Chernobylite: Story-Trailer zum Horror-Spiel in Tschernobyl-Sperrzone

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 64381 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Juni 2021 - 12:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ende Juli soll der Survival-Horror-Titel Chernobylite (im Check) von The Farm 51 (Get Even) die Early-Access-Phase verlassen. Zur Einstimmung wurde ein neuer Story-Trailer veröffentlicht, in dem Tatyana euch von unbegreiflichen Anomalien in der radioaktiv verseuchten Sperrzone um das Tschernobyl-Kernkraftwerk erzählt.

Bei Tatyana handelt es sich um die Verlobte eurer Spielfigur Igor, einem ehemaligen Angestellten in Tschernobyl. Tatyana verschwand vor 30 Jahren während der Nuklearkatastrophe. Die Suche nach ihr ist der Grund, warum euer Alter Ego sich erneut in die Sperrzone wagt, in der ihr auf andere Menschen, seltsame Erscheinungen und Monster trefft.

Chernobylite ist im Early Access zum Preis von 24,99 Euro auf GOG (GG-Partnerlink) und Steam verfügbar. Die Vollversion wird ebenfalls im Epic Games Store veröffentlicht, sowie den Weg auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S|X finden.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 7. Juni 2021 - 14:03 #

Bin mal gespannt auf das fertige Spiel, Get Even und selbst das hier total schlecht bewertete Deadfall Adventures vom selben Entwickler haben mir gut gefallen. :) Hoffentlich ist Chernobylite aber nicht zu gruselig, bei Get Even ging es für mich Memme noch. :D

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 7. Juni 2021 - 14:15 #

Get Even hat mir auch gefallen, deshalb und aufgrund der Zonen-Thematik bin ich sehr gespannt auf Chernobylite. Hoffe nur sie programmieren es diesmal ein bisschen sauberer, bei Get Even hat es mir kurz vor Ende einen Speicherstand dermaßen zerschossen dass ichs nicht beenden konnte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 7. Juni 2021 - 14:19 #

Sowas ist natürlich Mist. Hatte das Spiel nur einen Speicherstand, so dass du auch nicht auf ein früheres Savegame zurückgreifen konntest? Weiß es nicht mehr, ist schon ne Weile her. ;) Bin glücklicherweise komplett ohne irgendwelche Probleme durchgekommen.

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 7. Juni 2021 - 14:38 #

An die Details kann ich mich auch nicht mehr erinnern, auf jeden Fall konnte ich auch mit anderen Speicherständen nichts mehr anfangen weil es danach immer an der selben Stelle hängengeblieben ist. War zum Glück so gut wie beendet, den Rest konnte ich dann auf Youtube ansehen ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 7. Juni 2021 - 15:02 #

Trotzdem sehr ärgerlich, mich würde dann das Gefühl nerven, es nicht wirklich selber beendet zu haben. ;)

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 7. Juni 2021 - 15:08 #

Absolut, das hat es auch.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106969 - 7. Juni 2021 - 14:55 #

Gruselig ist es nicht. Man könnte am Anfang einen gewissen Respekt vor dem schwarzen Stalker haben, aber den hab ich sehr schnell verloren ;). Bin noch nicht ganz durch (NMS kam mit der Expedition dazwischen), aber es ist sehr hübsch und atmosphärisch geworden. Hab mich auch für die englische Sprachausgabe entschieden, da ich kein Wort russisch kann, dessen Option es auch noch gibt. Ansonsten sind UT und Menü/Texte auf deutsch. Wer also ein bisserl Stalker-Atmo möchte, entweder schleichend oder rumballernd die Missionen erledigen will, der kann da schon zugreifen (bevor es teurer wird ;)).

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 7. Juni 2021 - 15:04 #

Danke für die Info, klingt ja nicht schlecht. :)

MicBass 19 Megatalent - P - 18286 - 7. Juni 2021 - 15:09 #

Das klingt doch ganz ok, danke für den Eindruck.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25485 - 9. Juni 2021 - 0:07 #

Klingt gut, ich freu mich drauf, aber warte auf das fertige Spiel

TheRaffer 21 Motivator - - 29290 - 12. Juni 2021 - 8:25 #

Mache ich ebenso. Bin sehr gespannt :)