Montagmorgen-Podcast #398

MoMoCa 7.6.21: Namedropping seltsamer Zahlencodes im XXL-Format
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 135034 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. Juni 2021 - 11:54

Teaser

Mittlerweile sind wir ganz offiziell in der Mitte des Jahres angekommen. Zeit also, um Verpasstes nachzuholen. Außerdem steht eine nicht unwichtige Messe auf dem Plan, wie Hagen und Dennis merken.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Juni zeigt sich aktuell nur bedingt von seiner besten Seite. Wirklich Sommer ist nicht zu verspüren, dafür aber nasses Klima. Doch Hagen und Dennis bringen euch den Sonnenschein, schick verpackt im gängigen Gehörgangs-Format. Während sie in der Wochenend-Rückschau demonstrieren, wie schlecht sie im Namedropping sind, haben sie natürlich noch eine Vorschau auf die Woche für euch in petto. Doch damit nicht genug der Späße, ihr dürft euch über exklusive Einblicke in das Leben im bayrischen Hinterland freuen. Denn nur hier kann es passieren, dass eure Nahrungsmittellieferung an einer gar unerwarteten Stelle erfolgt. Oder?

  • 00:47 Hallo an die Lieblingsmenschen an den Rundfunkgeräten!
  • 01:29 Es kann viele Podcast-Störfaktoren geben – wir haben die Besten gesammelt
  • 05:24 Hagen verbrachte wieder einige Zeit mit Nier Replicant ver.1.22474487139
  • 06:17 Doch auch für 13 Sentinels - Aegis Rim konnte er etwas Platz machen
  • 10:02 Mit The Hand of Merlin hat er außerdem die verfremdete Arthus-Sage erlebt
  • 12:31 Bei Dennis stand hingegen wenig überraschend Monster Hunter - World an
  • 17:45 Mit The Binding of Isaac - Four Souls wurde es ordentlich analog
  • 21:23 Die GG-Woche in der Vorschau: Wir planen Tests zu Ratchet & Clank - Rift Apart und We Are Football, es gab bereits ein Jörgspielt zu Nox Archaist. Außerdem gibt es eine Stunde der Kritiker zu einem brandaktuellen Spiel und das Battle Brothers-Letsplay wird weitergehen. Die E3 2021 werden wir für euch auch begleiten.
  • 25:35 Die Sonntagsfrage im Recap: Worauf freut ihr euch bei der E3 2021 am meisten?
  • 29:29 Userfrage 1 von Vampiro: Planen wir einen festen Twitch-Arbeitsplatz?
  • 30:36 Userfrage 2 von Vampiro: Wo lässt sich Dennis verzieren?
  • 31:22 Einzige Userfrage von akoehn: Kann das PN-Limit erhöht werden?
  • 32:20 Tschüss, bis zum nächsten Mal!
Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 7. Juni 2021 - 11:54 #

Viel Spaß beim Hören!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 7. Juni 2021 - 11:59 #

Hallo Dennis, der RSS Feed ist noch nicht aktualisiert. Bin ich da zu ungeduldig?

Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 7. Juni 2021 - 12:05 #

Ich nehme an, da bist du wirklich zu ungeduldig. Manchmal braucht es ein paar Minuten, bis neue Folgen im Feed landen.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 7. Juni 2021 - 12:19 #

In Ordnung, dann zügle ich mein ungestümes Gemüt und harre der Dinge. Danke für die Antwort!

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 7. Juni 2021 - 12:56 #

Spätestens jetzt ist er im Feed. ;)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 7. Juni 2021 - 13:53 #

Schon viel früher sogar. Sozusagen konnte ich mit meinem Kommentar die Zeit überbrücken.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 64381 - 7. Juni 2021 - 11:59 #

Jetzt wo ich den MoMoCa-Titel lese, wünsche ich mir, ich hätte noch den vollen Zahlencode-Untertitel von Nier Replicant runtergerasselt.

Sokar 19 Megatalent - P - 14457 - 7. Juni 2021 - 14:31 #

Wie, die kennst du noch nicht auswendig? Naja, bist ja noch nicht am "richtigen" Ende, hast also noch bissl Zeit ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22157 - 7. Juni 2021 - 11:56 #

Hab ich jetzt noch gar nicht mit gerechnet. Auf jeden Fall ein dickes Danke, dass ihr die Streams kommentiert!

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 7. Juni 2021 - 12:53 #

Hach, Nier. Ich fand Automata atmosphärisch ziemlich stark, wozu auch die Musik ganz wesentlich beigetragen hat.

Aber dass es das "richtige" Ende erst nach mehrmaligem Durchspielen gibt, finde ich zu Meta und in Zeiten des PoS/MoJ zu nervig.

Schade, dass Replicant das auch hat. Sonst hätte ich gerne Mal reingeschaut.

Player One 15 Kenner - P - 3541 - 7. Juni 2021 - 13:08 #

Das ist genau der Punkt, der mich auch stört, ich hasse Wiederholungen.

Sokar 19 Megatalent - P - 14457 - 7. Juni 2021 - 14:36 #

Wobei das Automata besser gemacht hat. Man spielt bei den "Wiederholungen" andere Charaktere, was schonmal Abwechslung rein bringt. Und du spielst zwei Seiten und siehst dann die jeweils andere Seite und spielst deshalb nicht exakt das selbe.
Bei Replicant spielt du den zweiten Abschnitt ab einem gewissen Punkt vier mal, exakt identisch. Da die Gegner nicht mitlevel fallen selbst Bosse innerhalb von Sekunden. Und das alles für ein paar Zusätzliche Dialoge und Zwischensequenzen. Nach dem letzten Ende (E) hat sich mir nochmal einiges mehr erschlossen, aber es hat mich zwischendurch schon genervt, so oft durch die selben Gänge zu laufen und die selben Gegner umzuhauen, die überhaupt keine Herausforderung mehr waren.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 7. Juni 2021 - 17:49 #

Hab NieR Replicant durchgespielt und muss sagen dass es mich richtig gepackt hat, emotional..sehr starkes Spiel.
Beim Anfang zweiten durchlaufs schon gemerkt welche ein Unterschied bzw wieviele neue Szenen dazukommen und anderer Charakter beschrieben/erzählt wird...einfach WoW...aber dann hab ichs losgelassen da ich noch andere Spiele habe die gespielr werden "wollen"
NieR Automata hab ich angefangen...

Finde es aber echt scheisse(mMn) dass die das alleserst durch mehrmaliges Spielen aufdecken....hätte gerne alles beim ersten Durchlauf erlebt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 7. Juni 2021 - 13:01 #

Oha. Perfektes Timing.

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9938 - 7. Juni 2021 - 13:48 #

400 Stunden und er kennt sich in dem Gebiet halbwegs aus?

Ich hab es bisher nicht für möglich gehalten, dass es sowas gibt, aber das dürfte eine Person sein, die Jörg in Sachen Orientierungslosigkeit das Wasser reichen kann :D

Micha 17 Shapeshifter - P - 7861 - 7. Juni 2021 - 14:43 #

Und damit wäre die Mittagspause gefüllt :)

Noch einen guten Wochenstart, allerseits!

Maestro84 19 Megatalent - - 13660 - 7. Juni 2021 - 17:21 #

Rückfahrt von der Ostsee ging auch recht fix mit dem Momica. Scharbeutz-Kassel in unter drei Stunden. Läuft, der Kombi von Opel.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 7. Juni 2021 - 16:55 #

Hallo Redaktion, ich habe noch eine Frage zur E3. Was kann ich mir unter dem "Live Kommentar" (siehe Vorschau) vorstellen? Wird der News Artikel laufend aktualisiert mit eurer Meinung oder via Twitch?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 64381 - 9. Juni 2021 - 11:25 #

Wir tickern über Twitter alles mit (wieder auf der Hauptseite eingebunden) und die spannendsten Sachen bringen wir natürlich als News.

TheRaffer 21 Motivator - - 29290 - 9. Juni 2021 - 13:57 #

Okay, also wenn ich GG nebenbei auf habe, bekomme ich alles wichtige mit. Sehr gut :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 9. Juni 2021 - 15:48 #

Hallo Hagen, danke für die Antwort! Dann muss ich meinen Twitteraccount unbedingt wieder aktivieren.

Maestro84 19 Megatalent - - 13660 - 7. Juni 2021 - 17:20 #

Mir tun die Frauen in Anime nur noch leid. Was die mal an Rückenproblemen im Alter bekommen. :(

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106969 - 8. Juni 2021 - 8:20 #

Die sterben vorher an Lungenentzündung, da die ja meist nur BH und Höschen tragen dürfen.

Maestro84 19 Megatalent - - 13660 - 8. Juni 2021 - 11:54 #

Zumindest sind diese BH und Höschen besser als jede moderne Rüstung, denn sogar im schwersten Gemetzel verletzen sich diese Damen aufgrund hoher Beweglichkeit nur leicht. Hach ja, Anime und Manga, das letzte Refugium für den alten, notgeilen, weißen und gelben Mann.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55401 - 13. Juni 2021 - 20:59 #

Also eine/r sieht hier die falschen Animes und ich fürchte, daß ich dies bin.

Q-Bert 21 Motivator - - 27408 - 8. Juni 2021 - 0:01 #

Speziell für Hagen und seine Nachbarn:
https://youtu.be/obshCjJ2AcQ

Und hier die Rasenmäherversion für Dennis:
https://youtu.be/QiGJXIaZtzU?t=38

Necromanus 19 Megatalent - - 14211 - 8. Juni 2021 - 7:08 #

An das Lied für Hagen musste ich da auch gleich denken^^

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21822 - 8. Juni 2021 - 6:53 #

Da bin ich ja mal echt gespannt, welches Spiel da am Donnerstag in die SdK geht. Im Release Kalender habe ich jetzt nichts gefunden, wo ich das erwarten würde...

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31051 - 8. Juni 2021 - 8:39 #

Ratchet & Clank: Rift Apart?

Sokar 19 Megatalent - P - 14457 - 8. Juni 2021 - 11:03 #

denke auch. Gestern den GameTalk auf RBTV gesehen, und da hies es, sie dürften mittlerweile nur sagen, dass sie es spielen, aber noch nicht mehr.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 8. Juni 2021 - 11:29 #

Damit rechne ich auch.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60849 - 8. Juni 2021 - 9:57 #

Puh, Rippen, das klingt schon sehr schmerzhaft. Viel Erfolg :)

Sokar 19 Megatalent - P - 14457 - 8. Juni 2021 - 11:02 #

Userfrage: werdet ihr euch das Spielestudio (englisch: Game Maker Garage) von Nintendo anschauen?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22157 - 10. Juni 2021 - 16:11 #

Userfrage: Gibt es Neues zur Ausmistung/Neubewertung der im Wertungsvergleich vohandenen Konkurrenten?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 12. Juni 2021 - 23:23 #

Nach den EM-Spielen kommt der MoMoCa. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113102 - 13. Juni 2021 - 20:53 #

Userfrage: Wie lautet euer Fazit zu eurer Twitterberichterstattung, übrigens vielen Dank dafür. Wie waren die Rückmeldungen, die ihr bekommen habt und wollt ihr es so künftig auch wiederholen oder gibt es Anpassungsbedarf ?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55401 - 13. Juni 2021 - 23:14 #

Userfrage:
Ich alter Griesgram konnte mich dazu aufraffen euren eingebundenen Twitterfeed zu verfolgen. Aber welche dieser Dauerwerbesendungen war Euer Favorit und welche sollte ein Troll wie ich mir unbedingt ansehen?

Sonry 06 Bewerter - 62 - 14. Juni 2021 - 8:38 #

Userfrage: Gibt es eine Möglichkeit eine schöne Übersicht über die einzelnen E3 - Präsentationen mit den gezeigten Spielen zu erstellen? Ich muss sagen, ich hab komplett die Übersicht verloren, wo welches Speil gezeigt wurde und keine Gaming Seite bietet sowas :(

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22157 - 14. Juni 2021 - 9:13 #

Zumindest die Trailer wurden hier zusammengefasst:

https://www.gamersglobal.de/news/197726/e3-2021-alle-trailer-videos-avatar-halo-starfield-forza-horizon-4-uva

paschalis 28 Endgamer - - 150792 - 14. Juni 2021 - 10:30 #

Die News findest du hier zusammengefasst: https://www.gamersglobal.de/event/e3-2021