von 10 Euro nicht 10 Euro bei uns ankommen, sondern sich PayPal seinen Schnitt nimmt (oder die Bank). Dann zahlen wir auf jeglichen Umsatz Umsatzsteuer, die wir zwar ggf. mit eigenen Kosten anderswo verrechnen können, die aber dennoch kalkulatorisch und auch real abgeht (wir haben mehr Einnahmen als Kosten bei GamersGlobal...).

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 12. Juli 2021 - 20:45 #

Nicht böse aufgenommen, und ich würde das alleine schon wegen des immens hohen Stresses nicht als Beruf angehen wollen. Alleine schon die Sorge, dass alle Zahlen massiv einbrechen, wenn man mal eine Woche Urlaub macht, puh.

Danke für die sehr genaue Aufstellung, das finde ich spannend. Alleine schon, die Vorbereitung (Planung, News, Kommentare --> Dein Kommentar war tatsächlich motvierend und führt dazu, dass ich 5 Euro einwerfen werde, zur kleinen Unterstützung :) ) habe ich gar nicht bedacht.

Beim Aufbau habe ich nur recht wenig Zeit angenommen, wegen des "Durchpowern" Vorschlags (einmal Setup und Zocken bis zum Ende, natürlich mal mit einer Pause zum Thumbnail erstellen ;) ). Wobei das vermutlich nicht gut ist, weil es ja auch total ermattend ist, da würde das LP verlieren (--> auch nicht bedacht).

Einlesen und Syncen hatte ich auch gar nicht auf dem Radar, weil ich irgendwie dachte, ihr nehmt "einfach" auf und fertig. Wobei selbst da müsste man vllt. am Anfang und Ende was wegschneiden und dürfte rendern.

Maximal (bester Fall) 3x Euro würde sich tatsächlich nicht lohnen, wenn dann noch der andre Kram abgeht, dazu Büromiete und sowas (und theoretisch ja auch anteilige Nutzung der Hardware). Also, da wirken "wow 60 Euro pro Stunde das ist doch vielleicht besser als nix" gleich viel unattraktiver.

Ich drücke für dieses (und generell jedes) LP die Daumen für eine erfolgreiche Finanzierung, damit das ein guter Baustein in der Gesamtfinanzierung ist und hoffentlich einige Ausfälle auffängt. Wobei ich am allermeisten natürlich auf immer mehr Abonnenten hoffe :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 12. Juli 2021 - 17:23 #

Auf "normal" mit 100% beim ersten Run braucht man ca. 10 Stunden übrigens.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 12. Juli 2021 - 18:09 #

Während man dabei redet? Glaube ich nicht :-) Auch Hagen hat länger gebraucht, natürlich mit Notizenmachen rausgerechnet.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 12. Juli 2021 - 19:27 #

Ja den Laberfaktor kann ich nicht einordnen ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 421135 - 13. Juli 2021 - 16:55 #

Einen 100%-Abschluss im ersten Run innerhalb von 10 Stunden? Kann gar nicht sein, da es unmöglich ist, sämtliche Waffen in einem Durchgang aufzuleveln. Auch die Rezepte dürften nicht alle in einem Run möglich sein. Mir fehlten, glaube ich, zwar nur zwei, wobei ich eins noch geschafft hätte, wenn ich nicht ganz am Anfang ein paar Fische verkauft hätte. Aber ich würde behaupten, eins bleibt nach dem ersten Durchgang immer offen. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen. Ich hatte jedenfalls so gut wie alles gemacht. Und die 9 Stunden bzw. 11 1/2 für "Main & Extra" auf Howlongtobeat.com grenzen imo wieder mal an Posertum.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 13. Juli 2021 - 18:05 #

Hatten wir schon zu GameStar-Zeiten: Statt ein Spiel zu genießen, gab es Fame im Kollegenkreis (auch magazinübergreifend), wenn man möglichst schnell durchgerusht ist. Habe ich schon damals nicht verstanden. Wobei du ja auch einer bist, der schon halb durchs Newgame+ ist, während ich mich im ersten Durchgang noch Richtung Finale arbeite :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 13. Juli 2021 - 18:24 #

Also ich meinte mit 100% nur auch die sehr wenigen optionalen Bosse und Schätze gemacht zu haben, also den sinnvollen Content komplett gespielt zu haben, nicht jeden Fisch zu erschießen oder alle Waffen zu kaufen. Es kann aber gut sein, dass die Spielzeitanzeige wieder rein Netto ist, also Menü und Cutscenes nicht mitgezählt.

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 12. Juli 2021 - 14:44 #

So, schmeiß auch mal ein paar Taler in den Säckel. Sonst erlebe ich ja nie ein Resident Evil.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 9068 - 12. Juli 2021 - 17:06 #

Hab mich noch nicht getraut, das Video anzuschaue. Aber schon mal ein paar € eingeworfen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 12. Juli 2021 - 17:15 #

Trau dich ruhig, Dennis macht das gut und hinreichend behutsam!

SupArai 23 Langzeituser - P - 41241 - 12. Juli 2021 - 18:26 #

Empathisches gruseln...

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 13. Juli 2021 - 10:32 #

Absolute Zustimmung, deshalb habe ich nochmals nen 10er hineingeworfen. Hoffentlich kommt das LP zustande ...

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 13. Juli 2021 - 10:38 #

Hoffe ich auch, und wenn ich das hier sagen darf: es ist erstaunlich, wie angespannt ich während der ersten Folge trotz des durchgehend angeschalteten Lichts und meiner Kommentierung war. Hab Horror bisher immer im Dunkeln Kämmerchen gespielt, es geht aber ganz offensichtlich auch ohne.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 13. Juli 2021 - 15:25 #

Und nun das ganze Szenario noch in ettlichen Kostümen - das wird ein Fest für den Zuschauer... ;-)

Also bitte spenden!

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 12. Juli 2021 - 18:58 #

So, meine 5ct sind nun auch dabei :)

RoT 19 Megatalent - P - 18365 - 13. Juli 2021 - 1:34 #

ah, sonntag der 18. juli, ich dachte schon, wir wären jetzt schon durchgefallen :D

dann geht ja bestimmt noch etwas :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 13. Juli 2021 - 9:29 #

Auf, Leute, wo ist der Groß-Mäzen, an den sich Dennis nach jedem Tod mit einem "Danke, X, dass ich das spielen darf!" wenden muss in den einzelnen Folgen? Wenn wir in den nächsten zwei Tagen oder so deutlich auf die 2000 zugehen, sehe ich bis Sonntag die 2500 als schaffbar :-)

Nienlic 11 Forenversteher - P - 718 - 13. Juli 2021 - 12:32 #

Dennis, was ist mit Deinem Outfit beim Spielen? Hast Du unsere Anregungen (oder was wir verstanden haben/verstehen wollten) geprüft und schon das eine oder andere Kleidungsstück bereit gelegt? Bin gerne bereit nochmal was nachzulegen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 13. Juli 2021 - 12:50 #

Also beim Thema Herrenbikini und Co. greift dann meine Fürsorgepflicht als Arbeitgeber, tut mir leid.

Ob Dennis im Hawai-Hemd spielen will, überlasse ich ihm.

Nienlic 11 Forenversteher - P - 718 - 13. Juli 2021 - 13:05 #

Hallo Jörg, das finde ich gut! Ich meinte tatsächlich auch die realistischen Optionen T-Shirt, Kutte oder tatsächlich Hawaii-Hemd. Vielleicht äußert sich Dennis ja auch dazu, falls es keine Überraschung fürs Letsplay werden soll. Ein so passendes Teil wie den Kapitano-Lederpanzer bei BB zu finden ist bei RE sicher schwierig.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 13. Juli 2021 - 13:12 #

Ich sags mal so: Die Kutte wäre sicherlich cool, aber im Sommer hege ich die starke Befürchtung, dass ich einfach umkippe. Der Videoraum heizt sich wirklich flott auf. Hawaii-Hemd hingegen, das ist gar kein Problem. Habe tatsächlich eine kleine Auswahl und würde, ohne Witze, hier und an dieser Stelle, die "morgens frisch rasiert"-Garantie geben. Sprich, schick in Form gebrachte Gesichtsbehaarung plus sommerliche Klamotte sind kein Problem :)

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 13. Juli 2021 - 13:15 #

Na, wenn das nicht "KAAAUFT, Leute, KAAAAUFT!" schreit! Wo sonst kriegt man Resident Evil so kredenzt?

Ich hab schon noch mal nachgeworfen.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 13. Juli 2021 - 13:21 #

Vielen Dank! :)

Nienlic 11 Forenversteher - P - 718 - 13. Juli 2021 - 13:46 #

YESSS! DEAL! Ich habe auch nachgeworfen. Ich denke jetzt läuft es…

StefanH 21 Motivator - - 25023 - 14. Juli 2021 - 9:27 #

Ich habe gerade auch nochmal nachgelegt :) Das sind gute Aussichten, die uns da ins Haus stehen :D

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 14. Juli 2021 - 10:54 #

Ich bin hier noch ein bisschen skeptisch ob die fehlenden 900 noch in knapp vier Tagen eintrudeln. Andererseits, vielleicht jetzt die Zögerer aus ihren Löchern. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 11:47 #

Aktuell fehlen 740 Euro.

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 14. Juli 2021 - 12:04 #

Rechne lieber nochmal nach. :)

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 14. Juli 2021 - 12:15 #

Du Schlingel! :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 14. Juli 2021 - 13:59 #

So langsam glaube ich, das klappt. Dennis, bereite dich schon mal geistig darauf vor. :P

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 14. Juli 2021 - 15:06 #

Als ich das geschrieben habe, hatte das noch so gestimmt. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 13. Juli 2021 - 13:32 #

Dann muss aber auch die Figur stimmen und Tom Selleck war zu seinen Dreißigern nunmal echt sportlich - nicht so lapprig und weich ich faule und fette Sau. :/

Ganon 24 Trolljäger - P - 64935 - 13. Juli 2021 - 15:28 #

Hawaii-Hemd sieht zum Glück bei jeder Figur gut aus. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 13. Juli 2021 - 15:50 #

"Hawaii-Hemd sieht zum Glück bei jeder Figur gut aus. ;-)"

- Ganon und Maestro84, beide männlich und mit mindestens zehn Kilo zu viel auf den Rippen. -

Ganon 24 Trolljäger - P - 64935 - 13. Juli 2021 - 16:36 #

Kann ich nicht abstreiten. Aber ich trage eigentlich lieber normale T-Shirts oder manchmal Polohemden.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 13. Juli 2021 - 15:27 #

Moment?! Heißt das, der Bart kommt ab?

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 13. Juli 2021 - 15:29 #

Wo denken Sie hin? ;) Der Schnörres bleibt wo er ist, sonst passt das Hawaiihemd ja nicht. Aber der Rest wird schon brav nass rasiert, damit er richtig scheinen kann.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 13. Juli 2021 - 16:49 #

Puh, ich dachte schon ... ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 13. Juli 2021 - 20:41 #

Du rasiert bis auf den Schnorres also ALLES? ;)

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 13. Juli 2021 - 20:46 #

Dabei kann Mann doch auch bepelzt im Herrenbikini gut aussehen.

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 13. Juli 2021 - 22:37 #

Intimbereich wird rasiert, der restliche Dschungel getrimmt.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 14. Juli 2021 - 6:54 #

Du weißt, wo Dennis sich rasiert?

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 14. Juli 2021 - 8:31 #

Wissen die GGL denn nicht alles?

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 14. Juli 2021 - 8:39 #

Die P+x Orgien sind legendär in dem Saunabereich der GG-Villa. Manche fliegen eben nach Budapest, Andere nach Putzbrunn.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 13. Juli 2021 - 17:05 #

Achtung, Achtung! Falls ihr selbst Teil meines persönlichen Horror-Ausfluges und damit dieses Letsplays werden wollt, haben wir uns etwas einfallen lassen. Aller weiteren Infos, wie ihr zum Bewohner des Dorfes werdet, findet ihr nun in der News oben. Es lohnt sich! :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 305621 - 13. Juli 2021 - 18:21 #

Ich mag kreative Ideen - die hier gehören definitiv dazu. :)

BBPrediger 17 Shapeshifter - - 6115 - 13. Juli 2021 - 18:40 #

Das wird spannend. Freu mich schon

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 13. Juli 2021 - 19:48 #

Nur zur Sicherheit: Kann Dennis im Dörfle, sagen wir durch das Spiel implizierte, suboptimale Entscheidungen treffen?

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 15. Juli 2021 - 1:37 #

Oha, gibt es da solche Möglichkeiten?

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 13. Juli 2021 - 20:43 #

Man hat doch sonst bei den crowdfundings immer gesehen, an welcher Position man steht oder täusche ich mich da?

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 13. Juli 2021 - 21:15 #

Fühlst du dich nicht genug gefordert die Nr. 1 zu sein? ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 14. Juli 2021 - 8:12 #

Das ist ja eigentlich nur relevant, wenn es verschiedene Belohnungsstufen gibt. Wie bei Weihnachtsaktionen z.B.
Bei Battle Brothers gibt es das ja auch nur indirekt über den inneren Zirkel und das bezieht sich nur auf die aktuellste Periode.

EDIT: Ah, hatte gar nicht gesehen, dass es mittlerweile tatsächlich rangabhängige Belohnungen gibt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 13. Juli 2021 - 23:00 #

Ja und nein, kam aufs Crowdfunding drauf an. Muss halt immer angepasst und eingebaut werden, da gibt es keinen Automatismus. Nachdem es nun seit heute aber ein paar Incentives gibt, die mit der Platzierung zusammenhängen, können wir das schon machen, denke ich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 11:51 #

Mittlerweile ist der Status sichtbar.

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 14. Juli 2021 - 11:55 #

Sehr schön, danke!

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 14. Juli 2021 - 12:08 #

Hat gut funktioniert, ich habe noch etwas nachgelegt ;-)

toreyam 18 Doppel-Voter - P - 11750 - 13. Juli 2021 - 22:36 #

Auch wenn ich mich an Resi 8 schon bei Jörg und Anatol satt gesehen hatte... Dennis und Let's Plays... das ist wie eine frische Tüte geröstete Nüsse aufm Volksfest. Geht immer. :)

LX_DeLUXE_TV 09 Triple-Talent - P - 280 - 14. Juli 2021 - 6:10 #

"Der Zweitplatzierte hingegen wird zum erklärten Ziel unseres Spiels, denn wir werden Ethans gesuchtes Kind nach ihm oder ihr benennen."

Von "Ich will ein Kind von dir!" zu "Luke! Ich bin deine Tochter."

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 14. Juli 2021 - 10:34 #

Hui, da kommt ja nochmal ordentlich was rein! Ich merke schon, ihr legt alle starken Wert darauf, der Grund für mein Ableben zu sein :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 14. Juli 2021 - 10:43 #

Ui, angesichts der fortgeschrittenen Zeit neige ich zum Pessimismus, was den Erfolg dieses LPs angeht.
Aber ich würde es mir schon gerne anschauen. Sowas wie RE könnte ich nicht selbst spielen, anschauen ist aber kein Thema. Und Dennis ist super sympathisch. Meinen Anteil am Erfolg habt ihr also :)

Borknorg 14 Komm-Experte - - 2395 - 14. Juli 2021 - 11:47 #

Wenn meine Frau meine Kreditkartenabrechnung sieht, fragt sie mich bestimmt: "Schaaaatz, was ist dieses PAYPAL *GAMERSGLOB?"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 11:49 #

Globuli, natürlich, Gobuli. Um dich von deiner Spielesucht zu heilen. Hoffentlich glaubt deine Frau an Alternativheilkunde...

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 14. Juli 2021 - 11:56 #

Sehr gute Idee!

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 14. Juli 2021 - 12:39 #

Das war dann dieser Sexschuppen bei Putzbrunn.

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 14. Juli 2021 - 13:02 #

Sag einfach, das ist der Names des ETF Plans, eine Alternative zur MSCI World.

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 14. Juli 2021 - 13:11 #

Und dann hoffen, daß die Dame keine Ahnung von der Börse hat?

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 14. Juli 2021 - 13:27 #

Auch gut. Der Msci World ist aber mittlerweile echt der Hausfrauen-ETF für Jedermann. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 14. Juli 2021 - 14:01 #

Joah, der läuft halt auch irgendwie ohne groß nachdenken zu müssen…

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 14. Juli 2021 - 14:14 #

Deswegen hab ich da das Geld für mein Patenkind drin liegen. Neun Jahre sind rum, neun verbleiben.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 14. Juli 2021 - 14:00 #

Du kaufst die mit deiner Kreditkarte?

Borknorg 14 Komm-Experte - - 2395 - 14. Juli 2021 - 14:13 #

Das würde sofort auffliegen, da ich keine Ahnung von Aktienindizes habe. :D

ChrisIkari 10 Kommunikator - 425 - 14. Juli 2021 - 13:39 #

GLOB. Das Gamersglobal Maskottchen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 13:42 #

Globus mit Kulleraugen und zwei dünnen Beinchen? Gekauft!

Nienlic 11 Forenversteher - P - 718 - 14. Juli 2021 - 15:20 #

Wo ist der Link zum GG Merch-Shop? So einen Globus möchte ich auch…

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 14. Juli 2021 - 15:33 #

Ich hätte ja auch schon längst so eine Tasse gekauft… :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 14. Juli 2021 - 18:32 #

Tasse? Also ich würde 'nen Kugelschreiber nehmen. Einen von denen mit integrierter „Taschenlampe“.

toreyam 18 Doppel-Voter - P - 11750 - 14. Juli 2021 - 21:22 #

Merch-Shop: Ich würde gerne die Musik aus dem Video Outro als Klingelton nutzen.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 14. Juli 2021 - 12:33 #

Mein kleiner Beitrag ist jetzt auch da.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 14. Juli 2021 - 14:42 #

Habe gerade erst diesen Absatz gelesen,

"Zögert also nicht, Dennis den Urlaubstrip zu ermöglichen! Wie üblich geht ihr kein Risiko ein: Sollte das Mindest-Crowdfundingziel bis zum Stichtag am Sonntag, den 18. Juli 2021 um 23:59 Uhr, nicht erreicht werden, erhalten die Spender ihr Geld zurück (und die bereits erhaltenen Crowdfunding-Medaillen verschwinden wieder)."

Frage, warum macht ihr dann nicht die Folgen, wie die Summe erreicht wurde? Ist ja schon sehr nahe dran, oder wollt ihr euch den Spielraum erstmal aufhalten, oder den Druck auf den Kessel bringen.... oder.... !?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 14:47 #

Weil wir eine Durchspiel-Garantie gegeben haben. Für uns heißt ein Versprechen, dass wir es auch erfüllen.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 14. Juli 2021 - 15:01 #

Aber Dennis kreuzt doch die Finger auf dem Teaserbild ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 15:22 #

Der Dennis ist halt einfach gewieft!

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 14. Juli 2021 - 16:01 #

Ja okay, nach weiterem Lesen, habe ich es jetzt so verstanden, da es ein Story-Spiel ist und hier nur ein Durchspielen Sinn macht. Das würdet ihr für die aufgerufene Summe dann durchspielgarantieren.
Gespiegelt, z.B. 3/4 Spielen etc. ist dann ausgeschlossen.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 14. Juli 2021 - 16:45 #

Man könnte ja die Mitte weglassen, dann hätte man wenigstens den Anfang und das Ende. Das hätte mir jetzt auch gereicht. ;-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 14. Juli 2021 - 18:48 #

Beim jetzigen STand würde es aber keinen Sinn machen, viel zeit in die Rücküberweisung zu stecken, als einfach nochmals zwei Folgen zu drehen.

Am Ende wird das Prinzip vielleicht runder, sich über Cliffhanger Staffeln zu finanzieren und ist am Ende nichts anderes als ein typisches Serial.

Allerdings werden wir bis Sonntag das Geld auf jedenfall erreichen, von daher ist das alles für dieses Lets Play nicht mehr relevant.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7288 - 14. Juli 2021 - 19:06 #

Ich kann zwar nur für meinen kleinen, bescheidenen Heiermann sprechen, aber verwendet ihn gern zum Resident Evil LP spielen.

Dein letzter Satz wird bestimmt eintreffen.

Funatic 19 Megatalent - - 13816 - 14. Juli 2021 - 15:21 #

Also wenn ich mir die Post hier durchlese, wird das Ganze, falls es finanziert wird, von ner relativ kleinen Gruppe Usern finanziert, die aber ne größere Summe geben um eben GG zu supporten.
Ich frag mich in diesem Fall, ob diese Art der "Selbstbefruchtung" nicht eher hinderlich ist, statt zu helfen. Dennis wird relativ viel Zeit aufwenden um Content zu liefern, der nur nen kleinen Teil der Community interessiert. Ob das Zielführend ist, um das grosse Ziel "User/Abozahlen erhöhen" zu erreichen halte ich für fraglich.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8520 - 14. Juli 2021 - 15:31 #

Finanzieren und Interessieren sind ja nicht das gleiche (wie man ja schön an Abozahlen zu Userzahlen sieht^^).
Ansonsten ist das halt maximal ein halber Tag, den er weniger Redaktionssachen die Wochen machen kann. Und der Zeitraum ist ja ebenso überschaubar. Klingt für mich verschmerzbar..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 15:32 #

Das ist immer so, du würdest vermutlich staunen, wie wenige User letztlich hinter sehr erfolgreichen Crowdfundings stehen, selbst bei einer Weihnachtsaktion.

Und das Letsplay ist zielführend auf dem Weg zu mehr Usern/Abozahlen, weil wir (u.a.) dadurch unseren Betrieb aufrechterhalten können. Oder zahlst du uns die nächsten zwölf Monate Gehalt und Kosten, die nicht von den existierenden Abo-Einnahmen gedeckt sind? Ich kann dich schon verstehen, ich wünschte auch, ich müsste keine Letsplays, keine Crowdfundings, keine regelmäßigen Sonderprojekte machen – sondern könnte mich den ganzen lieben Tag nur mit neuen Ideen und fantastischen Inhalten für GamersGlobal beschäftigen. Aber das geht halt nicht.

Mal davon abgesehen: Das Letsplay wird eine schöne Unterhaltung, nicht nur für Spender. Und jedes Letsplay bringt uns auch den einen oder anderen Neu-User :-)

Funatic 19 Megatalent - - 13816 - 14. Juli 2021 - 15:54 #

Ich hab ja gar nichts gegen LP’s oder Japan Dokus etc. Ich hab da schon oft genug was in den Topf geschmissen und es gab ja auch wirklich oft einen tollen Gegenwert.
Bei Resi Village, seit ihr, meiner Meinung nach, einfach zu spät drann. Auch in den Comments liest man ja sehr oft ein “Interessiert mich zwar nicht aber ich schmeiß trotzdem was rein um GG zu Supporten”. Wenn ich mir das Tempo anschaue, mit dem die User hier sonst als Supporten, läuft dieses LP auch sehr zäh. Meine Befürchtung ist einfach, dass hier aus einer “GG braucht das Geld”-Haltung, etwas finanziert wird, dass eigentlich keiner so richtig will. Oder anders gesagt: Das ein paar gönnerhafte User Ideen finanzieren, die gar nicht so toll sind und eigentlich scheitern sollten um Platz für besseres zu machen, dass mehr Leute begeistert und dann auch mehr Reichweite erzeugt. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ und du weißt was ich meine.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 16:03 #

Ohne Frage sind wir spät dran, andererseits: Als es vor zwei Monaten rauskam, hatten wir halt die Zeit nicht, und hätten dann gegen wesentlich größere Kanäle antreten müssen. Unterm Strich wäre es aber besser gewesen, ja.

Wo du dich glaube ich täuscht, ist, dass dieses LP zäher als sonst anliefe. Ich vermute sogar, dass es eines der am bestlaufenden "normalen" LPs ist, die wir bislang gemacht haben. Denn normalerweise wollen wir ja nur 10 Folgen finanzieren, um loszulegen, und diese i.d.R. 1250 Euro hatte das R8-LP bereits in weniger als einer Woche erreicht. Durch die Durchspielgarantie ist einfach der "Mindestwert" doppelt so hoch wie bei vielen anderen LPs.

Edit: Deine Befürchtung des „Mitleid-Crowdfundings“ (um es etwas zu polemisieren) teile ich nicht, dafür ust die Zielgruppe dann doch zu reif. Sicher werfen da einige aus generellen Unterstützungsgründen rein, aber ich denke nicht in der Größenordnung, dass der von dir beschriebene Effekt eintritt.

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 14. Juli 2021 - 19:44 #

Für mich fühlte es sich auch etwas zäher an, aber wie das mit Gefühlen oft so ist, sie können auch täuschen.

An dem Thema "Mitleid-Crowdfunding" ist aber doch zumindest ein Fünkchen Wahrheit dabei. Ich gebe (sehr gerne) einen 5er dazu, auch wenn ich im Prinzip nicht wirklich schauen werde. Andererseits ermöglicht das einem anderen User, der es schaut und nicht zahlt, den Content zu sehen :-). Und was der ein oder andere dabei reinbuttert hat ja in Einzelfällen nichts mit einem realen Verhältnis von Einsatz und Gegenleistung zu tun.

Da aber letztlich keiner gezwungen wird, ist es IMO aber auch unerheblich, warum so ein LP letztlich finanziert wird. Wenn es erfolgreich ist, ist es erfolgreich, warum auch immer.

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1911 - 14. Juli 2021 - 20:34 #

Ich hab auch erst gedacht "Oh je, das läuft ja gar nicht gut". Dann ist mir aber eingefallen, dass ich sonst nur bei der Weihnachtsaktion verfolge wie der Spendenstand ist und das bei GG Let's Plays nicht tue. Daher habe ich gar keinen Vergleich.

Ich wünsche euch viel Erfolg damit.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 18:53 #

Habe die gleichen Bedenken, dass hier prinzipiell alles finanziert wird, ist Fluch und Segen. Auch die Lets Plays zu Warhammer und Battlebrothers haben letztendlich viele Dutzend Stunden Arbeitszeit gekostet aber werden nur von wenigen Dutzend Leuten angesehen. Andererseits verstehe ich aber auch Jörgs Punkt, dass es den Laden am laufen hält.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 19:45 #

Also "wenige Dutzend" Zuseher sind das natürlich nicht, du musst nicht immer alles möglichst negativ darstellen, lieber rammmses. Und du scheinst komplett zu übersehen, dass es für die, die gucken, eine richtig schöne, lang laufende Unterhaltung ist mit einer gehörigen Portion Interaktivität. Das ist für die Beteiligten sehr spaßig und nicht nur irgendeine ungeliebte Geldeinsammel-Geschichte, wie du es offenbar siehst. Das ist echte Community!

Natürlich gefällt nicht jedes Letsplay jedem User, aber auch nicht jeder sonstige Inhalt gefällt jedem User – bei meinen Strategie-Previews frage ich mich zum Beispiel langsam, wieso ich mir überhaupt noch die Mühe mache. Die Mischung macht's!

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 19:58 #

Das Company of Heroes 3 Preview ist super! Also ich habe das gelesen :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 22:16 #

Danke, dass es dich gibt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 15:34 #

Aufgrund einer aktuellen Nachfrage: Auch dieses Letsplay könnt ihr per (einmaligem) Bankeinzug unterstützen, wenn euch das lieber ist als Überweisung oder PayPal. Einfach im Crowdfunding-Kasten unten links die "Lastschrift" ausklappen.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 14. Juli 2021 - 17:17 #

Da schaut man mal zwei Stunden nicht auf die Seite, weil mein für ein Video aufnimmt, und plötzlich ist das Letsplay kurz vor der Finanzierung. Das lässt mein Horror-Herz gleich höher springen, danke an alle Gönner bisher :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 14. Juli 2021 - 19:18 #

Denke daran, wenn die frischgekauften Windeln von Nöten sind.

direx 20 Gold-Gamer - - 25553 - 14. Juli 2021 - 20:26 #

Windeln sind nur bei Resi 7 nötig ... in VR ...

paschalis 28 Endgamer - - 165888 - 14. Juli 2021 - 20:48 #

Wenn es doch nur eine PC-Version gäbe...

Olphas 24 Trolljäger - - 61541 - 14. Juli 2021 - 21:01 #

Wollte gerade sagen: Gibt es doch! Aber musste dann feststellen: Oh, VR anscheinend nicht?

Aber das wollte ich mir eh nicht geben. Ich fand das ohne VR schon schlimm genug. Die Kitchen-Demo in VR damals hat mir gereicht.

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1911 - 14. Juli 2021 - 20:32 #

Ich hab auch mal 5€ in den Topf getan, aber glaube ich schaue wenn überhaupt nur selten rein.
Ich möchte es aber unterstützen, dass endlich mal ein Let's Play mit Dennis angeboten wird. Nur RE8 habe ich schon selbst durch, daher leider für mich nicht die beste Auswahl als Spiel.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65144 - 14. Juli 2021 - 21:27 #

Ist aber nicht das erste Letsplay von Dennis, gab schon Sekiro. ;)

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1911 - 14. Juli 2021 - 21:39 #

Da war meine Interesse-Grenze leider noch niedriger :-)

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 6209 - 14. Juli 2021 - 20:50 #

Okay, auch wenn es finanziert wird: Warum dieses Spiel? Interessiert es Dennis so sehr? Dennis hat mit dem Sekiro-LP ja durchaus bewiesen, dass er sehr unterhaltsame Let's Plays produzieren kann, aber wäre eine User-Abstimmung über den Titel keine Option gewesen? Ich denke, es hätte Titel gegeben, die vielleicht deutlich mehr User angesprochen hätten.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 21:04 #

Das Demon Souls Remake! :D

Inso 17 Shapeshifter - P - 8520 - 14. Juli 2021 - 21:12 #

Wenn ich so an die Weihnachtsabstimmungen denke, wäre da wahrscheinlich so was raus gekommen wie Just Dance oder Biing! :D

Was jetzt nicht unbedingt bedeuten soll, dass ich die Idee schlecht finde :)

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 6209 - 14. Juli 2021 - 21:17 #

Cyberpunk 2077, The Last Of Us II, vielleicht Story-Exoten wie Prey, Wolfenstein oder It Takes Two mit Hagen zusammen? ;) ...Oder Ratchet & Clank oder Returnal für die vielen Menschen, die noch auf ihre PS5 warten. Und für alle Dark Souls-Jünger hätte man das Demon Souls Remake natürlich auch zur Abstimmung stellen können :D

spooky74 15 Kenner - P - 3524 - 14. Juli 2021 - 21:37 #

Demon Souls Remake aber nur für den wahren Souls Gott: Jörg Langer ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 22:13 #

Der hat ja das Original schon ein paar Folgen gespielt und das ist abgesehen von der Grafik das gleiche Spiel.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 15. Juli 2021 - 0:23 #

Es gibt schon ein paar Unterschiede. Man muss nicht mehr ins Hublevel ändert die Stimmung total. Die Figur ist jetzt frei drehbar ändert das Spielgefühl total. Mal 2 Beispiele.

joker0222 29 Meinungsführer - 111890 - 15. Juli 2021 - 2:38 #

Das klingt jetzt eher verschlimmbessert.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 15. Juli 2021 - 8:00 #

Das denke ich auch.

Durch die andere Grafik hat man jetzt zB in dem Sumpfgebiet eine ganz andere Sichtweite, finde ich auch nicht so geil.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 15. Juli 2021 - 11:36 #

Ok, solche Details waren mir nicht bewusst, habe das Remake aber auch selbst noch nicht gespielt, das werde ich aber heute Abend wahrscheinlich :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 22:25 #

Also Cyberpunk 2077 mit DLC in einem Jahr oder so wäre ohne weiteres denkbar :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25776 - 14. Juli 2021 - 22:31 #

Ich würde was zahlen, wenn die ungepatchte PS4-Version gespielt wird :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 22:42 #

Du redest von einem Nemesisvideo…

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 16. Juli 2021 - 8:55 #

Zur Auswahl sage ich heute im WoSchCa ein paar Takte.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 6209 - 16. Juli 2021 - 21:20 #

Dann bin ich mal gespannt :).
Da er noch nicht erschienen ist, vermute ich mal, du bist auch zu fortgeschrittener Stunde noch fleißig ;).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 16. Juli 2021 - 21:41 #

Fast zeitgleich mit deinem Comment ist er live gegangen :-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 14. Juli 2021 - 21:59 #

Nein es wäre BiiNG! 2, wegen Sommer, Urlaub und möglichst viele unverhüllte Menschen auf möglichst wenig Platz.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 14. Juli 2021 - 22:26 #

Da nehme ich lieber Sonnenbrand auf den Fußsohlen…

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 14. Juli 2021 - 22:52 #

Biing! 2 hat dafür auch eine Krankenstation....

Zup 14 Komm-Experte - P - 2391 - 15. Juli 2021 - 7:03 #

Fünf Euro für eure kreativen Ideen! Ich hätte dem LP so viel Zuspruch nicht zugetraut, aber offensichtlich gibt es mehr edle Spender als angenommen. Toll!

Wäre es eigentlich technisch möglich, jedem Free-User der meinetwegen 5 Euro spendet auch gleich mal ein einmonatiges Schnupper-Abo zu aktivieren? Dadurch bleibt vielleicht auch nochmal der eine oder andere im Premium hängen. Sowas wie "Unterstütze unser LP mit mindestens 5 Euro und du bekommst noch einen Monat Premium dazu"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 15. Juli 2021 - 8:01 #

Finde ich eine gute Idee!

Borknorg 14 Komm-Experte - - 2395 - 15. Juli 2021 - 16:03 #

Danywilde und ich duellieren uns hier ohne Konkurrenz um den ersten Rang. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 15. Juli 2021 - 16:10 #

Ich weiß nicht, ob da noch jemand mithalten kann :-)

(Du hast hoffentlich die Erklärung für deine Frau parat?)

Borknorg 14 Komm-Experte - - 2395 - 15. Juli 2021 - 16:23 #

Sie spielt selber gerne Videospiele. Vielleicht freut sie sich, wenn das Pseudonym ihres Mannes durch ein Let's Play berühmt und berüchtigt wird. ;-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 15. Juli 2021 - 16:20 #

Wie hoch ist den das Eintrittsgeld?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 15. Juli 2021 - 16:53 #

Wenn ich Borknorgs Medaillen in seinem Profil zähle (was jeder kann), komme ich auf 300 Euro.

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 15. Juli 2021 - 17:47 #

Puh, dann läuft das Duell auf einem Niveau ab, das Vater Staat mir nicht erlaubt :(

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 15. Juli 2021 - 17:56 #

Keine Sorge, Papa Hilla genehmigt es ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29692 - 15. Juli 2021 - 17:58 #

Auf den Briefwechsel bin ich gespannt :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 15. Juli 2021 - 23:03 #

Niemand kann es mit Magnum aufnehmen!

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 15. Juli 2021 - 23:26 #

Carol / Amy hat Magnum einfach sitzen lassen.

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 16. Juli 2021 - 0:06 #

Hui, das hätte ich auch gerne mal übrig. Aber schön, dass es auch solche Leute hier gibt. :-)

StefanH 21 Motivator - - 25023 - 15. Juli 2021 - 23:25 #

Hurra! Es ist geschafft :D Ich freu' mich drauf. (Anmerkung: Nein, ich war nicht der "letzte Spender"!)

Elfant 24 Trolljäger - P - 56009 - 15. Juli 2021 - 23:31 #

Letzter Spender ist dieses Mal ein relativer Begriff.

StefanH 21 Motivator - - 25023 - 16. Juli 2021 - 7:30 #

Ja, das stimmt wohl auch :D

Gorkon 19 Megatalent - P - 13624 - 16. Juli 2021 - 0:05 #

YES! Mit Chips und Bier werde ich das LP geniessen. Ich freu mich schon drauf. So bauch ich das Spiel auch nicht selber spielen. ;-)

Nienlic 11 Forenversteher - P - 718 - 16. Juli 2021 - 0:24 #

Hurra, ich freu mich sehr!

Danywilde 24 Trolljäger - - 116313 - 16. Juli 2021 - 0:46 #

Sehr schön, dann bin ich mal gespannt.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - - 9229 - 16. Juli 2021 - 6:10 #

Gratulation!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 16. Juli 2021 - 7:02 #

Herzlichen Dank an alle, die zum Erreichen des Letsplay-Ziel beigetragen haben – einige in sehr beachtlicher Größenordnung!

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 16. Juli 2021 - 7:12 #

Ohne die es wohl auch nicht geklappt hätte. Glückwunsch jedenfalls zum Erfolg.

Maestro84 19 Megatalent - - 13948 - 16. Juli 2021 - 7:34 #

Jetzt weiß ich nicht, wovor ich mehr Angst haben soll: Vor Resi oder vor dem finanziellen Phallus einer Nutzer?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 16. Juli 2021 - 8:45 #

Das ist definitiv so. Andererseits hätte es ohne die ganzen "Normalspender" ebenfalls nicht geklappt. Die Mischung macht's! :-)

euph 28 Endgamer - P - 105861 - 16. Juli 2021 - 9:01 #

Na klar, auch die tragen ihren Beitrag dazu bei. Ein LP, das nur von 3-4 Leuten finanziert werden würde, wäre dann wohl auch wirklich an der Zielgruppe vorbeiproduziert.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 16. Juli 2021 - 10:25 #

Es sei denn, die Zielgruppe waren genau die 3-4 Leute ... ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64935 - 16. Juli 2021 - 9:27 #

Freut mich für euch, dass es geklappt hat. Und für die User, die es sehen wollen. Ich gehöre aber nicht dazu. ;-)
Wünsche natürlich auch Dennis viel Spaß beim Spielen, Kommentieren und aufnehmen.

Dennis Hilla Redakteur - 137373 - 16. Juli 2021 - 10:19 #

Da schaut man Urlaubsbedingt nen halben Tag nicht auf die Seite und plötzlich kriegt man einen virtuellen Urlaub gebucht. Vielen lieben Dank an alle! :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36721 - 16. Juli 2021 - 10:26 #

Diese Community hier ist großartig (und finanzstark) und ich freue mich auf dad Let's Play. Diese Ablenkung kann ich derzeit gut gebrauchen - Dennis leg' los!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 16. Juli 2021 - 10:28 #

Schluss mit Urlaub, sofort ins Büro mit Dir und los geht’s! Aber dalli!

Herachte 20 Gold-Gamer - P - 23403 - 19. Juli 2021 - 8:23 #

Na dann viel Spaß in diesem speziellen Feriendorf.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40183 - 16. Juli 2021 - 10:29 #

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Crowdfunding!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 62025 - 16. Juli 2021 - 12:52 #

Sehr schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß!

Zup 14 Komm-Experte - P - 2391 - 16. Juli 2021 - 14:13 #

Gratulation an GG und die wahrscheinlich solventeste Spiele-Community Deutschlands ;)

slickric88 10 Kommunikator - P - 498 - 16. Juli 2021 - 15:42 #

Uuuuhhhh, sehr gut. Dachte das Ziel würde nicht erreicht werden ^^ Na da freue ich mich aber. Stunde 0 hat mir schon gut gefallen. :)

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1911 - 16. Juli 2021 - 19:28 #

Da das Ziel ja schon vor Ende erreicht ist: Wann geht es denn los?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 426733 - 19. Juli 2021 - 12:48 #

Morgen, siehe auch die Vorschau.

RealClaymore 11 Forenversteher - P - 554 - 16. Juli 2021 - 20:59 #

Freue mich das es geklappt hat! Schöne Sache :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58972 - 17. Juli 2021 - 0:36 #

Glückwünsche das das Crowdfunding geklappt hat.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 24346 - 17. Juli 2021 - 6:46 #

Glückwunsch, schön dass es geklappt hat. Ich hätte das nicht erwartet, aber da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann. Schlimm ist das ja auch nicht :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 623358 - 17. Juli 2021 - 17:50 #

Bin diesmal spät dran und das LP ist ja schon finanziert, aber ich habe jetzt auch noch etwas in den GG-Säckel hineingeworfen. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 305621 - 17. Juli 2021 - 21:47 #

Danke an die User, die sich hier finanziell so stark ins Zeug gelegt haben.
Ihr seit die wirklichen Stars dieses LetsPlays.

Mitarbeit